-
 Zitat von flor
wobei die Kraftsportler immer sehr "harte und ungesunde Übungen haben.
So wie KH und KB, was? DU bist hier echt falsch.
-
 Zitat von flor
Und die Antwort auf deine Frage zu bekommen bist du hier eigentlich im falschen Forum. Das hier ist BB das heist kräftig aussehen und NICHT Kraft haben. Und das ist auch das was dein kollege hatte sieht aus wie ein Schrank aber "nichts" dahinter. Es wird beim BB auf Hypertrophy(Masewachstum) trainiert. Und wie ich dich verstenden hab willst du das nicht sondern eher Kraftzuwachs. Solltest mal nach Kraftsport googeln wobei die Kraftsportler immer sehr "harte und ungesunde Übungen haben.
Ich empfehle dir ziemlich hohe Gewichte(Intensitäten im Bereich 80-90) und geringere Umfänge(max. 9 Wiederholungen)
Zeig mir mal jemanden mit bedeutenden Muskelmassezuwachs, der keinen Kraftzuwachs mit sich gebracht hat.....
Aber nochmal On-Topic: Wie schon alle gesagt haben: Periodisieren, Grundübungen auch mal längere Kraftausdauerphasen oder Max.kraftphasen machen. Wie bereits gesagt wurde ist auch ne Kampfsportart der allgemeinen Fitness sehr zuträglich.
-
Das Ziel im BB ist nicht irgendwann 300 kg zu drücken, sondern das Ziel ist mehr Muskeln zu bekommen... (Das dabei das Gewicht gesteigert werden muss um das Trainingsprinzip der progressiven Belastung beizubehalten ist wohl jedem klar der ein bisschen Ahnung von Trainingslehre hat)
Es bestreitet niemand das Hypertrophy und Kraftzunahme unwiederruflich zusammen hängen, von wegen Vermehrung der Myofibrillen.
ABER es wird wohl z. B. kaum HST geben wenn es im BB hauptsächlich um Kraftzunahme geht...
Warum wollen Bbler definieren wenn es ihnen doch nu um die Kraft geht?
Mir den harten Übungen habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte die ungesündere Ausführung der Übungen(Höhere gefahren für Wirbelsäule etc.)
-
 Zitat von flor
Das Ziel im BB ist nicht irgendwann 300 kg zu drücken, sondern das Ziel ist mehr Muskeln zu bekommen... (Das dabei das Gewicht gesteigert werden muss um das Trainingsprinzip der progressiven Belastung beizubehalten ist wohl jedem klar der ein bisschen Ahnung von Trainingslehre hat)
Es bestreitet niemand das Hypertrophy und Kraftzunahme unwiederruflich zusammen hängen, von wegen Vermehrung der Myofibrillen.
ABER es wird wohl z. B. kaum HST geben wenn es im BB hauptsächlich um Kraftzunahme geht...
Mir den harten Übungen habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte die ungesündere Ausführung der Übungen(Höhere gefahren für Wirbelsäule etc.)
Was labert der fürn shice?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Massari
 Zitat von flor
Was labert der fürn shice? 
Er hat soeben bemerkt, dass sein erster Beitrag absolut sinnlos war und versucht sich jetzt aus der Affäre zu ziehen.
-
Er hat soeben bemerkt, dass sein erster Beitrag absolut sinnlos war und versucht sich jetzt aus der Affäre zu ziehen.
Kannst du das näher erläutern?