-
 Zitat von mopsmamma
Wertigkeit kann erhöht werden, wenn 1/2 des Wassers durch Quark ersetzt wird... so gibt es bissel mehr Eiweiss, nicht zuviele Kcal und das Zeuch wird fest genug, um es zu löffeln, also längere Sättigung als beim Shake...
:winke
Hast du das schonmal probiert? Hört sich ziemlich spektakulär an.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von mopsmamma
Wertigkeit kann erhöht werden, wenn 1/2 des Wassers durch Quark ersetzt wird... so gibt es bissel mehr Eiweiss, nicht zuviele Kcal und das Zeuch wird fest genug, um es zu löffeln, also längere Sättigung als beim Shake...
:winke
mir geht es aber darum, etwas leckere zu essen zu haben, dass möglichst keine kcal hat (diät).
-
 Zitat von Donnie Darko
 Zitat von Pottproll
 Zitat von andy
eventuell zuviel suesstoff, wovon die harmloseste nebenwirkung die abfuehrende ist.
Wer hat Sonntag Fit for fun TV gesehen? (jaja ich weiss...)
Da war ein Ernährungswissenschaftler der zu Süsstoff behauptete, dadurch dass der Körper etwas Süsses schmeckt und das Gehirn so regestriert, er auch dementsprechend Insulin ausschüttet und es aufgrund des unberührten BZ-Spiegels zur Unterzuckerung und Heisshunger kommt (war auch Thema der Sendung).
Ich dachte immer Insulin reagiert direkt auf den Blutzuckerspiegel und nicht auf irgendwelche Empfindung des Gehirns und Süssstoff würde die Insulinausschüttung nicht beeinflussen.
tut es auch nicht, geil wäre es aber. Dann könnte man Insulinpeaks ohne kcal-Zufuhr hervorrufen. Bedenkt man, dass Insulin als eines der anabolsten Hormone gilt....
Ja, in der Tat, wäre sehr geil. Insulin ohne Carbs im Blut ist ne super Sache!
-
@ Philip Alex
Schmeckt nicht schlecht mit Zitronengötterspeise, kann auch mit bissel Zimt verfeinert werden, geht bissel in Richtung WW-Käsekuchen, grob gesehen... und so kriegst du 1 KG Futter für gerade eben 350 Kcal... und eine ordentliche Portion Eiweiss rein...
Mit anderen Sorten Götterspeise kriegste echt spassige Farben, hellmint oder shoking pink... gewöhnungsbedürftig, aber Augen zu und durch, Hauptsache schmeckt...
Ist kein Hochgenuss, versteh mich nicht falsch, aber mit dem Glibber halbierst du die Kcal vom Quark, das ist Ziel der Übung...
-
Prolli, hast du nähere Infos zu dem Insulinkram?
Würde das nämlich nicht "unbedingt" direkt abschreiben, schliesslich gibt es viele Reaktionen des Körpers die ohne direkten Einfluss auf diesen passieren. Wieso sollte es ihm da nicht möglich sein, "irgendwie" Insulin auszustossen ...?
Bin leider zu faul zum selber suchen, und da du immer die hostorischsten Dinge überhaupt rauskramst, darfste jetzt mal wieder ran...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DerRabauke
Prolli, hast du nähere Infos zu dem Insulinkram?
Würde das nämlich nicht "unbedingt" direkt abschreiben, schliesslich gibt es viele Reaktionen des Körpers die ohne direkten Einfluss auf diesen passieren. Wieso sollte es ihm da nicht möglich sein, "irgendwie" Insulin auszustossen ...?
Bin leider zu faul zum selber suchen, und da du immer die hostorischsten Dinge überhaupt rauskramst, darfste jetzt mal wieder ran... 
Nö, hat nur der Verrückte bei Fotforfun TV dahergebrabbelt, schreiben die auch auf ihrer Seite:
 Zitat von fitforfun.msn.de
Problem 12: Sie verwenden Süßstoff
Es klingt einfach: Süßstoff spart Kalorien. Leider falsch: Süßer Geschmack löst die Insulinausschüttung zum Zucker-Abbau aus. Ist aber – dank Süßstoff –kein Zucker vorhanden, greift Insulin eben auf die Zucker-Reserven zurück und der Blutzuckerspiegel sinkt. Der Körpers sendet als Alarmsignal zum Wiederauffüllen des Zuckerspeichers sogleich Heißhunger-Signale aus – der Teufelskreis beginnt. Also lieber Kaffee und Tee ohne Zucker trinken!
-
Hört sich für mich aber, wenn ich bloss mal so lapida drüber nachdenke, recht logisch an!
Ist eben eine Reaktion die auf Gewohnheiten, Trieben, Veranlagungen oder sonstwas basiert!
Naja, wer Infos hat, immer her damit, sonst muss ich einen Thread aufmachen...
-
BB-Schwergewicht
Übrigens: Daß die Bauchspeicheldrüse bloß auf süßen Geschmack hin mit Insulinausschüttung reagieren soll, ist mir neu. Da hätte ich aber gerne eine Quellenangabe. Denn im Normalfall verhält sich das ganze folgendermaßen: Die sog. B-Zellen der (spez. Zell)-Inseln in der Bauchspeicheldrüse produzieren Insulin (Insula ist lat. für Insel, daher Insulin). Dieses wird nun in Bläschen gespeichert, welche dieselbe Membranbeschaffenheit aufweisen wie auch die Zellwand. Kommt nun Glukose in die B-Zellen hinein, was erst nach der Resorption der Glukose im Darm und der anschließenden Abgabe ins Blut geschehen kann, so steigt der Energie-Vorrat der Zelle an. Energie ist ein Molekül namens ATP. Ein hoher ATP-Spiegel wiederum setzt eine Kaskade in Gang, die letztlich die Einlagerung der insulinhaltigen Bläschen in die Zellmembran bewirkt. Auf diese Weise wird Insulin ins Blut abgegeben. Meines Wissens hat man noch keinen weiteren Freisetzungsweg fürs Insulin gefunden.
Süßstoffe können auch eine Isulinfreisetzung bewirken, denn letztlich ist diese nicht von einem bestimmten Zuckermolekültyp, sondern vom ATP-Spiegel in den B-Zellen der Bauchspeicheldrüse abhängig. Aber diese Freisetzung hat dann kaum eine Wirkung, denn Insulin bewirkt u.a. lediglich eine vermehrte Einlagerung von Transportproteinen in die Zellmembranen; und diese spezifischen Proteine sind nur für Glukose, aber nicht für andere Zucker zuständig.
http://forum.tour-magazin.de/showthr...t=s%FC%DFstoff
Kommt als auf den Süßstoff/Zuckeraustauschstoff an. Mehr hab ich aber noch nicht gefunden, welche Stoffe wie reagieren.