Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von jack336
    Wenn du in H2O O2 bringst wird kein H2O3, nix mit Trioxid. Dann hast du immer noch H2O und O2.
    das ist mir schon klar, trotzdem sind es (im gewissen Sinne)Tri Oxide (3 * O)

Sportstudent/in
    Wenn du mehr Wasser trinkst wirst du auch mehr Wasser einspeichern
    -> mehr wiegen.)
    Stimmt nicht. Gerade wenn zu wenig getrunken wir neigt der Körper eher zu Wassereinlagerungen.

75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Hi Andi19,

besonders während einer Diät fallen durch die Vorgänge im Stoffwechsel (Fett- und Eiweißabbau) vermehrt Substanzen an, die über den Wasserweg ausgeschieden werden müssen.
    Von Dr. med. Ulrich Strunz erwähnte Studien ergaben, dass der Körper (quasi aus der Not heraus) seinen Energieverbrauch um 2-3 % herunterfährt und Fett bunkert (bis zu 1 kg im Jahr), wenn Du zu wenig trinkst. Durch den Wassermangel schrumpfen Deine Zellen zusammen und reagieren mit Insulinresistenz; stellen also ihre Zell-Ohren auf Durchzug, wenn das Hormon Insulin ihnen etwas befehlen will. Was sich dann wiederum die Bauchspeicheldrüse nicht gefallenläßt und trotzig mehr Insulin produziert. Und das kann -wie Du sicher weißt- zum Pummel machen...

Außerdem: Beim Abbau von Fettdepots entstehen Fettsäuren. Und die gelangen in´s Blut und machen es sauer. Probleme wie schlechte Wundheilung, alternde Haut, Müdigkeit, Wasseransammlun-gen an unerwünschten Stellen, Cellulite, sogar Rheuma, Krampfadern, Magen-/Darm- und Herz-/Kreislauferkrankungen können daraus folgen.
    Damit die Säuren aus dem Körper geschleust werden, mußt Du..... okay, kannst 3mal raten... trinken, trinken, trinken!

Wobei mir noch einfällt: wenn Du längere Trainings-/Cardio-Einheiten absolvierst, schwitzt Du verstärkt. Logisch. Wenn Du dann aber nicht nachfüllst, dickt Dein Blut ein und fließt langsamer. Das führt dazu, dass Dein Grenzpuls nach unten sinken kann. Soll heißen: Du denkst, Du trainierst im optimalen Bereich, verbrennst aber schon längst kein Fett mehr.

Wässrige Grüße,
    Tina

60-kg-Experte/in
    Ist zwar etwas Offtopic aber oben im Thread wurde erwähnt, dass man nicht soviel Tee, Säfte trinken soll.

Warum keinen Tee- ich trinke jeden Tag literweise Tee - allerdings natürlich keinen Schwarzen.

Kann das jemand kurz für mich aufklären?

Neuer Benutzer
    Ich habe gelesen das Alkohol, Kaffee und Schwarztee dem Körper Wasser entziehen.

@bulkolly:
    Stimmt nicht. Gerade wenn zu wenig getrunken wir neigt der Körper eher zu Wassereinlagerungen.
    Tja. Dann scheint mein Körper anders zu funktionieren...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von arena
    Zitat Zitat von jack336
    Wenn du in H2O O2 bringst wird kein H2O3, nix mit Trioxid. Dann hast du immer noch H2O und O2.
    das ist mir schon klar, trotzdem sind es (im gewissen Sinne)Tri Oxide (3 * O)
    Wenn ueberhaupt quad-oxide..., denn ein Wassermolekuel hat 2 Sauerstoffatome, genau wie ein Sauerstoffmolekuel auch 2 Sauerstoffatome hat.
    Trotzdem ist das totaler Quatsch.
    Du hast auch nicht IN GEWISSEM SINNE was anderes als in Wasser geloesten Sauerstoff....

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Wieso Quad-oxid?
    H2O + O2 = ... O3 (also 3 O´s)
    es könnte höchstens noch
    H2O2 gemeint sein (ohne zusätzlich O2)

Eisenbeißer/in
    wenn du mal ausversehen fressattacke hast trink so 8liter wasser mach ich auch aber acht ist manchmal zuviel dann trink ich 4-6 liter
    super!
    Mit zuviel Wasser kann man auch die Organe überlasten die Niere zB.

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Ich würde dir empfehlen zwischen 3-5 Liter Flüssigkeit am Tag.

In Form von Tee, Wasser und bischen Fruchtschorlen.

Man kann sich selbst sehr leicht einen trinkplan machen.

Morgens nach dem Aufstehen ist man sowieso schon entwässert, was macht man als erstes Blase entleeren. Deswegen in der früh gleich ein schönes großes Glas wasser.

Für die Arbeit eine 1,5 Liter Flasche mitnehmen und leertrinken
    Am Aben noch einmal eine 1,5 l Flasche.

Viel Spaß

Eisenbeißer/in Avatar von Gabberlord
    wenn dann möglichst kaltes wasser trinken. vielleicht sogar mit eiswürfeln, da der körper dann ernergie aufwenden muss um es auf körpertemperatur aufzuheizen. wenn dann noch auf die zufuhr von kohlenhydraten geachtet wird sollte es schon was bringen.

GL

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte