-
Kniebeuge ersetzen? bin mir mit technik nicht sicher
hallo ich würde gern die kniebeugen ersetzen, das mich das mit der technik echt ankotzt. ich hab keine lust das was falsch zu machen und hab sowieso ein leichtes hohlkreuz und finde die übung auch ziemlich unangenehm. das soll kein heulthread sein, aber ich weiß einfach nie ob ich die technik richtig beherrsche (auch wenn ich schon gelesen und gesehn hab wie man sie ausführen sollte)
lg
-
Sportstudent/in
Dann such dir jemanden der Ahnung hat und lass den mal zugucken
-
Mach ein Video von und frag die Zähne.
Würde Beugen nicht ersetzen. Natürlich gibt es genug Varianten - FKB, Hackenschmidt, Ausfallschritte, Beinpresse.
Allerdings ist die Technik auch nicht viel einfacher und den gleichen Effekt wie normale Beugen haben diese Übungen nicht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von forshizzle
hallo ich würde gern die kniebeugen ersetzen, das mich das mit der technik echt ankotzt. ich hab keine lust das was falsch zu machen und hab sowieso ein leichtes hohlkreuz und finde die übung auch ziemlich unangenehm. das soll kein heulthread sein...
Sieht aber ganz danach aus...
Klar ersetz Kniebeugen durch "einmal zum Kühlschrank und zurück" im Supersatz mit "Kanal wechseln"
Mal ehrlich...glaubst du es bringt etwas DIE Übung durch eine andere zu ersetzen nur weil du die Technik noch nicht drauf hast?
Das ist als würdest du jmd verbieten Astronaut zu werden, weil er bisher noch nie im Weltall war.....
Lern Beugen, nimms auf und poste es hier...
-
75-kg-Experte/in
Kniebeuge sind das A und O im Training.
Reiss Dich zusammen und lern die Technik !
Gruß, Ronny
-
60-kg-Experte/in
Irgend wer hier im Forum hat mal einen ganz tollen Satz geschrieben, in etwa so:
"Wächst der Stamm, dann wachsen auch die Äste"
Um das zu erreichen kommt man an KB irgendwie nicht so richtig vorbei.
Aber wem sag ich das...
Hab`s ja gestern schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben:
Bei uns im Studio macht keine Sau Kniebeuge, haben`s alle nicht nötig, schliesslich fahren sie ja in der Freizeit Rad...................
..
-
 Zitat von forshizzle
hallo ich würde gern die kniebeugen ersetzen, das mich das mit der technik echt ankotzt. ich hab keine lust das was falsch zu machen und hab sowieso ein leichtes hohlkreuz und finde die übung auch ziemlich unangenehm. das soll kein heulthread sein, aber ich weiß einfach nie ob ich die technik richtig beherrsche (auch wenn ich schon gelesen und gesehn hab wie man sie ausführen sollte)
lg
Wenn dir die Übung unangenehm ist finde raus was dich stört, am besten wie schon die anderen schon geschrieben haben such dir jemande Kompetenten der dir es richtig beibringt.
Einfach weitermachen obwohl es irgendwie weh tut bringt dich auch nicht weiter, und durch deine Unsicherheit erhöht sich die Gefahr was falsch zu machen, im Krankenhaus wachsen keine Muskeln, darüber dürften wie uns alle einig sein.
Trainierst du zu Hause oder in einem Studio?
Für den Fall das du auch nach entsprechender Anleitung immer noch nicht mit Kb klar kommst, lass dich nicht verrückt machen von den ganze Kb Junkies
Es gibt viel BB die auch ohne Kb auskommen auch wenn die meisten hier das nicht hören oder glauben wollen.
-
Natürlich gehts auch ohne KB, zeigen ja diverse Berichte im Bilderforum.
Die Sache ist nur das KB das einfachste Mittel sind.
Versucht man als Anfänger KB zu ersetzen muss(?) man auf isos ausweichen.
Dann hat man aber wieder ein problem mit dem Volumen und kann nicht jeden 2ten oder 3ten Tag alles trainieren.
Somit bringt man sich um den schnellen Fortschritt als Anfänger.
-
 Zitat von sechsundvierzig
Irgend wer hier im Forum hat mal einen ganz tollen Satz geschrieben, in etwa so:
"Wächst der Stamm, dann wachsen auch die Äste"
Um das zu erreichen kommt man an KB irgendwie nicht so richtig vorbei.
Aber wem sag ich das...
Hab`s ja gestern schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben:
Bei uns im Studio macht keine Sau Kniebeuge, haben`s alle nicht nötig, schliesslich fahren sie ja in der Freizeit Rad...................
..
ich bin damals bis in die juniorenklasse Rennrad gefahren, ich habe allerdings noch nie soviel an Oberschenkeln zugelegt wie in den letzten 2 monaten mit Kniebeugen!!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von forshizzle
lg
Wolltes Du Dich nicht neulich als Mod bewerben?
Dieser Thread ist wie Eselsohren und Rechtschreibfehler bei der Bewerbung dazu.
Wann schreibt endlich mal einer, dass er Bankdrücken sein lässt, weil er ein unangenehmes Gefühl in der Schulter spürt?
TP