-
Er hat schon recht, werds auf jeden fall so lassen. könnt euch ja mal über die zns-belastung unterhalten, wär cool wenn ihr eure erfahrungen mit gk-plänen posten könntet.
@Thorus:
meinste, dass die laktatausschüttung auch bei nem solch kurzen plan so hoch sein wird? ich für mich bin ektomorph und keinesfalls kantig veranlagt und denke dass ich mich mit dem plan gut fahren werde. werd euch aber aufm laufenden halten, falls es irgendjemanden interessiert
-
hallo zusammen ich mache seit 12 jahren ganzkörper training und bin sehr zufriden und seit 3-4- monaten nur noch grund übungen mit nur einem satz zwei mal die woche
bin sehr zufriden
gruss oli
-
aha, mit diesem großartigen Plan hast du also 12 Jahre trainiert?
trainiere immer zwei mal die woche
mache ein ganz körper training
1 satz liegestütze 6 - 8 wh a60 - 80 sec
1 satz bankdrücken 6- 8 wh a 60 - 80 sec
1 satz dips 6 - 8 wh a 60 - 80 sec
1 satz kabeldrücken 8wh60 - 80 sec
1 satz klimmzüge 6 - 8 wh 60 - 80 sec
1 satz einarmiges rudern 6-8 wh 60 - 80 sec
1 satz konzentratzion curl 6 - 8 wh 80 sec
3 km fahrad högste stufe
1satz kniebeuge 80 sec
1 satz waden drücken 80 sec
1sat bauch übung
zum schlus dehnübungen
und was macht ihr für ein training
gruss oli
-
 Zitat von mike19p
Darf ich fragen wie du deine Curls machst???
Das all die von mir aufgezählten Muskeln beim Curlen belastet werden kannst du selbst testen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du dabei nur den Bizeps belastest (auch wenn er die Hauptlast trägt)? Mach mal mit ner Kadenz von 4 / 2 / 4 oder Superslow Curls bis zum absoluten MV. Schau mal wo du danach alles Muskelkater bekommst.
Ciao
-
@HD... hast schon recht... in gewisserweise wird der Lat und die Schulter mitbelastet (das ist aber so minimal...). allerdings höre ich das erste Mal, dass man durch LH-Curls Muskelkater im Lat und der Schulter bekommen soll.... :/ ich bekomme immer nur Muskelkater in der Zielmuskulatur..... also im Bizeps oder Unterarm... aber Schultern und Lat... ....
aber Back to topic...aber z.bsp. meine Beinmuskulatur braucht nach dem Beintag einfach mind. 1.5 Woche zum regenerieren....man lernt auch mit der Zeit immer näher ans ,,richtige'' MV zu gehen.... daher steigt auch die Regenerationszeit... ausserdem, danke ich, dass es ein langer Weg ist, bis man annährend ans ,,richtige'' MV kommt. Ich z.Bsp habe lange gebraucht, bis ich die Konzentration aufbringen konnte, die ich im Moment in jedem Training aufbringe...
Gruss KiNg
-
Eisenbeißer/in
Servus,
je schlechter du die Übung machst desto mehr muskeln spielen mit,
wenn du z.B. die Ellbogen zu weit nach vorne tust, werden die Schultern ins Spiel gebracht.
Deshalb sind Scottcurls um einiges besser, da du nicht mit den Ellbogen wegkannst und der Oberkörper auch fest ist.
-
solange du nur die Unterarme bewegst wird auch nur der Bizeps belastet. Die Schultern werden erst belastet wenn du deine Oberarme bewegst und das ist ja wohl nicht Sinn des Curls
-
Würde einfach für jede Muskelgruppe 1 Übung machen und drauf *******en ob sich Push oder Pull die Waage hält!
zb
Kniebeugen Beine
BD Brust
Latziehen Rücken
Frontdrücken Schultern
Sz-Curls Bizeps
Kabelziehen Trizeps
Gruss
zaesch
-
Ihr seid ja witzig Freunde! Ich führe meine Curls absolut sauber aus. Oder wie macht ihr das mit ner Kadenz von 4 / 2 / 4 ? Und, dass ihr nur den Bizeps isoliert bei Curls belasten könnt ist wohl ein Scherz?
-
wenn du nur die Unterarme bewegst, wie willst du bitte Lat und Schultern belasten? Von der statischen Arbeit sehen wir mal ab, die ist ja wohl minimal und wird sicher keinen Muskelkater verursachen