-
3 übungen
hallo ich trainiere zu hause und mache nur drei übungen aus platz grüden klimmzüge dips kniebeugen diese drei übungen sollen ja angeblich reichen .kann ich die übungen 1-2 jahre machen? ohne sie zu weckseln ich versuche natürlci das gewicht immer wieder zu steigern. so und noch was in meiner kleinen wohnung habe ich kein platz mehr für eine kniebeugen ablage also kann ich das gewicht bei den kniebugen nicht mehr erhöhen weil es zu gefärlich ist ohne ablage was ist wenn ich bei denn kniebugen mit 50 kilo die wiederholungen erhöhe ich meine richtig hoch nicht nur 20 sondr z.b irgend wann mal 50 oder mehr das müsste doch auch was bringen oder danke schon mal für die hilfe
-
75-kg-Experte/in
das doch alles nicht das wahre....und wenn du mit den weiderholungen hochgehst und nicht mim gewicht dann baust du auch net wirklich masse auf sondern erhöst deine kraftausdauer....daher mein tip: meld dich im studio an....nur mit den 3 übungen wirst du es net weit bringen und mir wär das schon nach 2 wochen zu langweilig...
-
Wäre Sinnlos das hier wieder zu ner GK GÜ vs. 1000Iso Plan ausarten zu lassen, muss eben jeder seine eigene Erfahrungen machen, mit sicherheit kann man jedoch eins sagen, wenn du nicht regelmäßig deine Gewichte steigerst wirst du im Bezug auf Kraft sowie Masse nicht wirklich lange besser werden!
Also entweder du sorgst Daheim für genug Gewichte und Trainingsmöglichkeiten oder du meldest dich in nem Studio an. Alles andere hat mM nach auf Dauer keinen sinn.
Gruß Fabian!
-
ja aber wenn ich in den drei übungen immer stärker werde muss ich doch wacksen oder auch wenn es nur drei sind wenn ich irgend wann mal klimmzüge mit 20-30 kilo zusatzt gewicht schaffen sollte und das gleiche bei dips und kniebeugen dann wird das was bringen oder. nur mit denn kniebeugen muss ich mir was überlegen wie ich das mache ohne ablage
-
Klimmzüge sind perfekt für den Rücken wenn du sie mit Zusatzgewicht intensivieren kannst
Dips sind perfekt für alle Druckmuskeln wenn du sie mit Zusatzgewicht intensivieren kannst
Kniebeugen sind perfekt für Rumpf und Beine wenn du sie mit Gewicht ausführen kannst
kauf dir Gerüstböcke fürs Kniebeugen oder mach Hackenschmidtkniebeugen oder Kreuzheben oder Überkopfbeugen
oder lern Reisen + Stoßen
also lass deiner Fantasie freien lauf
3 Übungen KÖNNEN durchaus reichen
-
ich bin selber im studio und habe dort die auswahl von 100 maschinen und 1000 isos, mache aber nur diese 3 übungen und kreuzheben, seit fast einem jahr....reicht mir vollkommen ich wachse
-
Es soll Menschen geben die Jahrelang bloss mit diesen drei Übungen trainieren.
Falsch ist es jedenfalls nicht und solang du intensiv genug an die Sache rangehst wirst du auch sehr ordentlich aufbauen.
-
75-kg-Experte/in
kann ja alles sein, aber mich würde das sehr schnell langweilen....
-
Wenn er doch ne Langhantel hat kann er doch auch fast kompletten WKM + paar andere Übungen machen..
Bankdrücken aufm Boden evtl sogar
Frontdrücken
Rudern
Kreuzheben
braucht er nur eine Hantel für alles..
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von saiboon
Klimmzüge sind perfekt für den Rücken wenn du sie mit Zusatzgewicht intensivieren kannst
Dips sind perfekt für alle Druckmuskeln wenn du sie mit Zusatzgewicht intensivieren kannst
Kniebeugen sind perfekt für Rumpf und Beine wenn du sie mit Gewicht ausführen kannst
kauf dir Gerüstböcke fürs Kniebeugen oder mach Hackenschmidtkniebeugen oder Kreuzheben oder Überkopfbeugen
oder lern Reisen + Stoßen
also lass deiner Fantasie freien lauf
3 Übungen KÖNNEN durchaus reichen
Der Post hätte vom ersten bis zum letzen Buchstaben von mir sein können. Gerüstböckchen kannst leicht Du zusammenklappen und in die Ecke stellen. Vielleicht sogar, in einer kleinen Wohnung ziemlich gut, als Ersatzmöbelstück gebrauchen. Bei mir hängen z.B. Klamotten dran, schaut besser aus als auf dem Boden , und Handtücher etc... Ne kleine Platte drauf und Du hast einen zusätzliche Tisch, fallst Du den schnell mal brauchst. Außerdem hast Du dann eine verstellbaren Dipständer.
Und wenn Du erst mal Dein eigenes Körpergewicht vom Boden aus umsetzt, dann über den Kopf drückst, auf die Schultern runterläßt und damit 50 geschmeidige Kniebeugen auf Parkett legst, dann sind Deine Haxen sicher dicker als die von einem Beincurlie-Fetischisten, der im Schicki-Micki-Studio an vollverchromten Maschinen glaubt sein Ego aufpolieren zu müssen.
@Rabauke, dave und hihohi,
FULL ACK!