-
Nährwerttabelle vom Mittagessen???
Hi mein "ernährungsplan" sieht wie folgt aus und ist eher einfach gehalten und nicht wirklich konsequent sondern angepasst. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich ausrechnen soll wie viel Kahlorien der hat wie viel fett etc...
Mein Essen am Beispiel von gestern :
Morgens 2 Schnitten Vollkornbrot mit magarine und Wurst.
200ml Magerquarkmilchshake ( Mache mir am tag davor abends immer dies: 500g Magerquark+500ml Milch 3.5% oder 1,5% + 50 gramm Zucker,davon 8 gramm Vanilinzucker+ 100 gramm erdbeeren)
Vormittags 1 brötchen mit wurst und Salat und majo ( vom schulkiosk)
Mittags : Das was es gibt : z.B gerstern: Geschnezeltes mit pilzrahmsoße + Kartoffenln + Rotkohl + Salat mit Dressing
Gestern: Gulasch+ Knödel + salat
Vorgestern: Parnierte Schnitzel mit Kartoffeln, Blumenkohl und salat
Nachmittags : 500ml oben genanntes shake+ 1-2 Bananen
Abends ( ca 23 uhr ) : Jedentag : Rührei ( 4 eier+ eine dös Thunfisch+ eine Tomate+ Käse ( ham nur den 48% i.T [ suche immer noch nen fettarmen käse hab mich damit aber noch nicht beschäftigt]
300ml also den rest des shakes
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll das zu berechnen und wie ..echt nicht...das shake ok aber den rest? Vorallem mamas essen..kann ich nur grob einschätzen aber nichtmal das....ich verzichte auf jegliche Süßigkeiten und esse keinen kuchen, welchen es bei uns jedennachmittag gibt.
Könnte mir mal einer das netter weise grob zusammen rechnen und mir sagen wo schwerliegende fehler liegen und was unbedingt verändert werden soll.
Ich habe für meine verhältnisse schon viel an meiner ernährung geändert und umgestellt, für die meisten ist das was ich mache warscheinlich immer noch ne schlechte ernährung
Was ich nicht machen werde ist allein aus finanziellen gründen, mittags sellbst kochen ( hab zwar ne eigene küche aber mutter legt wert drauf dass wir noch alle zusammen essen....hinzuzufügen wäre dass sie eigentlich sehr auf gemüse, abwechslung und fettarm achtet...nur nicht im sinne von BB is ja klar)
Ich habe jetzt seit september von 70-71kg Auf 74-75 kg Augestockt...da sind viele Muskeln bei aber ich glaube irgendwie bisschen zu viel fett....also mir wurde gesagt mein KFA, den ich nicht weiß, sei zu niedrig und sollte 1% höher..nur jetzt hab ich das gefühl ,dass wenn ich so weiter mache ich bald echt zu fett werde.
Kann ja mal gern nen Bild posten und ihr könnt den kfa schätzen..wo kann man den eigentlich nachmessen lassen??
-
75-kg-Experte/in
ich hab jetzt nur bis "50 g zucker" gelesen:
lass den ****** weg.
-
mhh und warum? Sind doch auch nur KHs mit nem hohen GI...verzichte ja auf cola alles andere....und wie soll man quark denn bitteschön ohne Zucker essen...also klar geht das aber ich ihn jeden tag..und so schmecks sogar geil...
Wär cool wenn noch nen paar leute nen paar sachen dazusagen würden
-
75-kg-Experte/in
wo liegt das problem quark ohne zucker zu essen? ich ess auch jeden tag ein pfund, mit nem löffel honig und etwas milch, so dass er schön cremig wird, schmeckt super.
http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/naehrwert.php
das da oben ist ne nährweretabelle, da kannste dir ausrechnen wieviel du pro tag in etwa isst. an deiner ernährung stört mich jetzt persönlich, dass da auf den ersten blick viele kurzkettige kolhenhydrate sind und viele gesättigte fettsäuren. kfa kannste mit nem clipper messen. ist allerdings so genau wie eine körperfettwaage. wenn du sichergehen willst, musst du den beim arzt messen lassen
-
Ob er jetzt Zucker oder Honig isst... wurscht
-
 Zitat von .Bulletpr00f
danke!
die nähwerttabelle ist schon mal sehr hilfreich danke!!!!
ehm weitere Tipps wärn gut! Was ist den mit den gesättigten fettsäuren? hab da nicht so die ahnung...in wie fern zu viele kurzkettige wo ?
Gesamtergnis 3388 370.2kh 230e 105.5f
das kam bei mir raus von heute.....nicht so 100 % genau aber kommt schon hin...ma ne frage wenn ich wirklich 230g eiweiß aufnehme durch meine ernährung, was würden mir denn dann noch wheyshakes bringen??? Oder ist das quatsch das es bei mir so viel ist...aber 150g Thunfisch und 500g quark zusätzlich...sollte schon hinkommen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von .Bulletpr00f
1 teelöffel gegen 50 g zucker, was soll da bitte schön wurscht sein?