Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Ich trainiere ebenfalls nur noch GÜs.

Erfolge sind gut, Arme zufriedenstellend. Wie sollen durch megaschwere Dips die Trizeps nicht genug stimuliert werden?

Ich muß dazu sagen, dass ich durchs reine GÜ-Training keine Schmerzen mehr habe, selbst bei 5x die Woche, schwer und lang.

Curls z.B. würden schnell wieder Probleme bringen, andere Isos genauso. Da lasse ich es doch lieber...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dorian Busfahrer
    Wie sollen durch megaschwere Dips die Trizeps nicht genug stimuliert werden?
    zugegeben gute frage. ich stelle bei mir nur fest, dass meine arme hinterher hängen. vielleicht könnte es daran liegen, dass, beim beispiel dips, die brust oder schulter schlapp macht, bevor die trizepse aufgeben. jede kette ist nur so stark wie das schwächste glied.

Discopumper/in
    Ich habe immer je 1-2 Isos für Bizeps und Trizeps neben den GÜs in meinem Plan gehabt und dadurch ist alles relativ gleichmäßig gewachsen.

Habe jetzt mal probiert alles aus den Armen zu holen, weil sie mir wichtig sind und nicht mehr so wachsen und siehe da: Mit Isos geht wieder was.
    Ich würde also auf jeden Fall welche mit einbauen, auch wenn es anstrengend ist z.B. nach Klimmzügen/Rudern noch Curls zu machen...

Sportstudent/in Avatar von C-Katt
    Naja der Körper sucht sich eben die leichteste Methode, und da bei Mehrgelenksübungen eben die Arme am Schwächsten sind, werden erstma da Muskeln draufgepackt, wo es physiologisch mehr Sinn macht (Brust, Rücken, Hüften zB).

Ist eigentlich weniger das Prob, wenn man Kraft haben will (da sind Arme net sooo wichtig). Nur wenn man jetzt BB macht, und auch dicke Arme haben will, müssen eben Isos ran.

75-kg-Experte/in
    oh schön, bbszene geht wieder

danke schonmal für die antworten. viele machen isos, viele nicht. ich weiss jetzt auch nicht was für mich am besten ist

fakt ist, dass ich seit 1,5 jahren die grundübungen mache und alle muskeln wachsen, nur die arme gehen zurück.

eine möglichkeit wär jetzt, dass ich mich bei rücken-übungen und dips besonders auf die arme konzentriere und in 6 monaten nochmal nachmesse, oder ich pack gleich isos dazu. mal sehen, morgen wollte ich meinen nächsten hst zyklus beginnen

60-kg-Experte/in

Grundlagen

Seit ich die Arme nicht mehr direkt trainiere hat deren Ummfang 1 cm abgenommen. Aber was ist schon 1 cm. Ich mache Bankdrücken, Langhantelrudern, Hyperextension und eine Bauchübung. Nur das jetzt kein Aufschrei wegen der fehlenden Beinübungen kommt : ich habe Rheuma in den Kniegelenken und somit sind Kreuzheben und Kniebeugen unmöglich. Als Ersatz dazu fahr ich aber viel Rad.

Discopumper/in
    hm das mit den armen is ne komische sache. als ich mit grundübungen angefangen habe, habe ich auch eine verbesserung in den armen gemerkt, allerdings war das auch zu beginn meiner trainingsphase. ich würde zu den grundübungen auf jedenfall noch frontdrücken dazunehmen, dort ist die armbelastung auch nicht zu vergessen. ansonsten mach doch einfach für bi und tri 2 isos mit 3 sätzen, zeitlich dürfte das doch kein großes problem geben

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    ich mache seit über einen Jahr diesen folgenden Plan:

TE 1:
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Klimmzüge (enger Untergriff)
    Frontdrücken (weiter Griff)

TE2:
    Kniebeugen
    Rudern (Egal welche Variation)
    Dips
    Wadenhaben <-- (einzige Iso weil Waden meine schwäche ist)

Meine Arme sind mir zwar nicht so wichtig aber sie sind auch nicht meine Schwäche. Hab sicher 1cm verloren nach ca. 6mon. ohne Isos aber *fuck off* mir sind
    Beine; Rücken; Brust und Schultern sehr viel wichtiger und wenn ich die schön massig hinbekommen werden die Arme schon mitwachsen.

Just my 2 Cents

gruß
    Krusch Lee

PS: bin seit guten 2Wochen wieder im Training nach einer 6 Wochen Zwangspause.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    Wenn man eine gewisse Grundmasse hat, gehts mit Isos schneller weiter als ohne. Außerdem ist das Training sonst auf Dauer langweilig, wenn man immer nur 5 Grundübungen macht...

Trotzdem sollten die Güs in jedem Trainingsplan enthalten sein...

Eisenbeißer/in
    Ich trainiere ausschließlich mit GÜs und meine Arme wachsen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte