-
@spykepower
Ich habe Chondropathie patellae( nicht entzündlicher Abbau des Knorpels).Unheilbar, kann man nur lindern.Richtige Art finden um zu Trainieren, Glucosamin, MSM, Chondroitin und Richtige Ernährung, sowie Fehlstellung der Füße und Beine vermeiden.
Ich nehme Glucosamin/Chondroitin Formula von:
www.vitamimexpress.de
Gruß Sweety
-
@ Kockie
oder Du irrst !
Creatin galt Anfang der 90er ja auch als wirkungslos, oder gar gefährlich !
Ich find Glucosamin sinnvoll gut und es hat mir geholfen ,dir nicht, mehr solltest du dir zu behaupten nicht anmaßen !
Hab erst mal Knieprobs nehm 5g am Tag und dann kannst du mitreden.
Außerdem dauert der Wirkungseintritt ca 3 Monate
Außerdem bekomme ich das kg für 50€, da ist es auch kein "finz. Wagnis"
-
Aus meinen Erfahrungen (und aus dem Bekannten/Verwandtenkreis) kann ich sagen, daß es mehr Leute gibt, bei denen das Glucosamin gut wirkt als welche, bei denen es nichts brachte. Das geht dann wohl über einen Plazeboeffekt hinaus.
-
 Zitat von "ALPHAFLEX
Außerdem bekomme ich das kg für 50€, da ist es auch kein "finz. Wagnis"
Dan nimmst Du aber nur kleine Mengen ab, oder hast ne teure Quelle? Bei 10 Kilo Abnahme bezahl ich um die 20 Euro pro Kilo. (Bei 25 Kilo wärs nochmal billiger)
-
stimmt, wenn ich mehr nehmen würde wärs noch billiger für mich, aber was mach ich mit 25kg ?
Du hast Glutamin geschrieben, meinst du auch Glutamin, dann ist es was anderes !!!
-
grrr....lies den Artikel, dazu noch x andere Studien und Versuche mit Chondroprotektiva etc.
ES WIRKT NICHT! Auch bei einem halben Jahr.
Das bei Dir der Placeboeffekt gut hilft, ist doch in Ordnung, nur deshalb ist das noch kein Argument dafür.
-
Dann lies Dir den Teil des Rsults noch mal durch:
Results The mean age of the patients was 59 years, and 64 percent were women. Overall, glucosamine and chondroitin sulfate were not significantly better than placebo in reducing knee pain by 20 percent. As compared with the rate of response to placebo (60.1 percent), the rate of response to glucosamine was 3.9 percentage points higher (P=0.30), the rate of response to chondroitin sulfate was 5.3 percentage points higher (P=0.17), and the rate of response to combined treatment was 6.5 percentage points higher (P=0.09). The rate of response in the celecoxib control group was 10.0 percentage points higher than that in the placebo control group (P=0.008). For patients with moderate-to-severe pain at baseline, the rate of response was significantly higher with combined therapy than with placebo (79.2 percent vs. 54.3 percent, P=0.002). Adverse events were mild, infrequent, and evenly distributed among the groups.
Conclusions Glucosamine and chondroitin sulfate alone or in combination did not reduce pain effectively in the overall group of patients with osteoarthritis of the knee. Exploratory analyses suggest that the combination of glucosamine and chondroitin sulfate may be effective in the subgroup of patients with moderate-to-severe knee pain.
Bei Patieten mit schweren Problemen war die Wirkung deutlich besser als in der Plazebogruppe.[/quote]
-
1500mg Glucosamin ist vielleicht auch etwas wenig. Das doppelte wäre besser.
-
stimmt wiederum
ich würde mindestens 3x täglich 1g nehmen
@ Kockie
Niemand bezweifelt deine Kompetenz, aber die Studien wiedersprechen sich und die Erfahrung hat gezeigt es hilft, wieso es hilft ist scheißegal.
Und du hast recht MSM und Chondriotin sind Geldmacherei. Bodybuilder mit Eiweisreicher Ernährung bekommen schon genug Schwefelhaltige Aminos.
Glucosamin ist auch kein Wunderstoff sondern einfach Baumaterial.
Wie eben eiweis für die Muskeln, da wird auch keiner sagen, dass man mit 3g pro kg BW nur besser wächst als mit 1 g/kg nur weil es einen Placeboeffekt gibt.
Deshalb würde ich es sogar grundsätzlich zur Vorbeugung der Knorpelabnutzung empfelen wozu es auch von vielen ProfiBB eingesetzt wird.
Hast du Glucosamin schon selbst benutz ?
Gibt es Studien ob es in Kombination mit GH nicht sogar wieder zu nenenswertem Knorpelwiederaufbau kommen kann ?
-
Es gibt keinen Knorpelwiederaufbau, auch mit GH nicht.
Die Bausubstanz für Knorpel ist denkbar einfach, aber er baut von selber nunmal keine Fasern mehr auf, selbst Regeneratknorpel ist völlig anders und taugt nicht viel.
Auch direkt wirksame Wachstumssubstanzen haben im Gelenk selber keinen Effekt, Züchtung ist nur im Reagenzglas möglich (Stichwort Eigentransplantation).
Wenn es auch nur im entferntesten was geben würde, es liessen sich Unsummen damit verdienen. Gibt es bisher nicht.
Eiweissreiche Ernährung im BB zweifelt doch niemand an... Vorbeugung zur Abnutzung sind starke Muskeln (die besten Gelenkschoner) und saubere Technik, ausserdem macht BB keine Knorpel kaputt. Schnelle Sportarten mit harten Schlägen sind um ein vielfaches übler.
Zu den Studien: Schmerzeffekte lassen sich oft mildern, nur hat das mit Wiederaufbau nichts zu tun.
Wenn es Euch hilft-bitte, jeder mache, was er möchte. Nur Glucosamine als Heilsubstanz anzupreisen (wie so vieles im BB, ich meine damit die ganze Palette von Supplementen), da spiele ich nicht mit.
Gruss
kockie