-
Sportstudent/in
lass mal deine blutwerte checken
-
Sportstudent/in
oh mann, was hier wieder für tolle tipps gegeben werden. wer kniebeugen bis zum abkotzen macht, braucht sicher nicht zusätzlich noch pussy-cardiotraining.
speckqualle, wieviele sätze machst du denn so mit wie vielen wh's ?
kannst ja mal ein bisschen mit den wh-zahlen spielen. oder vlt. ein einziger 20er satz atemkniebeugen ?
aber wenn dir das ernst mit der sauerstoff-flasche ist, dann bitte berichten .
-
 Zitat von Moppsy
Sorry, aber da kann ich echt nur drüber lachen. Wie kann man nur mit ner Sauerstoffflasche im Studio rumrennen?!
Geh lieber mal ein bis zwei mal in der Woche Joggen.
Schön wenn du drüber lachen kannst. Tut aber nichts zur Sache.
 Zitat von tarock
lass mal deine blutwerte checken
Worauf?
 Zitat von backfix
oh mann, was hier wieder für tolle tipps gegeben werden. wer kniebeugen bis zum abkotzen macht, braucht sicher nicht zusätzlich noch pussy-cardiotraining.
speckqualle, wieviele sätze machst du denn so mit wie vielen wh's ?
kannst ja mal ein bisschen mit den wh-zahlen spielen. oder vlt. ein einziger 20er satz atemkniebeugen ?
aber wenn dir das ernst mit der sauerstoff-flasche ist, dann bitte berichten  .
Yep, ein Haufen Dummgeblubber - Hauptsache was gepostet.
Meine Aufwärmsätze (2-3) liegen bei 25 WHs, die Arbeitssätze bei 12-16 WHs.
Meine Überlegung ist die durch die zusätzliche Sauerstoffzufehuhr die Intensität hochschrauben zu können.
Ich denke auch nicht, dass Sarcev die Sauerstofflasche aus Spaß an der Freude nutzt. Der Mann hat sich dabei sicher was gedacht.
-
schweres gewicht -> weniger wh
ich umgehe dieses problem indem ich das gewicht so waehle, dass ich einen wh-bereich von max 10-12 wh nutze, da mir sonst auch sehr schnell uebel wird. ist zwar nicht des raetsels kern, aber paratisch leicht umzusetzen. es ist auch nicht zu schwer, so dass man sich schnell verletzen koennte! habe auch waehrend ich nebenbei intensives cardio gemacht habe immer noch das problem beim kniebeugen und beinpressen gehabt. lange pausen sind aber natuerlich auch sehr wichtig. es handelt sich ja auch um basis-ganzkoerperuebungen, bei denen nicht nur eine muskelgruppe beansprucht wird.
versuch's mal...
-
Wie genau sieht deine TE aus?
Ich mache z.B. nur 2mal wöchentlich 6x10 Sätze KB, komme auch an die Grenze beim Durchatmen, aber wenn nix mehr geht (vom Sauerstoff her), dann geht halt nix mehr.
Schraub doch einfach mal die WHs runter auf 10 z.B. und Pausen auf 90 sec., dann solltest du absolut keine Probleme haben.
Diese "Tipps" von wegen Ausdauertraining sind für die Mülltonne.
Wenn ich 15 WH KB mache ist das definitiv im anaerob(/aeroben) Bereich, da bringt dir die beste GA nichts. Klar kann man dadurch sein Lungenvolumen vergrößern und andere Verbesserungen erreichen, aber ob ich jogge oder nicht macht bei mir auf die KB bezogen auch keinen Unterschied.
Bezüglich deine Sauerstoffflasche:
m.M. dazu ist: lächerlich, durch Steroide kannst du deine Leistung auch steigern, die haben halt Nebenwirkungen, die Gesundheit betreffend, deine Sauerstoffflaschen haben die Nebenwirkung, den Geldbeutel betreffend.
Sei froh, wenn du fertig bist nachm Train, ich versteh deine Überlegung nicht ganz, klar kannst du durch bombige o2 Zufuhr deine Leistung steigern, aber die Verbesserungskurve wird dadurch sicher nicht steigen, lediglich da, wo du anfängst dir o2 reinzuknallen.
-
ich mach auch nur so viel saetze bis es mir fast hoch kommt. liegt meist so bei 6-8 saetzen. dann fuehl ich mich gut und wachsen tut es auch! wenn ich's uebertrieben hab, dann war natuerlich erstmal der ganze tag im eimer und mehr wachsen tut es halt auch nicht. der reiz ist ja bereits gesetzt, wenn du 6 saetze hinter dir hast. ansonsten machst du eh was falsch...
-
Es ist ja nett, dass mir hier jeder meine fundamentale Trainingsgrundlagen erklären zu müssen. Aber absolut unnötig, so ein paar jahre mache ich das dann ja doch schon.
Meine Frage ist ob jemand damit Erfahrung hat. Sonst nichts.
-
Sportstudent/in
ich glaube, da kann dir hier niemand weiterhelfen. im zweifelsfall fragst du einfach den meister höchstpersönlich .kann aber ne weile dauern, bis er antwortet, da er vieeel zu tun hat, aber sind ja auch einige seiner schützlinge an board ^^
http://milossarcev.com/board/
-
BB-Schwergewicht
1) Teuer
2) Nicht effektiv
2-3 tief Ein- und Ausatmen ist effektiver.
Aber für die ganz harten: Opur Sauerstoff direkt nach dem Hantel ablegen und dann einen dicken Schluck 0²-Wasser
Placebo gibt es nämlich.
Aber was solls?
So eine Flasche kostet nicht viel (~10€) und probieren kann man es.
Dürfte aber nicht viele Beintrainingstage überleben.
-
BBszene Kenner
 Zitat von BigPascal
1) Teuer
2) Nicht effektiv
2-3 tief Ein- und Ausatmen ist effektiver.
Aber für die ganz harten: Opur Sauerstoff direkt nach dem Hantel ablegen und dann einen dicken Schluck 0²-Wasser
Placebo gibt es nämlich.
Aber was solls?
So eine Flasche kostet nicht viel (~10€) und probieren kann man es.
Dürfte aber nicht viele Beintrainingstage überleben.
einfach ein bissle hyperventilieren, das machen taucher wohl auch z.t., wird also die sauerstoffsättigung erhöhen.
ansonsten find ich die beiträge z.t. echt mal wieder lächerlich. sowas in der art "das MUSS man kennen, sonst trainiert man luschig" usw.
jaja, wer kotzt ist der größte und wer zusammenbricht und im krankenhaus aufwacht ein gott
sehr geil.