Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    60-kg-Experte/in

Brusttraining,is meins ok?

Also ich trainiere MO,Mit und Freitags

Montags ist Brust/Biezeps

Bankdrucken gerade
    Bankdrücken Schräg
    Seilzugturm (Weiss nich wie man das nennt,leicht vorgebeugt rechts/links gewicht und nach unten hände über kreuz)
    Butterfly Maschiene

Das wars.
    Ich wechsel alle 2 wochen von Stangen zu Hanteln das ich die Bankgeschichten anstatt mit stange halt mit hanteln mache.

Is das soweit ok oder gibt es eine bessere Übung die ich mit einbinden sollte?

Trainiere seit 3 Monaten so.

Achja mache immer 4 sätze 1te aufwärm mit kein oder kaum gewicht und dann 8-10 wiederholung pro weiteren satz

75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    bissel viel nach 3 monaten train...vor allem ist brust nicht soo ein großer muskel...

mach flachbank mit der langhantel und schrägbank (max 30°) mit kurzhanteln mit je 2-3 aufwärmsätzen und 3 arbeitssätzen, das langt dicke fürn anfang...

60-kg-Experte/in
    naja trainier seit 1 jahr etwa,aber jetzt wieder regelmässig seit 3 monaten intensiv im studio.

Eisenbeißer/in Avatar von Ersin1987
    Zitat Zitat von BigSnoop
    bissel viel nach 3 monaten train...vor allem ist brust nicht soo ein großer muskel...

mach flachbank mit der langhantel und schrägbank (max 30°) mit kurzhanteln mit je 2-3 aufwärmsätzen und 3 arbeitssätzen, das langt dicke fürn anfang...
    so seh ich das auch fachbankdrücken und schrägbankdrücken vorallem wie erwähnt max 30grad

nur ich würde noch weniger arbeitssätze machen 1-2 ich persönlich trainiere nach HD mach insgesamt drei sätz für meine brust
    1. in der einen woche butterfly im supersatz mit schrägbankdrücken (30grad) mit kurzhanteln in der anderen woche wechsele ich butterfly mit crossovers am kabelzug
    2 und am schuss ein satz flachbankdrücken mit kurhanteln
    natürlich alle sätze bis zum versagen und darüber hinaus

ich wünsch dir auf alle fälle viel erfolg beim training
    mfg ersin

Sportstudent/in Avatar von conz
    ich würde dir raten mehr aufzuwärmen als nur einen satz mit wenig oder gar keinem gewicht.
    das wird früher oder später schiefgehn...

Neuer Benutzer
    und ich würde dir raten dich nicht vor jeder Übung aufzuwärmen,
    da du ja schon die Brust trainiert hast und diese von der Übung davor
    ja schon "warm" ist.

60-kg-Experte/in
    "1. in der einen woche butterfly im supersatz mit schrägbankdrücken (30grad) mit kurzhanteln in der anderen woche wechsele ich butterfly mit crossovers am kabelzug"

Was ist ein Supersatz?

Eisenbeißer/in Avatar von Ersin1987
    Zitat Zitat von Dane
    "1. in der einen woche butterfly im supersatz mit schrägbankdrücken (30grad) mit kurzhanteln in der anderen woche wechsele ich butterfly mit crossovers am kabelzug"

Was ist ein Supersatz?
    ein supersatz ist ein satz in dem du nach dem ersten satz sprich butterfly ohne pause (wirklich ohne geringste pause) zur nächsten übung gehst sprich schrägbankdrücken
    und in der anderen woche wechselst du butterfy durch crossovers
    und natürlich geh ich bis zum versagen bei jedem satz und darüber hinaus negative, statische, xreps etc
    natürlich nicht für anfänger zu empfehlen da man schnell ins übertraining geraten kann also bei dir würds reichen wenn du erstmal nur bis zum versagen gehst du kannst es ja mal probieren
    mfg ersin
    viel spaß beim trainieren

75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    naja also die übungen dauernd so zu wechseln find ich net so toll weil man sich irgendwie net gescheit steigern kann finde ICH...

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Bist du Gewichtheber ?

Gerade der ständige Wechsel ist sinnvoll, um ständig neue Impulse zu setzen.
    Übungen variieren, Übungsreihenfolge variieren, Geschwindigkeit, Wiederholungszahlen etc.

Ich gehe davon aus, dass die meisten User hier eher an einer Verbesserungen ihrer Optik interessiert sind von daher werden Fortschritte weder an der Waage, noch am Trainingsgewicht gemessen, sondern nur vorm Spiegel. Das Messen der Fortschritte am Trainingsgewicht sagt 1. nichts über die Optik aus, denn ansonsten müßten Kraftdreikämpfer die besten BB sein und verleitet 2. dazu zu schwere Gewichte zu verwenden die keinen korrekten Bewegungsabläufe mehr zulassen.
    (Übrigens DER Fehler schlechthin im BB Training, bei Anfängern und selbst bei Leuten die schon seit Jahren trainieren)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte