Hi.

bin jetzt seit einer ganzen weile hier im forum am rumlesen, hab auch schon 2-3 beiträge geleistet aber noch nicht wirklich viel feedback bekommen - vielleicht auch deswegen weil ich mich bisschen verirrt habe und ins falsche forum gepostet hab :P so nun zu meinem "problem"

ich war frueher meiner meinung nach sehr uebergewichtig ( 1,55m -> 78kg) und das ca. bis ich 18j. alt war, dann hat es den beruehmten "klick" gemacht und ich wollte einfach die ueberfluessigen kilo abnehmen - hab dies allerdings nicht mit sport sondern mit reiner, fettreduzierter diät gemacht (weil mama frueher immer gesagt hat: fett = boese) eine kurze zeit war es eine art krankhafte diät weil ich dann bei 1,68m nur noch 55kg gewogen habe mich aber immernoch dick gefuehlt habe (alles schlank, NUR am (unteren) BAUCH immernoch polster) :P usw usw. so viel zur vorgeschichte.
Eines tages meinte nen kumpel ich soll mit ihm ins fitness-studio gehen und nun bin ich mittlerweile seit gut 2 jahren, mit kleineren (gezwungenen) pausen, am trainieren. ich hab nie wirklich auf carbs etc. geachtet nur immer gut trainiert, gut/viel gegessen und proteinshakes getrunken. mit der zeit hat man sich dann mehr mit dem thema "kraftsport" etc. beschäftigt und auch mehr auf die ernährung zu achten. im letzten winter hab ich mich dann mit massig carbs und viel training auf 74kg bei 1.70m "hoch"trainiert und wollte es dann zum sommer und zum ibiza-urlaub runterspecken, was natuerlich meiner meinung nach ein schuss in den ofen war weil ich es ueberhaupt nicht hinbekommen habe. ich bin mittlerweile zwar wieder auf 67kg runter aber zu dem zeitpunkt als ich im urlaub gewesen bin, war ich ueberhaupt nicht zufrieden was man auch auf bild1 (siehe LINK unten) sehen kann.

puuuh ganz schoen viel text aber jetzt kommt der teil an dem IHR helfen sollt :P
hier mein plan:

morgens: flüssig BCAAs + Walnuesse (handvoll)

mittags: 2/300g putenfleisch in omega3 öl gebraten (am vorabend gemacht) + paar nuesse

vorm training: fluessig BCAAs (um nicht katabol ins training zu gehen, richtig?) + ECA Stack (wobei ich den nach 4 Wochen abgesetzt hab)

-Train-

nach training: BMS Iso Whey Shake mit Wasser

Abends: ca. 400g Pute + nen haufen Pilze in Omega3 Öl gebraten, wenig salz.

vorm schlafen: fluessig BCAAs.

mittags werfe ich mir noch zu meinem fleisch 2 kapseln vom weider mineral stack rein und eine vitamin C (depottablette vom dm drogeriemarkt) rein da ich kaum/keine vitamine mit dieser art von ernährung zu mir nehme.

ich trainier 4 mal die woche mit beinbeteiligung und tägl. 45min ausdauer (zwischendurch verlässt mich auch die lust, aber meist halt ich es durch^^)

Refeed am Wochenende: z.b. Sonntags, teilweise auch Junk (Mcdonalds etc. aber nicht immer)

die kilos sind eigentlich schon gepurzelt, aber mit meinem "unter"bauch bin ich ueberhaupt nicht zufrieden. denkt ihr da ist noch was zu machen, oder sind das einfach sie altlasten aus der jugend die nun einfach schlaff und lapprig sind wie man es oft im TV sieht, nur nicht in so einer ausgeprägten form? manchmal hab ich das gefuehl das ich evtl. unter der woche auch einmal nen sauberen refeed einlegen sollte da ich mich total schlaff und "kraftlos" fuehle? Meine Koerperfett/Muskelmasse/Wasser-Waage sagt mir einen KF-Anteil von z.z. 19-20% an (bin 1,70m und bei 67/66kg, 22j.) wieviel verlass ist auf so eine Waage? der KF-Anteil duerft ruhig nicht runter, aber am meisten geht es mir um meinen unter/bauch.

aktuellstest bild in miniatur ansicht, verlauft unter: http://home.arcor.de/retad/lowcarb/

ich versuche den verlauf relativ aktuell zu halten, also koennt ihr immermal wieder reinschauen und evtl. kommentare oder hilfe posten, danke

grueße sascha :x