Gestern haben ich und zwei Trainingkollegen was neues ausprobiert,
undzwar wie man das Training mit nur drei Grundübungen von denen zwei auch noch BWE's sind enorm hart gestalten kann. Die übungen waren folgende:

schweres Kreuzheben
Dips eng, mit zusatzgewicht
Klimmies UG eng, mit zusatzgewicht

nach diesem Training lag ich tot am boden und wollte nur noch nach hause in mein bett.
Wir hatten bei allen übungen außer den Dips(hier:4) nur 3 Sätze ausgeführt, aber total intensiv mit nachdrücken, negativbewegungen usw., und dennoch kamen wir nie über 12 wdh bei einer übung. Heute hab ich im ganzen Körper Muskelkater, grade Brust Bauch und mein ganzer Rücken. Die nächste TE ist morgen, dann wird KH gewechselt mit KB, damit Beine nicht zu kurz kommen. Hier und da probier ich auch leicht vorgebeugtes Rudern reinzunehmen für hintere Schulter und damit etwas fürn Nacken und die seitlichen Schultern dabei ist kommt wahrscheinlich Seitheben mitrein (Mittlere Schulter:mein persönliches Defizit), aber ich probier liebr noch ein bischen rum mit Frontdrücken usw., vielleicht habt ihr diesbezüglich ja auch Tips für mich!

Ich kann sagen dass ich glaube den beinahe perfekten TP für mich gefunden zu haben, werde meinen jetzigen Plan links liegen lassen. Kanns jedem weiterraten es mal zu probieren.
Gruß, Flow.