Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Mark83 wie ich früher kh links und rechts in Hand
    und dann beugen

Eisenbeißer/in
    und ich weiß wovon ich rede

Discopumper/in
    ich werd mich morgen mal ranmachen nen plan zusammenzustellen mit allem was ihr mir so vorschlagt und ich gelesen hab!
    dass ich beine jetzt auch trainier bin ich von überzeugt also mach ichs auch
    an dem gerät ist auch so en beindings dran wo man beine beugen und strecken kann, das kann ich ja einbauen, oder?
    ich werde ein video denke montag posten weil ich jetzt ne pause einlege um mich von meinem alten TP zu erholen!
    danke an alle!

Discopumper/in
    @Mark83
    also latzug mit UG ist ja eigentlich ganz normal klimmzüge oder?
    und ich weiß nicht wie die bizepscurls am sz aussehn sollen, sorry erklär mir das bitte mal
    bei french press am sz kann ich mir die ausführung auch nicht richtig vorstellen. sorry ^^

wenn du lust jast kannst du in dem plan noch kb oder rudern mit ug einbauen, ich weiß nicht genau wo ich die hinpacken soll. beine könnte ich trainiern, wir haben so en gerät zum beine strecken und beugen.
    wir haben auch so ne schräge gepolsterte bank wo man irgendwas fürn rücken amchen kann, find dazu aber keine übungsbeschreibung.

hmm nunja hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ^^
    danke

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Benni H.
    @Mark83
    also latzug mit UG ist ja eigentlich ganz normal klimmzüge oder?
    ja halt im engen griff (etwas unter schulterbreit) und mit handinnenseiten zum körper

und ich weiß nicht wie die bizepscurls am sz aussehn sollen, sorry erklär mir das bitte mal
    das sind bizepscurls mit der sz-hantel. dabei hast du die hände nicht ganz supiniert (mit handinnenseite zur decke) sondern leicht schräg, so dass deine daumen schräg nach oben zeigen. und dann halt curlen!

bei french press am sz kann ich mir die ausführung auch nicht richtig vorstellen. sorry ^^
    french press kennst du? nimmst dann statt der langhantel die sz, greifst sie ähnlich wie bei den bizepscurls. der vorteil der sz liegt darin, dass deine handgelenke entlastet werden

wenn du lust jast kannst du in dem plan noch kb oder rudern mit ug einbauen, ich weiß nicht genau wo ich die hinpacken soll.
    mach kb einfach am 2. trainingstag als erste übung vorm bankdrücken. rudern mit ug könntest du anstatt dem kurzhantel-rudern machen. ist dann nur die frage, ob du nach kreuzheben im rückenstrecker noch genug power hast, um richtig lh-rudern machen zu können. deshalb wäre ich eher für die kurzhantelvariante. dabei stützt du dich auf der bank ab und trainierst beide seiten einzeln, geht also auch nach kh noch sehr gut

beine könnte ich trainiern, wir haben so en gerät zum beine strecken und beugen.
    passt da auch genug gewicht drauf und taugt das was? aber eigentlich solltest du mit kb und kh genug haben, evtl. könnte man den strecker noch separat einbauen...dann würd ich aber den ganzen split umbauen. falls das gerät also gut ist schreibs nochmal, dann gibts einen 2. vorschlag
    hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    für weitere fragen steh ich leider erst wieder ab montag zur verfügung, fahre morgen früh übers ganze we auf einen wettkampf.
    wegen übungserklärungen kannst du einfach googlen oder hier im forum suchen.

viel erfolg

Discopumper/in
    ich werd schaun ob da genug draufgeht
    wegen dem sz, wir haben da nur so ne lat-stange dran!ich glaub du meinst wir haben noch so en teil wo man mit beiden händen parallel greifen kann, aber leider nur so ne lat stange ( wegen bizepscurls)

trotzden dickes thx

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Ich glaub da verwechselt wer sz (Seilzug) mit einer sz-Stange !!

Das ist eine sz-Stange:

Eisenbeißer/in
    Und dein Plan?

75-kg-Experte/in
    Bei Deiner Trainingsausrüstung ist ein vernünftiges Beintraining möglich.

Wie bereits erwähnt sind Hackenschmidt-Kniebeugen mit der LH eine gute Übung für Heim-Trainierer ohne Kniebeugenständer.
    Kurzhantel-Kniebeugen, Ausfallschritte, Step-Ups (Ausfallschritte auf einen Stuhl) sind auch gute Übungen.

Beispiel-Pläne:

TP 1:
    Hack-Squats 3 x 6-12
    Beinstrecken 3 x 10-15
    Ausfallschritte 3 x 6-12
    Einbeiniges Wadenheben im Stehen 4 x 10-15

TP 2:
    KH-Kniebeugen 3 x 6-12
    Beincurls 3 x 10-15
    Step-Ups 3 x 6-12
    Sitzendes Wadenheben 4 x 15-20

Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, leg Dir ein Power-Rack zu. Zwei Maler-Böcke (gibts im Bau-Markt) könnten als kostengünstige Alternative herhalten.

MfG,
    Eraser.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12