Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mille
    Junge, bist du peinlich! Machst Dir wegen 1 EUR in die Hose...
    Was macht so eine dünne Nummer wie du eigentlich in einem Bodybuilding Forum?

Troll dich mal bite woanders hin, oder rede mit mir wenn du deinen ersten Vertrag geschlossen hast und eine Partei ohne die Einstimmung des Partners Bedingungen änderst. Aber bitte nicht trollen, danke.

75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Hat dein Vater den Vertrag nicht vorher durchgelesen, bevor er ihn für dich unterschrieben hat?

liftin_alex
    Gast
    Zitat Zitat von Number9
    *rofl* Genau -- einfach mal paar hundert € zahlen wegen 1€ im Monat muahahha.
    Spinner gibt's...
    Ja Spinner gibts, in diesem Fall dich! Die 1€ tun zwar nicht wirklich im Portemonee weh, aber erstens geht es um das Prinzip. Jedes Unternehmen probiert heute an allen Ecken zu be*******en und zu betrügen einfach nur aus Geldgeilheit. Sich diesem "Trend" entgegenzustellen finde ich sehr richtig!

Desweiteren sind die 1€ in Kassen von McFit schon Millionen Euro mehr im Monat!

Denken > Schreiben

Gruß Alex

Neuer Benutzer

Klarstellung der Rechtslage

Hier wird ja teilweise so viel Stuß geredet, dass ich mal einiges klarstellen muss.

McFit begründet die Erhöhung des Mitgliedbeitrags mit der Anhebung der MwSt. Die MwSt wird um 3% erhöht, während McFit die Preise um 6% erhöht. ENTGEGEN vieler Behauptungen hat McFit hierzu kein offensichtliches Recht. Gem. § 29 UStG kann McFit einen Ausgleichsanspruch von denen verlangen, die das Vertragsverhältnis vor dem 1.9.06 eingegangen sind. Wer nach dem 1.9.06 Mitglied wurde(was bei mir der Fall ist), kann auch auf die 15,90€ bestehen. Für den Rest, also die, die vor dem 1.9.06 Mitglied wurden, kann McFit einen "Ausgleichsanspruch" verlangen. Dieser kann aber nicht mal so hoch sein wie die tatsächliche steuerliche Erhöhung. Vielleicht wird McFit rund 20Cent fordern können. Mehr jedoch nicht.

Ich habe ebenfalls mit der armen Frau am Telefon gesprochen, die völlig überfordert war und behauptet, dass das die Rechtsabteilung McFits die Preiserhöhung abgesegnet hätte.

Falls Ihr mich fragt, dann wissen die ganz genau, dass das offensichtlich rechtswidrig ist.

Jetzt kann man natürlich einwenden, dass es typisch deutsch ist dagegen vorzugehen. Aber wenn Vodafone meine Grundgebühr nach drei Monaten erhöht, dann wechsle ich doch auch nicht zur Telekom, sondern bestehe auf mein Recht. Für uns alle geht es nur um ein paar Euro. Für McFit geht es um eine Umsatzsteigerung in Höhe von 3%. Das ist enorm für ein Unternehmen.

Ich werde demnächst einen Brief an McFit schreiben. Ich mache das zwar offiziel über einen Anwalt, mache die Arbeit aber selber. So kann ich gleich Anwaltsgebühren in Höhe von 25€ geltend machen. Tja, wer mich verarschen will, muss halt ein wenig früher aufstehen...

Wer Interesse hat mitzumachen, möge sich doch bitte melden. Ich helfe gerne weiter Euch die paar Euro zu sparen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von mechayaritai
    . Gem. § 29 UStG kann McFit einen Ausgleichsanspruch von denen verlangen, die das Vertragsverhältnis vor dem 1.9.06 eingegangen sind. Wer nach dem 1.9.06 Mitglied wurde, kann auch auf die 15,90€ bestehen.
    deswegen habe ich auch kein schreiben bekommen.hatte mich schon gewundert.bin nämlich auch erst nach dem 01.09.06 in den verein eingetreten

Neuer Benutzer
    Das wundert mich. Denn ich bin auch nach dem 1.9.06 Mitglied geworden und habe dennoch ein Schreiben bekommen.

Ich bezweifle, dass McFit den Unterschied zwischen denen, die vor oder nach dem 1.9.06 beigetreten sind, beachtet hat.

Dafür spricht auch, dass die Frau am Telefon meinte, dass die Preiserhöhung zum großen Teil auf neue Services zurückgeht (z.B. die Terminals) und eben nicht nur auf die Anhebung der MwSt.

Ich befürchte daher, dass Dein Schreiben verloren gegangen ist oder noch unterwegs ist. Du wirst es spätestens merken, wenn Du Deine Kontoauszüge aus dem Januar in den Händen hältst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12