
-
Ratlos!
Hallo,
bis Oktober 2004 habe ich regelmäßig Cardio, Muskelaufbau und Spinning gemacht, dann bin ich an den Nasennebenhöhlen operiert worden mit einigen Nebenwirkungen, sodass ich nicht tranieren konnte, habe aber in dieser Zeit mit dem Rauchen aufgehört. Dies hat mir bis zum heutigen Zeitpunkt einige Killos mehr auf die Hüften gebracht, wiege zur Zeit 72 KG bei einer Größe von 1,65 cm. Das ist definitiv zuviel. Mein Problem nun es ging mir seitdem gesundheitlich bezüglich meiner Bandscheibe so schlecht das ich danach auch weiterhin nicht tranieren konnte. Nun bin ich letzten Donnerstag an der Bandscheibe operiert worden und darf nun nur leichte Krankengymnastik machen und Gerätetraining erst wieder in 3 Monaten. Nun meine Frage wie kann ich auch ohne Sport mit leichter Bewegung vernünftig abnehmen. Mein Freund macht nun die Pute, Reis, Quark, Shake etc. Diät und möchte das ich diese mitmache ist das o.k.? Unsere Geister scheiden sich da etwas, da ich nicht weiß ob diese Diät zum jetztigen Zeitpunkt für mich die Richtige ist, da ich ja nicht tranieren kann, normalerweise habe ich einen starken Muskelaufbau für eine Frau, dies war schon immer so, wenn ich traniert habe, waren die Muskeln immer viel schneller da als das Fett weg. Ich habe allein zu Traningszeiten eine Unterbrustweite von 85-90 gehabt ohne Fettpolster. Was soll ich nun am besten machen, zur zeit nehme ich auch noch Cortison, die nächsten 1 1/2 Wochen, da sich Nerven im Rücken entzündet habe durch den Bandscheibenvorfall.
Viele Dank im voraus, sorry für den Roman.
Gruß Petra
-
Eisenbeißer/in
Hallo Petra,
da du ja aufgrund deiner erkrankungen kaum sport machen kannst zum abnehmen solltest du dir einen vernünftigen ernährungsplan zusammenstellen mit einem kaloriendefizit. dieses sollte allerdings nicht all zu hoch sein da dein körper jetzt gerade in so einer heilungsphase auch wichtige nährstoffe benötigt. wenn du nur leichte krankengymnastik machen darfst solltest du dich auch unbedingt daran halten weil du ansonsten noch mehr probleme bekommen könntest und sich die kein-sport-phase dann noch verlängert.
du darfst natürlich mit der ernährungsumstellung keine wunder erwarten weil du ja warscheinlich einen relativ geringen kalorienverbrauch hast dadurch das du dich nicht so bewegen kannst wie du willst. also sollten die nächsten monate wo du noch in der heilungsphase bist eigentlich dazu dienen, vielleicht zwei drei kilo abzunehmen aber vor allem dein gewicht zu halten. wenn du dann wieder "voll einsatzfähig" bist wirst du mit einem kaloriendefizit und sport bestimmt schnell erfolge erziehlen. also etwas geduld und bloß nichts überstürzen.
lg angiee
Ähnliche Themen
-
Von ad3x im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 10.10.2012, 10:09
-
Von r5217 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 57
Letzter Beitrag: 27.06.2008, 10:40
-
Von hermes69 im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 17.05.2008, 03:02
-
Von Enek80 im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 17.06.2005, 19:34
-
Von Good4ya im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 09.05.2005, 10:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen