Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    das hier esse ich fast täglich:
    1 banane
    mind. 2 äpfel
    1-2 scheiben vollkornbrot mit exquisa käse ( 0,2% fett u. viel eiweiss )
    1 tomate
    1 l milch ( soja oder entrahmte)
    500g magerquark
    50-100g haferflocken

ist das okay so von der zusammensetzung etc.?

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    ja was noch fehlt ist etwas Fett aus pfl. Ölen (Lein-, Rapsöl) und Nüssen und Fettfisch (Hring) so 30g-40g sollten es in etwa sein - dann kommt es mit den kcal auch in etwa hin.

Discopumper/in
    sooo...ich war gestern nochmal bei nem anderen orthopäden wegen meiner skoliose und der meinte ich solle auf jeden fall muskeln aufbauen, wäre sogar gut!
    da kann man mal sehen, wie die meinungen der ärzte auseinander gehen...naja, jedenfalls hab ich mich darüber super gefreut und habe mir vorgenommen mich jetzt wieder richtig reinzuhängen und ernährung versuche ich auch wieder bissl zu steigern! Ich hab mir überlegt, wenn ich so 3x die woche jeweils 30-60 min. trainieren gehe ist das okay! versuche dann ca. 20 min. ausdauer jeweils am ende des trainings und den rest kraft- zu machen! ansonsten hab ich gedacht, wären 1500kcal an trainingsfreien und 2000kcal an trainingstagen okay! wiege zur zeit ca. 49kg! meint ihr das ist so okay?
    achja, stimmt das mit dem memory effect der muskeln?

Sportbild Leser/in
    Ich hab mir überlegt, wenn ich so 3x die woche jeweils 30-60 min.
    schatz, was willst du denn in 30 min. schaffen, wenn du 20 min. davon ausdauer machen möchtest? in 10 min. kannst du doch kein krafttraining machen! du musst dir mehr zeit nehmen. du sagst, du wiegst 49 kg. bei was für einer größe? es macht einen unterschied, ob du 49 kg bei 1,55 oder bei 1,80 wiegst. also wie ich rauslesen konnte, willst du muskeln zulegen. an deiner stelle würde ich mich erstmal NUR aufs krafttraining konzentrieren. du kannst dich auch gut an den jeweiligen geräten aufwärmen. der erste satz mit vielen wiederholungen und kaum gewicht. ab dem zweiten dann gas geben. und nimm dir mehr zeit. cardio ist für den stoffwechsel wichtig, aber ich denke, dass du mit 20 min. da auch etwas wenig machst. kannst du nicht öfter ins studio gehen? zb. 3 x die woche kraft und 2 x die woche cardio ( mind. 45 min.)

nach dem training solltest du kohlenhydrate essen. da durch das training die speicher leer sind und diese wieder gefüllt werden müssen, damit der muskel wachsen kann. am besten vollkornprodukte, reis oder nudeln essen (niedriger glyx) wg. blutzuckerspiegel und das eiweiß auf abends verschieben. und keine angst vorm essen, wenn du ordentlich trainierst und vernünftig isst, dann gehen die nährstoffe, dahin, wo sie auch hinsollen und zwar zum muskel und nicht ins fett. und versuche deine mahlzeiten mindestens auf 4 bis 5 mal am tag zu verteilen. wenn du magersüchtig warst, wirst du dir deinen stoffwechsel schön kaputtgemacht haben und jetzt musst du ihn wieder in schwung bringen. das training wird dir dabei auch helfen. mir hat es auch geholfen. sowohl das regelmäßige essen, als auch das regelmäßige training.

und zu guter letzt: wie trainierst du denn eigentlich? kannst du mal deinen etwaigen trainingsablauf hier reinposten?

liebe grüße

galia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12