Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Neuer Benutzer
    hm....also wie ich damals diese hohen werte hatte hab ich sofort ne spritze bekommen und musste danach auch regelmäßig betablocker nehmen und zwar schon bevor ich den termin beim kardiologen hatte. du solltest in jedem fall nochmal mit deinem hausarzt reden. mit werten über 200 hat man mir gesagt ist schlaganfall und herzinfarkt jederzeit möglich. wie fühlste dich denn jetzt? spürste dein herz?

stefanmav
    Gast
    vorweg... ich werd hier nicht meine ganze "leidensgeschichte" aufzählen, aber ihr könnt mich gern per pn oder so kontaktieren ...

bin 23 und vor 2 jahren wurde auch ein bluthochdruck diagnostiziert... 150/80 ... wohl angemerkt ist er nicht in deinen regionen, aber dennoch zu hoch!
    bei mir ist es jedoch so, dass ich eine angeborene verengung der leber-arorta habe ... wurde desswegen auch schon dieses jahr opperiert, hat aber leider nichts gebracht, da die "aufdehnung" nihct lange angehalten hat und momentan wieder alles wie vor der op ist, sprich verengt...
    ich will damit nur sagen, dass ein bluthochdruck oftmals organische gründe hat, aber von vielen ärzten nicht erkannt wird (bei mir hat es erst der 3. oder 4. arzt "vermutet", voraufhin diese vermutung dann durch eine radiologische untersuchung bestätigt worden ist)!!! in meinem fall spricht man von einer Aortenisthmusstenose ... einfach mal googeln... dann findet man genügend ...

so, das war nur eine kleine info am rande

auf alle fälle würde ich dir raten: geh zum arzt! lass es GUT untersuchen und lass dich nicht mit so sprüchen wie "volkskrankheit" "In den meisten fällen hat bluthochdruck keine ursache sondern ist einfach so" abspeisen... denn es geht um deine gesundheit ...
    lass die blutwerte checken, langzeitblutdruckmessung... bluthochdruck kann auch das resultat einer erkältung, sonstiger krankheit sein...

mach dich auf alle fälle nicht verrückt!

und dein rel. hoher blutdruck beim Belastungs EKG ist zwar nicht normal, solange er aber nach der belastung wieder runter geht und so lange das eine einmalige angelegenheit war würd ich da auch nicht so panik drum machen... einfach ein belastungs-EKG nochmal wiederholen, wenn man wirklich gesund ist. (bei mir wurde bei 300 WATT und einem oberen blutdruckwert von 270 auch abgebrochen)...

Neuer Benutzer
    hey hindman, wie gehts dir denn jetzt? lass mal wieder was von dir hören....gruß daniel

Neuer Benutzer
    *********** verklickt **********

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Daniel1177
    hey hindman, wie gehts dir denn jetzt? lass mal wieder was von dir hören....gruß daniel
    Hey,

es gibt leider noch nichts Neues. Die erste Aufregung ist verflogen, der Blutdruck (um die 150/75) der gleiche . Morgen bekomme ich hoffentlich die Blutwerte, vielleicht weiß ich ja dann mehr.
    Ich konnte es gestern nicht lassen und bin gestern pumpen gegangen, jedoch bei leichten Gewichten und ohne Kniebeugen/Kreuzheben/Beinpresse und Dergleichen. Ich hoffe ich habs nicht übertrieben.
    Sobald ich mehr weiß, schreibe ich.

Gruß, Florian

Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    ok dann sind wir mal gespannt was du uns zu sagen hastz dann!!

wie gehts dir den so ich meine die letzen tage??

Neuer Benutzer
    hey florian, sei bloß vorsichtig, wie gesagt. hast du denn noch dieses herzstolpern oder schmerzen in der brust? ich muss sagen dass ich trotz tablette bei der kälte probleme hab....

Neuer Benutzer
    Hallo!
    Meine Blutwerte sind soweit alle in Ordnung. Das ist doch schonmal was. Schmerzen habe ich auch keine. Ich fühle mich im Grunde ganz gut. Mit dem Sport werde ich das aber sicher trotzdem nicht übertreiben.
    Grüße, Florian

Neuer Benutzer
    hi, das ist doch erstmal super. und deinen blutdruck wirst du auch noch in den griff bekommen. bis zum kardiologentermin wär ich auch noch vorsichtig, würde auch versuchen stress zu vermeiden. Meld dich doch mal wenns was neues gibt. lg daniel

Neuer Benutzer
    Hallo!

Ich hatte heute nun endlich den Termin beim Kardiologen. Beim Ultraschall des Herzens hat der Arzt eine leicht Verdickung der Herzwand und der Herzmuskeln festgestellt. Angeblich kann das unter Umständen durch Kraftsport kommen. Das Herz ist normal groß und arbeitet scheinbar normal.
    Mein Arzt meint jedoch, dass 240/90 bei 140 Puls und 200 Watt Leistung viel zu viel ist und ich erstmal nur Ausdauersport bis maximal 150 Watt machen sollte.
    Am 11.12. bekomme ich ein Langzeitblutdruckmessgerät und dann wird entschieden, wie es weiter geht.
    Also weiß ich zumindest, dass ich mein Herz bislang nicht sonderlich geschädigt habe. Ansonsten bin ich so schlau wie vorher. Nun heißt es also wieder warten.
    Mittlerweile habe ich 6 kg verloren .

Beste Grüße,
    Florian

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte