-
ihr esst / kauft auch nur das wo ihr mitbekommt das es leute nehmen die was erreicht haben odeR? aber wenn ein "anfänger" mit sowas kommt heisst es gleich " ihh, viel zu viel fett, lass die finger davon " usw. das finde ich an diesem forum so lustig. 90% schwimmen mit dem strom, naja trotzdem guten appetit.
jetzt könnt ihr mich ruhig kritisieren ( was sowieso kommen wird lol )
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Electro19
ihr esst / kauft auch nur das wo ihr mitbekommt das es leute nehmen die was erreicht haben odeR? aber wenn ein "anfänger" mit sowas kommt heisst es gleich " ihh, viel zu viel fett, lass die finger davon " usw. das finde ich an diesem forum so lustig. 90% schwimmen mit dem strom, naja trotzdem guten appetit.
jetzt könnt ihr mich ruhig kritisieren ( was sowieso kommen wird lol )
Nenn mal Beispiele wo das passiert ist. Thesen aufstellen kann jeder. Untermauern mit Quellen, bitte.
Btw ich ess seit Jahr und Tag Erdnussbutter
-
Vergesst bitte nicht den Unterschied zwischen Ernussbutter und Erdnussmus:
In der Butter werden gehärtete Fett, Zucker und anderes Zeug zugeführt. Daher ist es eben NICHT ein reines Nussfett- (und etwas Protein)-Produkt.
Nussmus im Reformhaus oder mal schnell selber machen (Ernüsse ungesalzen und mit Ernussöl im Mixer/ oder die Nüsse vorher hacken so vermischen, dass eine Paste entsteht. Nährwerte müssen eben mit einer guten Küchenwaage ermittelt werden. Mit Süßstoff (für die ADLer vorallem), Salz/ Natron gibt es den individuellen Geschmack; man kann es auch wilder treiben, indem man Gewürze dazu gibt; oder mischt doch einmal Nüsse mit einem anderen Nuss- oder Kernöl).
Ernüsse sind im Übrigen die Nüsse, die neben Hasel- und Cashewnüssen am wenigsten sättigen (das hängt mit bestimmten Inhaltsstoff und ihrer Wirkung auf die Verdauung zusammen). Walnüsse, Mandeln und Kerne sind da weniger "aufgeilend." (Bei Sonnenblumenkernen ist der Preis für das Selbermachen nicht so hoch)
Gruß
-
Sportstudent/in
Einfach Erdnusscreme kaufen und drauf achten das kein Zucker enthalten ist. In Deutschland darf es sowieso nicht Butter genannt werden, weil es nicht aus Milchprodukten hergestellt ist. Am besten die aus dem Reformhaus kaufen und 2-3 Esslöffel am Tag sind OK!
-
wenns denn erdnusscreme sein muss dann doch bitte die fettreduzierte von ültje, hab ich auch da. die hat 25% weniger fett als die "standard" von ültje.
MfG
-
Discopumper/in
 Zitat von d00d
wenns denn erdnusscreme sein muss dann doch bitte die fettreduzierte von ültje, hab ich auch da. die hat 25% weniger fett als die "standard" von ültje.
MfG
nee wenn dann volles programm... Barneys Best Crunchy Peanut Butter... boah das zeug könnt ich kiloweise futtern...
-
Wenn man mal drauf achtet würd ich eher dann die aus dem Reformhaus nehmen mit weniger Khs , weil kein Zucker drinne ist.
Aber ansonsten würde ich weniger am Fett sparren und gleich eine normale nehmen, da gerade die Fette in der Erdnuss noch die Besten sind, die der Körper haben kann!
Eher woanders am Fett sparren als bei Nüssen.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Erdnussmus pro 100 gr.
kcal 567
Eiweiß: 29.6 g
Kohlenhydrate: 4.6 g
Fett: 47.9 g
Höchster Magnesiumgehalt, Eiweiß, Vitamin K
Erdnussbutter/-creme pro 100 gr.
kcal 627
Eiweiß: 27,1 g
Kohlehydrate: 12,7 g
Fett: 49,9 g
meist mit Zucker, gehärteten pflanzlichen Ölen, Salz
Mandelmus pro 100 gr.
kcal 624
Eiweiß: 19.5 g
Kohlenhydrate: 9.5 g
Fett: 56.4 g
Ballaststoffe, Flavonoide, Vitamin E, Calcium
Haselnussmus pro 100 gr.
kcal 672
Eiweiß: 11,9 g
Kohlehydrate: 10,1 g
Fett: 62,6 g
Vitamin E, Biotin, Eisen
Tahin/Sesammus pro 100 gr.
kcal 625,0
Eiweiß: 25,30 g
Kohlenhydrate: 3,80 g
Fett: 56,50 g
Calcium, Magnesium
Ich hab mir mal die Mühe gemacht
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Discopumper/in
@Pumuckeline
du musst ne zeit haben...^^
also ich habe mir gestern erdnussmus im reformhaus gekauft und ich muss sagen schmeckt zum kotzen
da sind mir die paar gramm zucker egal!
-
Moin messias01,
die für den Körper so essentiellen O3-Fettsäuren (hier insbesondere Alpha-Linolensäure) finden sich in Erdnüssen in weitaus geringeren Dosen als in Walnüssen. Daher tendiere ich eher zu Wal- als zu Erdnüssen, wenn ich die Wahl habe. Auf Feiern findet man allerdings häufiger Erdnüsse, das ist schon richtig. Erdnußmuß? Schmeckt schon recht lecker, wohl wahr. 
Viele Grüße,
Franconio