-
75-kg-Experte/in
Ich würde dir empfehlen (meine subjektive Meinung), immer ans limmit zu gehen aber innereinheitlich zu periodisieren, so machst du nicht nur z.B. maxkraft, sondern trainierst, praktisch einmal Maxkraft. einmal Hypertrophie und einmal Ausdauer und der Muskel ist nicht nach 4 Wochen Kill down gefährdet, sondern macht munter weiter, da er unterschiedliche Impulse bekommt und ganzheitlicher trainiert wird, klappt zumindest bei mir echt gut!
-
BBszene kennt mich
Instinktives Training ist eine feine und auch sinnvolle Sache. Bei mir lege ich auch nur fest, welche Muskelgruppe an welchem Tag trainiert wird. Der Rest ergibt sich dann nach Lust und Laune. Wdh-Zahlen, Übungen und Reihenfolge ändern sich ständig. Zudem macht es ungemeinviel Spaß, was sich auch auf die Intensität ansich auswirkt.
Ein paar Dinge halte ich dennoch immer ein, wie Kreuzheben oder Kniebeugen an den Anfang der TE legen u.a. Erfahrungen
Versteh jetzt nicht ganz dein Problem. Du nimmst links eine 44kg Hantel und rechts eine 44kg HAntel und machst dann damit deine Übung. Meine Frage ist doch nur ob ich jetzt noch weiter hochgehen soll und dann in 4 Wochen wieder den Muskel voll ausgepowert habe und dann wieder nichts mehr geht oder ob ich ihm ne kleine Pause gönne und dann gleich bei 44kg ansetze und mich weiter nach oben schraube.
Du musst ja nicht immer steigern. Kannst ja auch mal einen Satz mehr machen. Das nächste Mal den Winkel der Bank verändern und dann nach ein paar TE wieder steigern. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Solange du dich nicht übertrainiert fühlst, gibt es keinen Grund für eine Pause.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pierre86
r und der Muskel ist nicht nach 4 Wochen Kill down gefährdet, !
Genau das ist meine Angst weil es zur Zeit echt mal sehr gut läuft, auch in anderen Übungen wie Frontdreücken habe ich zur ZEit 95 kilo nur hab ich Angst das wenn ich das zulange mache mir der Muskel "durchbrennt" und dann wieder ne Weile gar nichts mehr geht.
-
75-kg-Experte/in
also ich würde sagen, trainiere einen Dreiersplit, jeden muskel einmal die woche geziehlt und dann innereinheitlich periodisieren, dann denke ich sollte es deinen muskel nicht alt zu schnell auspauern!
mfg
-
Discopumper/in
 Zitat von JensBond
Versteh jetzt nicht ganz dein Problem. Du nimmst links eine 44kg Hantel und rechts eine 44kg HAntel und machst dann damit deine Übung. Meine Frage ist doch nur ob ich jetzt noch weiter hochgehen soll und dann in 4 Wochen wieder den Muskel voll ausgepowert habe und dann wieder nichts mehr geht oder ob ich ihm ne kleine Pause gönne und dann gleich bei 44kg ansetze und mich weiter nach oben schraube.
Wuerd auch gern mal bei KH BD ueber 35 kommen.
Nur irgendwie will das nicht und die naechste Hantel is dann schon ne 40er.
-
75-kg-Experte/in
ich trainiere kh schrägbank direkt nach schwerem lh bankdrücken, und nehme dann noch 40kg für 3 mal 10. wenn ichs vor lh bankdr. mache nehme ich +50 für 3 mal 10
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pierre86
ich trainiere kh schrägbank direkt nach schwerem lh bankdrücken, und nehme dann noch 40kg für 3 mal 10. wenn ichs vor lh bankdr. mache nehme ich +50 für 3 mal 10
Habe doch nie was anderes behauptet, bin mir sicher die schaff ich auch wieder weil kurz davor war ich schon (48kg) aber dann kam das grosse lernen und andere, körperliche Probleme. Freut mich aber trotzdem für dich.
-
75-kg-Experte/in
ich meinte damit nur, dass ich auch nicht so lala trainiere sondern auch ans limit gehe beim innereinheitlichem periodisieren und durch das periodisieren aber nicht meine muskeln ausmerze. war dumm dargestellt von mir mit dem bsp.