Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Neuer Benutzer

Das härteste Training der Welt mit nur drei Übungen...

Gestern haben ich und zwei Trainingkollegen was neues ausprobiert,
    undzwar wie man das Training mit nur drei Grundübungen von denen zwei auch noch BWE's sind enorm hart gestalten kann. Die übungen waren folgende:

schweres Kreuzheben
    Dips eng, mit zusatzgewicht
    Klimmies UG eng, mit zusatzgewicht

nach diesem Training lag ich tot am boden und wollte nur noch nach hause in mein bett.
    Wir hatten bei allen übungen außer den Dips(hier:4) nur 3 Sätze ausgeführt, aber total intensiv mit nachdrücken, negativbewegungen usw., und dennoch kamen wir nie über 12 wdh bei einer übung. Heute hab ich im ganzen Körper Muskelkater, grade Brust Bauch und mein ganzer Rücken. Die nächste TE ist morgen, dann wird KH gewechselt mit KB, damit Beine nicht zu kurz kommen. Hier und da probier ich auch leicht vorgebeugtes Rudern reinzunehmen für hintere Schulter und damit etwas fürn Nacken und die seitlichen Schultern dabei ist kommt wahrscheinlich Seitheben mitrein (Mittlere Schulter:mein persönliches Defizit), aber ich probier liebr noch ein bischen rum mit Frontdrücken usw., vielleicht habt ihr diesbezüglich ja auch Tips für mich!

Ich kann sagen dass ich glaube den beinahe perfekten TP für mich gefunden zu haben, werde meinen jetzigen Plan links liegen lassen. Kanns jedem weiterraten es mal zu probieren.
    Gruß, Flow.

Gesperrt
    Grundübungsplan eben. Was man dazu sagen soll?
    Weiter so! Gx
    LP

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Jep, so oder so ähnlich predige ich seit meinem ersten Post im Forum. Ein Übung für die Haxn, ein ziehende und eine drückende Übung für den Oberkörper. Fertig. Die dann allerdings so intensiv, daß man im Traum nicht mehr daran denkt, irgendwelche kindlichen Iso- und/oder Maschinenübungen zu machen...

Geht auch mit nur einer Hantelstange: Kreuzheben mit umsetzen, Schulterdrücken, Überkopfkniebeuge - alles in einem Zug durch. Davon 50 WH und willst nix mehr, außer schlafen gehen...

Um so einfacher das Training getaltet ist, umso erfolgreicher wird es auch sein. KISS - keep it simple, stupid....

Flex Leser
    wie geht`s dir denn dann im 912 HST zyklus bei 100 %, 2 mal am tag training, ca. 6-7 Grundübungen und einzelwiederholungen (jede Übung hat am 12ten tag bei mir 54 WH`s)

dennoch weiter so die meisten anfänger schwingen ja nur die Kurzhanteln rum...

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Ja, ja die Grundübungen!
    Ich mache auch so ein ähnliches Programm.
    Das Basisprogramm von dem Buch "Super Kniebeugen".
    Voll, brutal.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Gesperrt
    yeah ich hab auch das buch "super kniebeugen" und das basisprogramm wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. wieso hab ich es eigentlich noch nie gemacht

Neuer Benutzer
    kann das proggie echt nur jedem mal empfehlen!

75-kg-Experte/in
    mach das ganze mal im Zirkel ohne Pause zwischen den Übungen, DANN weißt du was hart ist.
    am Besten:

Kniebeuge
    Klimmzüge
    Dips

3-4Zirkel, aus...

Und fang bitte nicht mit deinen larifari Zusatzübungen wie Seitheben oder ähnlichem an. Bringt nix und braucht keiner.

Grüße
    Basti

Discopumper/in

Re: Das härteste Training der Welt mit nur drei Übungen...

Zitat Zitat von Flowjob
    Gestern haben ich und zwei Trainingkollegen was neues ausprobiert,
    undzwar wie man das Training mit nur drei Grundübungen von denen zwei auch noch BWE's sind enorm hart gestalten kann. Die übungen waren folgende:

schweres Kreuzheben
    Dips eng, mit zusatzgewicht
    Klimmies UG eng, mit zusatzgewicht

nach diesem Training lag ich tot am boden und wollte nur noch nach hause in mein bett.
    Wir hatten bei allen übungen außer den Dips(hier:4) nur 3 Sätze ausgeführt, aber total intensiv mit nachdrücken, negativbewegungen usw., und dennoch kamen wir nie über 12 wdh bei einer übung. Heute hab ich im ganzen Körper Muskelkater, grade Brust Bauch und mein ganzer Rücken. Die nächste TE ist morgen, dann wird KH gewechselt mit KB, damit Beine nicht zu kurz kommen. Hier und da probier ich auch leicht vorgebeugtes Rudern reinzunehmen für hintere Schulter und damit etwas fürn Nacken und die seitlichen Schultern dabei ist kommt wahrscheinlich Seitheben mitrein (Mittlere Schulter:mein persönliches Defizit), aber ich probier liebr noch ein bischen rum mit Frontdrücken usw., vielleicht habt ihr diesbezüglich ja auch Tips für mich!

Ich kann sagen dass ich glaube den beinahe perfekten TP für mich gefunden zu haben, werde meinen jetzigen Plan links liegen lassen. Kanns jedem weiterraten es mal zu probieren.
    Gruß, Flow.
    Jo ist normal, dass man, wenn mans Training umgestellt hat, solche Phänomene wie MK hat. Mach das Training nächste Woche nochmal und Du wirst am nächsten Tag erheblich weniger MK haben. Der Körper gewöhnt sich an (fast) Alles.

Gruß,
    Bersi

mr.o 2000
    Gast
    ja ja genau , ihr seit schon die ,die am härtesten auf der ganzen grossen weiten welt trainenen. nix für ungut , aber man braucht nicht immer beschreiben wie hart man trainiert. SHUT UP AND SQUAT !!!

PS: alles schön und gut mit den grund übungen,sollte ja auch der schwerpunkt jedes trainings sein,aber ohne isoübungen keine perfekte symetrie. seit denn ihr habt euch von flex wheeler die gene geklaut. die kombination machts !!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte