-
@nebu
In den regionalen Vereinen wird eben viel getan, ich kenne auch ein paar sehr gute Beispiele (in Dänemark oder richtig, Randersacker ist z.B. vorbildlich), sowas steht und fällt eben mit den entsprechenden Leuten. Aber es gibt auch einige mit ziemlich viel Vereinsgeklüngel und da wird dann nie was draus, weil sich dann alles um diese Leute dreht und nicht um die Aufbau- und Jugendarbeit.
Neandertalerverhalten: das Wort erklärt sich von allein, ist ja zum Glück nicht auf jedem WK so, dass in die Langhantel gebissen wird etc. , aber meint ihr, das wirkt so toll auf unbedarfte Zuschauer, die sich den Sport einmal ansehen wollen?
Und mich nervt der immer leicht aggressive Testo-Tonfall und der ganze blöde Sexkram hier, bleibt unter euch - adieu. Es gibt mittlerweile echt angenehmere und niveauvollere Kraftsportforen. So, jetzt habt ihr wieder was zum Draufrumhacken, viel Spass dabei. 
Inby
-
 Zitat von Ecken-Kanten-Joe
Hallo miteinander!
ich wollte mal generell "in die Runde" fragen, warum Kraftsport im Vergleich zum Bodybuilding so unbeliebt ist?
weil die meisten menschen nicht schwer heben wollen, sondern nur gut aussehen.
es ist halt für die meisten angenehmer viele weiber abzuschleppen, als zentnerweise eisen zu bewegen. muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
 Zitat von grip
weil die meisten menschen nicht schwer heben wollen, sondern nur gut aussehen.
es ist halt für die meisten angenehmer viele weiber abzuschleppen, als zentnerweise eisen zu bewegen. muss jeder für sich selbst entscheiden. 
Dann müsste es doch den meißten "Hobby-BBs" egal sein, wieviel Gewicht sie bewegen. Die Realität sieht jedoch anders aus (was Fitnesssportler betrifft, gebe ich Dir recht..). Man muss ja nur mal in die hiesigen BB-Foren schauen.
Im Übrigen empfinde ich viele Trainingstechniken, die im BB angewandt werden (Vorermüdung, Meltdown, HIT, Intervalltraining) - vor allem während einer Diät - physisch als wesentlich belastender, als schweres Kdk Training.
-
Dann müsste es doch den meißten "Hobby-BBs" egal sein, wieviel Gewicht sie bewegen.
einem bodybuilder sollte es auch egal sein wieviel gewicht er bewegt. schließlich zählt im bb nur das optische endergebnis.
aber die grenzen zwischen bb, kraftsport usw sind fließend, imho.
-
Men`s Health Abonnent
Ich glaub es liegt schlichtweg daran das die meisten keine Ahnung haben was man außer "rumpumpen" noch machen kann.
Wer hat denn nicht angefangen zu staunen beim ersten Schritt in ein Fitness Center als er die Kästen rumlaufen gesehen hat.
Wenn ich bedenk das der "dmatri "(mein Trainingspartner" im Elixia angefangen hat und sich durch deren Technikvorschläge fast die Schuter ruiniert.
Mir z.B. wurde von einemd er "tollen Kästen" in meinem alten Studio gesagt das eine tiefe Kniebeuge sinnlos is für BB und Fitness "Sport", außerdem meinte der Honk das ich die Stange direkt im Nacken ablegen müsse.
Es sieht einfach niemand Kraftsportler, zumal es den meisten schon reicht schlank zu sein, nach dem Motto: Nicht sichtbar = nicht vorhanden, Kraftsportler sind halt alle nur fett 
Man muss aber auch sagen: Hat der Kraftsport (egal ob 3 Kampf, Gewichtheben, Strongman oder was auch immer) eine Figur wie Herrn Schwarzenegger ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Brandineser
...
Man muss aber auch sagen: Hat der Kraftsport (egal ob 3 Kampf, Gewichtheben, Strongman oder was auch immer) eine Figur wie Herrn Schwarzenegger ?
könnte hinkommen: he he he
-
 Zitat von Brandineser
nein. aber bb war auch nur kurze zeit richtig populär. man könnte glatt sagen es wurde künstlich gepusht...
zumal speziell arnold auch viel über seine filme identifiziert wird. (gouvernator etc...)
die breite masse erinnert sich nicht/wenig an andere bb-größen aus dieser zeit, oder?
und kraftsport ist auch nicht die formel eins oder fußball, wo monster-sponsoren
hinter den athleten stehen oder die bild über skandale berichtet.
gruß, grip
-
Eisenbeißer/in
...BB ... physisch als wesentlich belastender, als schweres Kdk Training.
Das wage ich zu bezweifeln ich habe gerade aus Physischen Problemen auf BB gewechselt um mich zu ERHOLEN, wenn ich wieder Fit bin dann kommt erst wieder KDK ....
-
 Zitat von wolverine6
Das wage ich zu bezweifeln ich habe gerade aus Physischen Problemen auf BB gewechselt um mich zu ERHOLEN, wenn ich wieder Fit bin dann kommt erst wieder KDK ....
eben. brennen in den muskeln ist nicht gleich hohe belastung.
objektiv hohe belastung entsteht durch hohe gewichte. diese belastung betrifft
muskeln, gelenke, sehnen und zns.
gruß, grip
-
 Zitat von wolverine6
Wenn man von Pumpen mit moderatem Gewicht und mit moderatem Volumen spricht, mag das wohl sein. Geht man aber davon aus, das BB auf einer bestimmten Intensitätsstufe trainiert wird - wie man beim Kdk notwendigerweise auch davon ausgeht (man möchte ja fortwährend stärker werden) - ist das BB meiner Erfahrung nach physisch anstrengender. Ich mache lieber 3 Wiederholungen Kniebeugen mit submaximalen Gewicht, als 20 Wiederholungen mit ´leichterem Gewicht und bis zum absoluten Versagen.