-
Zitat:interessante Meinungen, nur das Problem ist, dass einer keiner weiss ob Kraft tatsächlich = Masse ist.
Wäre dieser Zussammenhang nämlich geklärt, wäre es wesentlich einfach ein "optimales" Trainingssystem zu entwickeln...eines mit dem ich nämlich die Kraft so schnell wie möglich entwickle.
Gibt es nicht auch extrem starke Leute, die nicht besonders muskulös sind??
Antwort: Kraft und Masse hängen bei Naturalathleten ziemlich eng zusammen!
Masse ist nicht =Kraft! Ich weiss das 
und es gibt genügend Trainingssysteme die eine schnelle Kraftentwicklung mit sich bringen!
extrem stark realtiv wenig Masse: Jaroslaw Olech- Weltrekordhalter in der Kniebeuge und im Kreuzheben in der Gewichtsklasse -67,5 Kg mit 820 Kg Totalleistung (KDK)! Ist aber nicht natural!
Masse kann natural nur begrenzt aufgebaut werden! Aber die Kraft kann weiterhin durch Verbesserung der muskuläeren Koordination
weiterhin zunhemen!
-
75-kg-Experte/in
So Leute
Jemand soll mir sagen, dass Ronnie Coleman nicht stark ist.
Kraft hat sicher einen Einfluss auf die Masse, sonst wäre jeder kleiner Bubi der mit 3kg Hanteln Bizeps trainiert ne riesen Maschine.
Und Tom Platz hat seine Beinchen sicher nicht mit 120kg trainiert, sonst hätte er nie solche Beine erhalten.
Der Mythos besteht darin, dass die Leute denken mit leichtem Gewicht Masse aufbauen zu können.
Greez Hava
-
Jo da hat Hava recht!
Man braucht schwere Gewichte für dichke muskeln!
mit 10 kilo hanteln und ausgezeichneten muskel-geist-verbindung bekommt man sicher keinen 45er arm.
zu dem thema lese ich immer gerne die bms...