Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Neuer Benutzer
    du könntest dein trainingsplan ändern. die übungen schneller durchführen,und mehr wiederholungen.
    bei mir hatte es geholfen,ich hatte 12 punkte gehabt.
    ok,wog damals 83 bei 174cm körpersgröße.

Discopumper/in Avatar von cipoint
    Wie ist es mit Erholung? Wenn ich 3x die Woche ins Studio gehe und 2x Boxen, kann ich noch 2x Lauftraining einbeziehen?

75-kg-Experte/in
    Hatte auch sport abi und muss sagen war sehr zu frieden! Mir persönlich hat die zusätzliche kraft in den Beinen ordentlich was gebracht!
    weitsprung: 5.85
    Hochsprung:1.60 ( kann die technik einfach ned)
    Hundert: 13.0 ok is nicht gut aber ich bin vor bb auch nur 13.5 gelaufen
    1000 is des einzige was richtig ******** war 3.20
    mei und kugel is sowieso gut mit da 6.25 11.50 erster versuch im vollem gewand mit jacke
    speer 40m

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von shubuo
    du könntest dein trainingsplan ändern. die übungen schneller durchführen,und mehr wiederholungen.
    bei mir hatte es geholfen,ich hatte 12 punkte gehabt.
    ok,wog damals 83 bei 174cm körpersgröße.
    Wie schnell ist schnell?? Viele trainieren dann zu schlampig, zu unkontrolliert, mit viel Schwung.
    Auch das Thema Slow Reps machen langsam hatten wir schon mal, hierzu der Kommentar von Thorus:

Hi,

also.......SLOW REPS machen nicht langsam!

Wenn man auf Schnelligkeit und Schnellkraft trainiert, sollte dies immer sportartspezifisch vollzogen werden!

Es ist also kein Problem mit Slow Reps Kraft aufzubauen und dies dann in der Leichtathletik umzusetzen um noch mehr Power zu haben.

Kleines Beispiel: Ich war mit 16 Jahren Baden Württembergischer Meister im Speerwurf und hörte damals mit 18 Lenzen mit dem Sport (wegen Knieverletzung) auf.

10 Jahre später, also mit 28 Jahren, versuchte ich mich ohne auch nur einmal zu trainieren in einem Speerwurfwettkampf und lag nur 4m unter meiner Bestleistung. Hätte ich einige Wochen an der Technik gefeilt um ein Gefühl für die Bewegung zu erlangen, so wäre es sicherlich interessant gewesen, wie weit der Speer dann geflogen wäre.

Gruß,
    Thorus

Wo wir schon das Thema Leichtathleten hatten, speziell Sprint, dann aber nicht mit vielen Wiederholungen, denn das geht in die falsche Richtung.

Hier wird Max. Kraft trainiert, sowie Schnellkraft, z.b. 8 x 3 Wdh. ~ 60% vom Max.

75-kg-Experte/in Avatar von MST-Checker
    hi!
    Ich denke mal dass Krafttraining generell nicht schadet wenns um Leichtathletik geht.Viele schiessen halt am Ziel vorbei wenn sie durch Krafttraining oder Bodybuilding zuviel Koerpergewicht aufpacken.
    Muskeln sind nie schlecht, allerdings nehmen viele durch den Kraftsport auch ordentlich Fett zu und ziehen Wasser ohne Ende, und freuen sich dann wieviel "Masse" sie aufgepackt haben....(mich eingeschlossen ;D )
    Bei solchen Sportarten wie Leichtathletik spuerst du jedes Kilogramm BW.
    Vor allem beim Joggen merkt man das.....eigentlich merkt man es ueberall,sei es jetzt Weitsprung,Hochsprung oder Sprint........verdammte Massentraegheit^^
    Versuch den unnoetigen Ballast wie Fett und ueberschuessiges Wasser zu verringern,je geringer das Koerpergewicht umso besser werden deine Leistungen in der Leichtathletik.
    So jedenfalls meine Erfahrung.

60-kg-Experte/in
    kugelstoß 12,40m
    sprint war mal 12seks
    weitsprung hatte ich mal 5,85 und inner prüfung dank muskelfaserriss im os ganze 4,60
    1000m war mein bestes 2,59 min oder so... auf jeden fall unter drei minuten, seitdem ich bb mache bzw kraftsport auf 1000 m eher so 3,10 min ^^
    sonst eigetnlich fast alles gleich, bzw kaum abweichung

Eisenbeißer/in
    Dazu muss man sagen, dass die Sprinter keine schweren Jungs sind, der gute alte Ben Johnson wog 78kg.

Mo Green liegt bei ca. 82kg

Wenn man dagegen die 800m Läufer, oder gar die 1500m Läufer sieht, die sehen ganz anders aus. Da verhält es sich wieder leicht anders, auch das Training gestaltet sich anders als bei 100 und 200m Leuten.

Als Bodybuilder mit mehr Masse wird es auf längeren Strecken schon schwierig.

Gruß

Wuddi

75-kg-Experte/in
    hmm das du beim sprint schlechter wirst, kann man ja verstehen, aber wieso denn beim Wurf??
    Du hast doch mehr Kraft quasi...

Also ich wurde bisher nur schneller... Durch mehr Beinmuskeln.. Liegt aber vllt daran, dass ich noch kein richtiges Massetier bin.. *g*

1,83m - 79kg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12