Guten Abend zusammen,

wie man am Thread Titel schon erkennen kann, möchte ich demnächst mal mit russischen Komplexsätzen starten. Zurzeit Trainiere ich die Hauptübungen im 5x5 System und Nebenübungen mit 3 Sätzen a 9 Wdh. Da ich mich aber mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden bin will ich etwas neues ausprobieren und da hab ich an Komplexsätze gedacht.
Meinen TP würde ich eigentlich genauso gestalten wie er auch hier oder auf ironsport.de zu finden ist, also einfach:

TE 1

Bankdrücken
Kreuzheben

TE 2

Kniebeugen
Rudern

Allerdings wollte ich anstatt in den Kraftsätzen nur 1 Wdh. erstmal 3 Wdh. machen und erst später wenn das System gut klappt auf 1 Wdh. umsteigen.
Schnellkraftsätze wollte ich mit 50-55 % machen a 5 Wdh und zwar 5 Sätze, genausoviele wie bei den Kraftsätzen. Pausen zwischen den Sätzen sollten etwa 3 min lang sein.
Soweit alles klar, nur hät ich da jetzt noch ein paar Fragen.

1. Wie oft sollte ich pro Woche mit diesem Plan trainieren? Jeden zweiten Tag damit ich immer einen Tag zur Regeneration dazwischen habe oder doch lieber 4 mal die Woche, da man wie ich gelesen habe jede Übung zweimal pro Woche ausführen sollte.

2.Bisher habe ich eigentlich immer mindestens 5 Wdh. gemacht. Soll ich mir für die 3 Wdh. jetzt und die 1 Wdh. später einen Powerlifter Gürtel kaufen? Ich hab gelesen bei niedrigen Wdh. Zahlen nahe am Maximalgewicht sollte man einen verwenden oder ist das er ab einen höheren Gewicht notwendig (~ 180 kg) ?

3. Kann man nachdem man die 2 Hauptübungen mit Komplexsätzen gemacht hat vlt. noch eine Extraübung hinzunehmen mit vlt. 3x5 Wdh. oder hat das keinen Sinn mehr. Natürlich müsste es auch von der Zeit her noch reinpassen.

4. Was habt ihr so für Ergebnisse mit Russischen Komplexsätzen gemacht? Berichtet mal ein Bisschen wie ihr das Training so fandet.

So ... danke schonmal für alle Antworten. Ich hoffe auf rege Beteiligung !!