-
Wenn du nicht viel Geld hast, guck doch mal nach einem Hantelset, oder lass dir sowas zum Geburtstag schenken. Gibts schon manchmal ganz günstig im Angebot. Damit kannst du auch alle Arm und Brust und Schulterübungen machen. Musst auf jeden Fall die anderen Muskeln auch Trainieren, sonst wird das nichts.
-
Langhantel mit genug kg..
100 euro oder so und du kannst sau viel machen
-
Kannst auch Lunges statt KB machen, ist FAST so gut.
-
@double x
Welche ganzen anderen Muskeln meinst du den genau welche er mit den 3 Oben genannten Übungen NICHT trainiert?! =)
@Topic
Ich für meinen Teil mache im Moment zwar au vereinzelt ein paar ISOs im Splitt zu den Grundis dazu, aber wohl eher weil ich mich durch sie zum schluss einfach noch nen Tick mehr aufpumpen kann, als aus Hoffnung das ich durch LH Curls schneller nen dickeren Bizeps bekomme =)
Als allgemeingülltige Aussage würd ich einfach sagen das es wichtig ist sich in den schweren Übungen ala Kniebeugen, Bankdrücken oder Klimmzügen immer schön zu steigern. Wie viel zusatzübungen ala Flys, Seitheben oder Curls jemand dazu macht bleibt jedem selbst überlassen bzw. muss jeder selbst rausfinden was ihm gut tut.
Dies gilt im Splitt Training genauso wie in jedem GK Programm!
-
@ravenNa wie schon gesagt, mit welcher Übung macht er was für Brust, Schultern, Beinbeuger, Waden, usw.. Würd ich auf jeden Fall noch mit rein nehmen. Aber wie gesagt, am Ende muss jeder für sich entscheiden was für einen gut ist.
-
 Zitat von double x
@ravenNa wie schon gesagt, mit welcher Übung macht er was für Brust, Schultern, Beinbeuger, Waden, usw.. Würd ich auf jeden Fall noch mit rein nehmen. Aber wie gesagt, am Ende muss jeder für sich entscheiden was für einen gut ist.
Brust -> Dips
Schultern -> Dips + Klimmzüge
Beinbeuger -> Kniebeuge
Waden -> Kniebeuge
noch Fragen?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von double x
Brust -> Dips
Schultern -> Dips + Klimmzüge
Beinbeuger -> Kniebeuge
Waden -> Kniebeuge
noch Fragen?
Ich nicht - LOL!
Alleine mit den 3 Übungen deckt jeder den ganzen Körper ab. Dazu noch Schulterdrücken, Rudern und Kreuzheben. Dann kann man Griffarten ändern und Griffweiten, fast alle Übungen auch mit Kurzhanteln machen.
Und raven-86, Deine Idee mit dem aufpumpen ist gar nicht so blöd, wie manch einer vielleicht denken mag. Mittlerweile wissen wir, und es ist ausnahmsweise mal mehr oder weniger Trainingssystem übergreifend anerkannt, daß eine starke Dehnung einen starken Wachstumsreiz zur Folge hat. Ja, und eine richtig brutal aufgepumpten Muskel kannst Du wesentlich fieser dehnen, als einen nicht so sehr aufgepumpten. Dazu genügen allerdings auch wieder Grundübungen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BigSnoop
kann ja alles sein, aber mich würde das sehr schnell langweilen....
Na und!???
Kauf dir ein Überraschungsei wenn du Spannung, Spiel und Spass haben willst!
Es gibt im Anfängerforum übrigends einen Thread der genau dieses Thema behandelt und auch einen solchen Plan vorschlägt, der ist auch Sticky gesetzt.(also immer ganz oben)
Autor ist matze oä., der Name "Meine Sicht auf die Grundlagen" oder so ähnlich.
-
 Zitat von Kahl-heinz
 Zitat von BigSnoop
kann ja alles sein, aber mich würde das sehr schnell langweilen....
Na und!???
Kauf dir ein Überraschungsei wenn du Spannung, Spiel und Spass haben willst!
Es gibt im Anfängerforum übrigends einen Thread der genau dieses Thema behandelt und auch einen solchen Plan vorschlägt, der ist auch Sticky gesetzt.(also immer ganz oben)
Autor ist matze oä., der Name "Meine Sicht auf die Grundlagen" oder so ähnlich.
genau....
mich wundert immer wieder wie für jemanden ein training langweilig oder spannend sein kann? spass ist doch wenn die gewichte steigen und die muskeln wachse und nicht wenn ich im studio mit muskelshirt im sitzen curle und jedesmal eine andere übung mache
-
@Squat-Squad
Das würde ja aber theoretisch bedeuten das ich die "pump"-Übungen vor den Grundies machen müsste oder? Also z.b. Fliegende vor BD... ?
@.dave & karl-heinz
Außerdem machen mit Grundies eh am meisten "Spaß", schon allein weil ich da das meiste Gewicht bewegen kann und es einen einfach schön platt macht =)