Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von corn
    genau das problem hab ich bei der technik. ich krieg einfach keine linie gebildet weil die unterarme zu schlapp sind..also wäre ein separates training sinnvoll
    ***** auf die linie, das schafft mit schweren gewichten kein mensch! war nur EINE möglichkeit. die andere ist wie von necky gezeigt. die hantel muss so in deiner hand liegen, dass sie direkt über den unterarmknochen aufliegt - und eben nicht richtung finger versetzt, was das gelenk belastet.
    probiers mal aus und konzentriere dich darauf, dann wirst du sicher keine probleme mehr haben.

von irgendwelchen schützern etc. halte ich nix. was willst du dann erst bei wirklich schweren gewichten machen?!

Discopumper/in
    so wie auf der zeichnung zu halten ist totaler quatsch und bringt nur schmerzen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von ReaL`
    Zitat Zitat von kleberson
    Zitat Zitat von ReaL`
    jap aber trotzdem würde ich handgelenksschoner verwenden
    ...und am besten noch einen Gürtel, vertärkte Ellenbogenschützer, Schienbeinschoner und Sicherheitsschuhe.
    Du stehst dem Thema Sicherheit anscheinend sehr pessimistisch gegenüber...

Naja viel spaß beim trainieren ... spätestens wenn dir mal etwas weh tut wirst du dir denken hätte ich doch auf den real` gehört...

mit sportlichen grüßen
    Er wird an den Real denken, wenn er mal wirklich viel Gewicht bewältigen will und dann durch seine schwachen Gelenke oder schlechte Technik gar nicht mehr weiterkommt. Wenn er schon bei 70kg zu irgendwelchen Hilfsmitteln greift, wird er später noch mehr Probleme bekommen, die dann sehr schwer zu lösen sind.

Was soll mir denn bitte weh tun und wue hast du mich denn gewarnt? Soll ich jetzt auch solche lächerlichen Schoner kaufen?

N3ckY
    Gast
    Zitat Zitat von pogmoe
    so wie auf der zeichnung zu halten ist totaler quatsch und bringt nur schmerzen.
    Die zeichnung soll nur ne hilfe sein damit er weiß wo er die hantel ablegen soll, seiner beschreibung nach, wenns in den unterarm-sehnen zieht, liegt sie nämlich irgendwo bei den fingern. Und von halten hab ich nix gezeichnet, das war ne 2min paint arbeit, da mach ich mir nicht noch die mühe und zeichne die ganzen fingern ein wie die das ding halten.
    Wenn du dennnoch meinst die stelle an der ich die stange (mit grün) platziert habe ist müll dann klär mich auf warum das so sein soll.

Discopumper/in
    Den Daumen sollte man aber schon auf die andere Seite der Stange nehmen.
    Das wurde wohl bei der "vereinfachten Paint-Darstellung" nicht berücksichtigt.

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Ich habe das Problem auch gehabt. Habe es gelöst indem ich nochmal meinen Griff variiert und verbessert habe. Ich greife jetzt etwa enger und achte darauf, dass die Hantel genau in einer Linie mit den Unterarmen ist. Außerdem greife ich die Stange so fest wie möglich, was die Unterarme auch sehr stark stabilisiert!

N3ckY
    Gast
    Zitat Zitat von moldowan
    Den Daumen sollte man aber schon auf die andere Seite der Stange nehmen.
    Das wurde wohl bei der "vereinfachten Paint-Darstellung" nicht berücksichtigt.
    Ja wollte ich noch machen, aber dann hätts nicht mehr so gut ausgeschaut ^^ außerdem habe ich den Daumen nicht auf der anderen Seite! ich halte eher mit den 4 anderen Fingern und den Daumen lass ich größtenteils außer acht, so fühlt sich das bei mir stabiler an

75-kg-Experte/in
    alle profis machen beim bd den daumen nach hinten, warum man das macht weiss ich nicht( würd mich aber mal intressieren)!!
    einer aus dem studio meinte das wenn man es so hält weniger die möglichkeit hat die stange falsch zu drücken.

mfg

Gesperrt
    Kreuzheben und genügend Regeneration für die Gelenke.
    Desweiteren drauf achten einen rechten Winkel in den Armen zu haben, also nicht zu eng und nicht zu weit greifen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12