-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Fischirian
Hey, danke für deine Antwort, aber wie meinst du das mit 1 Satz Training. Hießt das ich mache jetzt z.B. Bankdrücken nur einen einzigen Satz ??? Wieviel Wiederholungen sind denn nötig und welches Split würdest du mir empfehlen ???
Schau mal bei den "Wichtig-Sticky's" ganz oben auf dieser Seite.
Da steht irgendwo GK-HIT Plan oder such in der Suchmaschine, der Plan passt dann schon.
Und, ja das heißt du machst beim Bankdrücken "nur" einen Satz.
Wobei das schwerer ist als es sich anhört weil du hast nur einen Chance alles richtig zu machen und den Muskel vollkommen auszuschöpfen.
Deswegen wollen die meisten die Anfänger davon abhalten.
Aber wenn du einen Guten Trainingspartner hast der dich gut motiviert sollte das schon gehen, wenn du keinen Trainingspartner hast musst du dich halt selbst motivieren 
Probieren statt Studieren 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Vollste Zustimmung....mach dich mal vertraut mit dem Prinzip des HIT.Wenn's im Kopf ist muss es erst mal rutschen !!
Michael
-
75-kg-Experte/in
quatsch mit soß`! vor allem die anfänger trainieren einsatztraining, wie oben erwähnt, kein hit, nur die mittelfortgeschrittenden und weitfortschr. bodybuilder.
lieber fischirian. deine trainer und andere experten sagen was anderes, lieber 3 sätze, richtig. du willst den max. erfolg haben. ich hatte auch meinen anfänger-einsatztraining-plan gemacht: kurz gesagt, ich hatte einige wochen zugelegt. viel eiweiss, keine verschwenderischen nahrungsmittelchen, nur natur. see you
-
Sportbild Leser/in
Also du sagst 1 Satz Training mit Massenaufbauübungen wie z.B. Bankdrücken, Schulternheben und Kniebeugen. Dazu kann ich dann aber noch weitere Übungen wie z.B. Bizepscurls, Trizepscurls, Dips usw. einfügen oder ??? Achja, sollte ich nur bei den kleineren Übungen 1nen Satz machen oder bei den großen Übungen wie Bankdrücken etc. auch nur einen satz ????
MFG FISCHIRIAN
-
Also beim einsatztraining machst du bie jeder Übung nur einen einzigen Satz und den bis zum normalen MV bzw. hörst kurz davor auf (also halt soweit bis du nicht mehr alleine bei vollständig korrekter ausführung die übung machen kannst)
Wenn du HIT beginnen willst, dann kann ich dir soviel sagen:
Du musst die Übungen die dien Plan beinhaltet perfekt beherrschen... wenn du das nach 2 Wochen kannst, dann kannst du nach 2 wochen HIT trainieren wenn dus erst nach 4 Jahren kannst dann halt erst nach 4 Jahren... wie auch immer wenn du dir sicher bist, dass du soweit bist dann halte ich dich nicht auf aber bitte sein nicht zu unvorsichtig du wärest nicht der erste, der HIT versucht, wirklich ans limit geht und sich dann ausversehen nen muskel reist oder so ne hantel in die brust stürzen lässt.... also bitte bevor du damit anfängst entweder wirklich mit einsatztraining üben um dich daran zu gewöhnen oder erstmal die übungen im allgemeinen üben....
Friendly Greetz
TKB
-
Sportbild Leser/in
hey thXX aber ich denke doch das ich dann erstmal noch ne gewisse Zeit klassisches Volumentraining machen !!! Ist es denn effektiv Volumentraining mit mehreren Sätzen zu machen oder ist es Sinnvoll ein Einsatz-Volumentrainig zu machen ???
MFG FISCHIRIAN
-
BB-Schwergewicht
Probier was Neues und Coke bei...
Spaß beiseite. Beratungsleistung im Forum sinkt auch täglich. Als "Newbie" ist dir absolut von HIT abzuraten, die Chance mit "klassischem one-set-to-failure" an die Wand zu fahren ist schon bei Fortgeschrittenen recht groß (Konzept ist imo auch nicht ganz glücklich, aber das ist nur meine Meinung).
Zum obigen Quote: Die üblich verwendete Definition der beiden Begriffe schließt den von dir gebauten Zusammenhang aus, außerdem finde ich es glücklicher bei HIT von einem Arbeitssatz zu sprechen, beugt Missverständnissen vor, aufgewärmt wird trotzdem vernünftig.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill