-
Men`s Health Abonnent
Trainier ruhig deine Beine...lass dir die Ausführung aber zeigen und nimm ein geeignetes Gewicht !
PS: Du wirst wahrscheinlich Blut schwitzen und 3 Tage lang nicht ordentlich laufen können
-
xD
naja habe am samstag auch beine trainiert, aber fragt mich nich wie die geräte heißen?
beinpresse? wo man sic mit einer "kette" zu dem gewicht bzw zu so nem "brett" ziehen lässt und dann immer weider dagegen drückt Oo
und so n unterschenkel bzw. waden training, wo man oberschenkel einklämmt und dann mit den FÜSSEN bzw zehenen das gewicht auf den oberschenkeln hochdrückt...
naja miese erklärung nehm ich an xD
-
 Zitat von FatalError
Also wenn es dein aller erstes mal Training war, dann sind das ganz normale "Schmerzen" würde ich sagen ! Gib deinem Körper mal 2-3 Tage Zeit sich zu erholen und du wirst sehen, es wird besser !
PS: Bei regelmäßiger "aktivität" nimmt der Muskelkater deutlich ab, bzw. tritt nicht mehr so stark auf !
@ Fatal Error wessen ***** ist das auf deinem avatar ?
-
BB-Schwergewicht
okay thx...
naja nicht mit 7kg hanteln curls machen Oo...
ich derheb mit einer hand keine 20 kg.... 15kg denke ich bring ich überhaupt mal mit MÜH und not hoch...also was is an curls mit 7kg so shclimm Oo?
Nix ist schlimm dran aber mit 17 Jahren solltest du schon mehr schaffen..
Mein Bruder wird erst 16 und trainiert (erst seid kurzem) mit den 15ern...ohne probleme...
aber das was ich eigentlich vermitteln wollte war:
Gib alles und belass die gewichte nicht einfach niedrig nur weil du glaubst du schaffst nicht mehr...
einfach mal ausprobieren...und damit mein ich nicht.."ansehen...angst haben...anheben..merken es ist schwer ... und zurück legen" sondern ausprobieren!...also hanteln in die hand nehmen und mit aller kraft loslegen!
-
 Zitat von reppiz
und ich habe in der Ellenbogenkehle (heißt das so? ich hoffe man weiß was gemeint is. Die "innenseite" des gelenkes welches unter und oberarm verbindet) schmerzen. Und wenn ich den Arm ausstrecke und ich greife da drauf is es ziemlich hart.
 Zitat von FatalError
Sorry, aber er bezeichent sich selbst als Anfänger und weis den Schmerz noch nicht einmal eindeutig zuzuweisen...er hatte wohlmöglich noch nie einen RICHTIGEN Muskelkater geschweige denn hat er jemals RICHTIG das Eisen geschwungen. ist doch klar, dass sein Körper danach erstmal TOTAL SCHADEN hat bzw. er sich ziemlich verausgabt hat !
Dann erklär mir bitte mal, welche Muskel in der INNENseite des Ellenbogengelenks wächst und wie Du per Ferndiagose Gelenkschäden (und deren Wiederholung) ausschliessen willst, vor allem, da reppiz ja geschrieben hat, dass er "sehr wenig"Gewichte verwendet hat. Das spricht nicht für Muskelkater, eher für falsche Übungsausführung, spontan würde mir da Durch/Überstrecken und wieder Anknicken der Gelenke einfallen.
Grade in den ersten Trainigsmonaten, kommt es doch in der Regel weniger zu MUSKELüberlastungen, weil die Bänder und Sehnen erstmal den Schwachpunkt darstellen und die früher als die Muskeln aufgeben und länger zur Regeneration brauchen.
Und dann sollte die Traingspause eben so lange sein, dass auch diese langsameren Gewebe Zeit zum Regenerieren haben.
Ich halte das für höchst fahrlässig, grade bei einem noch wachsenden Menschen, solche Sachen einfach zu ignorieren.
Wenn du sicher bist, dass (d)ein 3-Tage-Schulter GAU auf echten Muskelkater zurückzuführen ist, dann meinetwegen (auch wenn sowas IMHO unnötige Belastung darstellt), aber Ferndiagnosen an anderer Leute Gelenke finde ich etwas daneben..