-
Verbindlichsten Dank!
BLITZschnell dazu...
aber die ausgangsstellung... wahnsinn... muss ich mir nochn paar mal durchlesen *gg*
-
im prinzip nix anderes als den Kopf wieder ins Lot zu bringen...
wenn man die meisten Leute von der Seite her anschaut ist der Kopf etwas vor dem Oberkörper was unweigerlich zu Scherkräften und damit zu Problemen in der HWS führt. Daher ist es wichtig den Kopf zunächst mal wieder zu repositionieren - was für viele ein völlig ungewohntes und auch unangenehmes Gefühl ist. Man hat das Gefühl einfach eingeschnürrt zu sein, da alle Weichteile incl. Muskul. sich der Fehlstellung schon längst angepaßt haben...
Also versuchen das Ohr relativ ins Lot mit der Schulter von der Seite her zu bringen... als Hilfe kann man da sich eine Wand nehmen und mit den Rücken dranstellen... ganz an die Wand muß man nicht mit dem Kopf!
Allerdings nicken dann die Leute mit den Kopf nach hinten und das ist FALSCH!!!! Wie gesagt zeigt die Nase immer nach vorn, so daß man gezwungen ist den Kopf nach hinten zu SCHIEBEN UND NICHT ZU NEIGEN!!!!
Das gibt den Kopfgelenksmuskeln erstmal ihren Krafthebel wieder, so das sie überhaupt erstmal in der Lage wieder sind aktiv Stabilität aufzubauen...
alles nicht so einfach, ich weiß
-
Respekt Magma... Guter Mann!!!
-
Magma machst du Cranio Sacrale KG?
Ich sitze täglich sehr viel im Büro.
Kannst du mir mal Tipps geben wie ich meine Haltung täglich
am Arbeitsplatz trainieren kann.
Gerade sitzen... ist klar. Aber Der Kopf. Ich denke schon das er zu weit vorne ist.
Dann noch ne Frage. Es knackt bei mir manchmal beim Seitheben in der Schulter.
Dann aber bei jeder Wiederholung. Sehr laut.
Aber halt nicht immer. Das kann auch damit zusammenhängen das die Muskeln sich an eine schiefe Haltung gewöhnt haben oder?