-
hi Arnie 234,
also da muss ich wohl pausieren
Was hast du in dieser Zeit gemacht???? Was hast du da Trainiert ???
Wie lange hast du pausiert???
Hab irgendwie keinen Ahnung wie ich das anstelle!!!!
Hilfe
mfg Drejgo
-
HI
Also erst mal muß ich sagen,daß bei mir nicht die Schulterregion also der lange Bizepskopf sondern der Ansatz im Ellbogen gereizt war.
So schnell es geht zum Sportmediziner oder zum Orthopäden!
Der verschreibt bei Entzündungen eben enstprechende Hemmer: Declofinac oder wenns hart kommt Cortison. Am besten auch gleich nach Voltaren fragen und kombinieren.
Als nächstes gibts meist ne gediegene manuelle Therapie in der Physio.
Das hilft,die betroffene Muskulatur zu enstpannen und oft werden da dann eben auch die Gegenspieler gekräftigt,außerdem haste da nicht so ein hifloses Gefühl..
In den Schmerz zu trainieren ist auch ne Möglichkeit,davon kann ich aber aus eigener Erfahrung nur abraten.Manchen hilft es aber,wenn Dus versuchen willst dann mit sehr niedrigem Gewicht und Wiederholungszahlen über 50. (aber nicht übertreiben!)
Physio gibts meistens 6-8 mal.Hilft das alles nicht wird evtl. das Blut auf bakterielle Verunreinigung getestet.Im posititven Fall wirste dann auf Antibiotika gesetzt.
Wird es dann immer noch nicht besser gehts zum MRT.
ein Vorschlag fürs Training:
Vorrangig Training des unteren Muskeln der Rotatorenmanschette: M. subscapularis (Kabelzug im Stand einarmig)
Ansonsten M.infraspinatus und eben alle anderen Außenrotatoren. (Butterfly reverse etc.)
Entspannung vor allem Brustmuskulatur,Delta vorn,Bizeps. (leichtes statisches Dehnen)
Mit zwei,drei Monaten wirste schon rechnen müssen,ist aber schwer einzuschätzen.Auf jeden Fall ist da nix mit "ERZWINGEN".
Also Ruhe bewaren und gute Besserung