-
@arena
3) 7-8% kann man relativ gut halten
Betonung auf "relativ".
Verfügst Du von Natur aus über einen niederigen KF, vielleicht.
Wenn nicht, viel Spaß. Ich meine damit nicht Wochen oder Monate, sondern größere Zeiträume. Ambitionen bzgl. Muskelaufbau können die meisten so jedenfalls knicken, weil der Körper evtl. die Testo-Produktion abwürgt ( was auch zu anderen erheblichen Nachteilen führen kann ).
Fazit: Würde ich mir sehr genau überlegen !
Gruß
-
--------------------------------------------------------------------------------
7% - 8% ????
Dauerhaft, ohne Stoff?
Ich hab 6% und kann top aufbauen damit... Allerdings brauchst du dafür schon Gene der Kategorie 1A, sonst wird's echt schwer, aber wer hat, der hat 
Im Ernst, der Spiegel sollte das primäre Mittel sein, wenn's *******e aussieht, dann muss halt was weg, so einfach...
-
Danke an alle für die Rückinfos und für die Anerkennung von UranusJay !!
Einige Außenstehende wissen ja nicht mal was das für harte Arbeit ist !
Also im Moment stagniert der Fettabbau ! warum ? wirklich Stoffwechsel eingeschlafen (Gewohnheit?) oder vielleicht geht es jetzt wesentlich langsamer bei gleicher Trainingsintensität ? kann einer einen Tipp geben?
Ach so, wollte meine Daten durchgeben:gestern gemessen
Hüfte: 92
Tallie: 87
Brust: 100
Oberarm: 35
Unterarm: 30
Wade: 36
Oberschenkel: 53
-
du könntest die intensität der übungen ändern oder sogar dein training ganz neu aufbauen - z.b. statt jogging - rudern, statt hanteltraining - liegestützen - wenn du lust auf einen fitnesssaal besuch hast, wirds dir dort sicherlich was anderes auffallen. Diätmässig - hm, iß mal 6-7 mal am tag (kleine sachen, am besten nicht fett), schau daß du ausreichende mengen an eiweiss und KH bekommst und daß du nicht über 2200-2300 kcal/tag kommst - das wird meiner meinung nach einen efekt aufweisen. Wenn du zusätzlich deine muskelmasse steigern könntest (sprich eine aufbau phase - krafttraining) wird deine fettverbrennung ziemlich besser werden da das fett NUR in den muskeln in energie umgewandelt wird.
P.S. immerhin, wie schon erwähnt - der spiegel soll dir am besten zeigen ob du noch was für deinen körper richtung abspecken machen sollst oder nicht, und noch dazu - KF gehalt von 15% (wenn der wert stimmt) mit 39 ist eh traumhaft für den durchschnittlichen mann.
-
Ich würde dir auch noch empfehlen, mehr zu trinken; 2 bis 2,5 Liter bei dem Sportpensum ist wohl zu wenig.
-
Also mit den Kohlenhydr. weiß ich nicht so genau, es gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen. Habe eine zeitlang morgens ca. 100 g Vollkornmüsli mit etwas Obst in Jogurtmilch gegessen , hatte irgendwie das Gefühl ich gehe auseinander wie ein Hefeteig und auf der Waage ging es auch aufwärts. Bin dann davon wieder ab , und esse so wie oben beschrieben. Gewicht ging wieder runter . Aber eigentlich muß es ja bei regelmäßigem Muskeltraining nach oben gehen: Muskel wiegen mehr als Fett ! jetzt kann es doch nur so sein, das es sich ausgleicht : joggen 20 km in der Woche und dazu Gewichttraining 2 mal 1 Stunde intensiv ohne lange pausen (Zirkeltraining) . Richte mich auch nach dem GLYX-Index !
Ja vielleicht sollte ich auch mit dem zufrieden sein was ich bisher erreicht habe - aber es ist wie eine Sucht - man will mehr !
-
jo, würd ich mal getrost verdoppeln...
-
-
-
Hi Max38
Mir ist aufgefallen, daß Du nur mit ungefähr 7kmh joggst. Mir ging es auch mal so, ich hatte aber keine Probleme, meine Jogginggeschwindigkeit innerhalb einiger Wochen auf 10kmh zu steigern, es boostete meinen Energieverbrauch enorm und bescherte mir wieder Gewichtsverluste nach längerem Stillstand auf der Waage.
MfG UranusJay