-
Brusttraining,is meins ok?
Also ich trainiere MO,Mit und Freitags
Montags ist Brust/Biezeps
Bankdrucken gerade
Bankdrücken Schräg
Seilzugturm (Weiss nich wie man das nennt,leicht vorgebeugt rechts/links gewicht und nach unten hände über kreuz)
Butterfly Maschiene
Das wars.
Ich wechsel alle 2 wochen von Stangen zu Hanteln das ich die Bankgeschichten anstatt mit stange halt mit hanteln mache.
Is das soweit ok oder gibt es eine bessere Übung die ich mit einbinden sollte?
Trainiere seit 3 Monaten so.
Achja mache immer 4 sätze 1te aufwärm mit kein oder kaum gewicht und dann 8-10 wiederholung pro weiteren satz
-
75-kg-Experte/in
bissel viel nach 3 monaten train...vor allem ist brust nicht soo ein großer muskel...
mach flachbank mit der langhantel und schrägbank (max 30°) mit kurzhanteln mit je 2-3 aufwärmsätzen und 3 arbeitssätzen, das langt dicke fürn anfang...
-
naja trainier seit 1 jahr etwa,aber jetzt wieder regelmässig seit 3 monaten intensiv im studio.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BigSnoop
bissel viel nach 3 monaten train...vor allem ist brust nicht soo ein großer muskel...
mach flachbank mit der langhantel und schrägbank (max 30°) mit kurzhanteln mit je 2-3 aufwärmsätzen und 3 arbeitssätzen, das langt dicke fürn anfang...
so seh ich das auch fachbankdrücken und schrägbankdrücken vorallem wie erwähnt max 30grad
nur ich würde noch weniger arbeitssätze machen 1-2 ich persönlich trainiere nach HD mach insgesamt drei sätz für meine brust
1. in der einen woche butterfly im supersatz mit schrägbankdrücken (30grad) mit kurzhanteln in der anderen woche wechsele ich butterfly mit crossovers am kabelzug
2 und am schuss ein satz flachbankdrücken mit kurhanteln
natürlich alle sätze bis zum versagen und darüber hinaus
ich wünsch dir auf alle fälle viel erfolg beim training
mfg ersin
-
Sportstudent/in
ich würde dir raten mehr aufzuwärmen als nur einen satz mit wenig oder gar keinem gewicht.
das wird früher oder später schiefgehn...
-
und ich würde dir raten dich nicht vor jeder Übung aufzuwärmen,
da du ja schon die Brust trainiert hast und diese von der Übung davor
ja schon "warm" ist.
-
"1. in der einen woche butterfly im supersatz mit schrägbankdrücken (30grad) mit kurzhanteln in der anderen woche wechsele ich butterfly mit crossovers am kabelzug"
Was ist ein Supersatz?
-
60-kg-Experte/in
Du hast zwei Möglichkeiten um "weiter" zu kommen.
1. Mehr Intensität bei gleichem Gewicht durch z.B. langsame & "saubere" WH
(was einer gefühlten Gewichts-steigerung gleichkommt)
2. Mehr Intensität durch höhere Gewichte bei mehr "Schwung" in den WH
Beide Möglichkeiten im Rahmen der üblichen WH Zahlen.
Beides ist sinnvoll. Beides bringt Erfolg. Ich würde beides in meinen Trainingsplan aufnehmen um beide Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Optimal wäre ein max. an Gewicht bei höchstmöglicher Intensität.
Gerade am Anfang wenn man noch kein wirckliches Gefühl für seine Muskulartur hat, ist es oft leichter über mehr Gewicht zu gehen um eine Muskel Anpassung zu bekommen. Auch wenn das Training dann von der Bewegung her nicht mehr ganz so sauber ist. Das sollte allerdings nicht generell beibehalten werden.
Gruß
-
Die Übung die du als "Seilzugturm" bezeichnet hast ist der allergrößte Kitsch den ich kenne, ich reg mich immer wieder über diese Hampelmänner auf, die keine ordentlichen Dips machen sondern stattdessen alle Seilzüge gleichzeitig nutzen müssen ..
so far