-
Eisenbeißer/in
Wie wäre es denn eigentlich wenn man Seitheben mal ausführt wenn man auf dem Bauch liegt? Vielleicht klingt das blöd aber ich dachte ich frag mal. Also auf ne kleine Bank legen Beine anwinkeln und dann Seitheben. Hab ich noch nie probiert aber wenn man keinen Fuß auf dem Boden hat stell ich mir die Übung etwas schwerer vor da man sich noch etwas mehr auf Gleichgewicht bzw. Balance konzentrieren muss. Der Radius ist auch recht groß. Hoffe das das kein totaler Blödsinn ist was ich jetzt geschrieben habe....
Bye the Way
- was sind (un) bzw (reverse)crossovers?
- Sind Skullcrusher und Frenchpress ein und das selbe?
LG
-
Vorgebeugtes Rudern kann auf die hintere Schulter gehen wenn man die Oberarme eng am Oberkörper entlang führt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dr4ke
Wie wäre es denn eigentlich wenn man Seitheben mal ausführt wenn man auf dem Bauch liegt? Vielleicht klingt das blöd aber ich dachte ich frag mal. Also auf ne kleine Bank legen Beine anwinkeln und dann Seitheben. Hab ich noch nie probiert aber wenn man keinen Fuß auf dem Boden hat stell ich mir die Übung etwas schwerer vor da man sich noch etwas mehr auf Gleichgewicht bzw. Balance konzentrieren muss. Der Radius ist auch recht groß. Hoffe das das kein totaler Blödsinn ist was ich jetzt geschrieben habe....
Nennt man dann liegendes Seitheben, geht noch isolierter auf die hintere schulter, manchma auch als rotatorenübung aufgeführt. Ist also kein totaler blödsinn
Bye the Way
- was sind (un) bzw (reverse)crossovers?
Crossovers sind Butterflys an nem Doppelkabelturm (ka, wie die dinger genau heißen), haste bestimmt schonmal gesehn. Reverse Crossovers sind dann sozusagen reverse butterflys an diesem Kabelturm.
- Sind Skullcrusher und Frenchpress ein und das selbe?
Ja, manche nennen das auch Nosebreaker, alles die gleiche Übung
LG
10 zeichen
-
BBszene kennt mich
Da gibts noch die Übung aus der alten Schule, deren Name ich aber nicht mehr weiß.
Position wie Shruggs mit Langhantel hinter dem Körper, Arme schulterbreit. Handflächen zeigen nach hinten. Dann die Stange jetzt nicht mit dem NAcken anheben sondern mit der hinteren Schulter, also die Ellenbogen anbeugen.
-
 Zitat von PhilippAlex
Wie wärs mit "Reverse-Crossovers"?
Junge, solltest dich mal genauer informieren wie die Übungen heissen. Dann kannst Du über andere lachen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
Position wie Shruggs mit Langhantel hinter dem Körper, Arme schulterbreit. Handflächen zeigen nach hinten. Dann die Stange jetzt nicht mit dem NAcken anheben sondern mit der hinteren Schulter, also die Ellenbogen anbeugen.
Würd das dann nit eher auf den Trizeps gehen? Oder hält man den Radius eher klein?
Offtopic:
Danke für die Antworten @ Nero. Wieder was gelernt. Skullcrusher gefällt mir am besten, da ich mich bei einer der ersten TE`s mal völlig überschätzt hab und mir sie SZ voll auf die Stirn geknallt ist. Ein wunderbar peinlicher Moment. Auch sowas muss man auskosten
-
Ich denke er meint sowas wie Rudern aufrecht hinter dem Körper, oder?
-
Erstmal danke für die Antworten 
@kleberson:
Kannst du die Übung noch mal genauer erklären???
PS: Wie schaut es eigentlich mit aufrechtem Rudern für die hinteren Schultern aus?
MfG
Morphy
-
Neuer Benutzer
z.b
Rudern aufrecht
Am kabelzug vorgebeugt oder einarmig vorgebeugt
Am kabelzug liegend auf der Bank
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Morphy1980
Erstmal danke für die Antworten
@kleberson:
Kannst du die Übung noch mal genauer erklären???
PS: Wie schaut es eigentlich mit aufrechtem Rudern für die hinteren Schultern aus?
MfG
Morphy
Rudern aufrecht mit der Langhantel oder SZ stange bis kanp vorm kin hochziehen
im aufrechten stand natürlich
und wenne oben bist mit der stange bischen die Schulterblätter Zusammenziehen!
und Atmung nicht vergessen!