-
 Zitat von SuICIde13
Vielleicht sollteste etwas mehr Informationen von dir preisgeben, erstens, mit wieviel Gewicht du Bankdrücken machst,
80kg 6-8 Wdh.
 Zitat von SuICIde13
zweitens ob du es an der Multipresse oder frei machst,
immer frei
 Zitat von SuICIde13
drittens wie lange du schon trainierst
seit 2 Jahren und 3 Monaten
 Zitat von SuICIde13
und viertens wie dein Trainingsplan aussieht
Montag Brust und Bizep
Langhantel Schrägbankdrücken 5 Sätze, davon 2 Aufwärm
Langhantel Bandrücken 4 Sätze, davon 1 Aufwärm
Brustpresse an der Maschine 3 Sätze
Butterfly an der Maschine 4 Sätze, davon 1 Aufwärm
Kurzhantelcurls alternierend 5 Sätze, davon 2 Aufwärm
Langhantelcurls 4 Sätze, davon 1 Aufwärm
Scottcurls an der Maschine 3 Sätze
Hammercurls 3 Sätze
Mittwoch Schultern, Bauch
Freitag Rücken, Trizeps
Sonntag Beine, Bauch
Hab den Rest jetzt nicht so ausführlich beschrieben, weil ich nicht denke, dass das so wichtig ist. Falls das doch der Fall sein sollte oder es irgendjemand interessiert, schreib ich es trotzdem noch gern rein.
 Zitat von SuICIde13
Ich habe nicht die volle Bewgung ausgeführt, sondern weit vor der Brust gestoppt.
Das mache ich auch nicht. Ich bring die Hantel immer bis an die Brust, obwohl ich muss dazu sagen, dass ein Kumpel von mir nie bis ganz nach unten geht, sondern immer so, dass seine Arme im 90° Winkel bleiben und der hat eine rießen Brust. Aber naja, man soll sich sowieso nie an den Anderen orientieren.
 Zitat von SuICIde13
Ansonsten könnte man dir vielleicht noch den Tipp geben, die Langhantel fast auf die Brust zu lassen und währenddessen die Schulter ein bisschen nach hinten ziehen und die Brust rauszudrücken.
Darauf werde ich auf jeden Fall mal achten!
 Zitat von SuICIde13
Vielleicht kannst du ja auch ein Video machen und hier reinstellen.
Oh je, ich probier's mal 
Auf jeden Fall vielen Dank dir!
-
Men`s Health Abonnent
hab das selbe problem... effektiv is bei mir zb das:
17KG(is meine "schwerere") KH nehmen, dann anfangen mit fliegenden... 7,8 stück und direkt! weiter ins bankdrücken mit den kurzhanteln. damit die wirkung(BEI MIR) optimal is muss ich die hanteln weiter unten halten und beim drücken noch weiter richtung bauch drücken. ausserdem beim runterlassen tief luft holen und beim raufdrücken rauslassen. wenn die arme fast gestreckt sind muss ich sie kurz (1 sekunde) halten und das selbe wenn sie unten sind(spannung nicht abbrechen). und versuchen wärend der ganzen übund die brust anzuspannen. dazu wenig die ellenbogen verwenden...
tja is ganz schön viel, aber ich tu mir eben auch schwer mit den brustübungen.
btw: nach jedem satz bankdrücken mit expandern die brustmuskeln kontrahieren(expander hintern rücken und arme vorne schliessen) hilft auch ...
für mich wäre wohl negativdrücken das richtige, aber bank kommt erst ..
-
ist bei mir genau so
allerdings bekomme ich meistns nen guten muskelkater, also denk ich mir, das passt, da hab ich was gemacht, was ok ist - vom training her.
Allerdings muss ich sagen, beim Bizeps verhält es sich umgekehrt. Kommt sosfort der pump nach dem 1. satz und ist voll geil bis zum ende - nur Muskelkater bring ich einfach nicht zusammen .....
-
Dein Problem hab ich aber leider auch. Ich versuche das Problem zu kompensieren, indem ich mein Bankdrückgewicht versuche konstant zu steigern, denn wie es oft gesagt wird : "wer hat bei 100 kg Bankdrücken schon eine kleine Brust?"=> nobody.
Ansonsten versuche ich, vorgebeugt Dips zu machen mit Zusatzgewicht, welches ich auch steigere.