-
Bei mir hat' ca. 2 Monate gedauert bis ich 3x12 in allen Griffarten geschafft hab. War natürlich nicht untrainiert ...
-
Habe vor ca. einem Monat genau die selbe Frage gestellt.
(Habe zu dem Zeitpunkt grade mal 1 oder 2 geschafft)
Mit folgenden Tipps schaffe ich inzwischen 3 Saetze a 8 Wdh mit fast 80kg Koerpergewicht:
1. Clustern, das heisst du setzt dir als ziel z.b pro Tag 20 Klimmzuege zu machen, ob du nun ueber den Tag verteilt 20 Saetze mit einer Wdh machst ist egal, hauptsache die Ausfuehrung ist sauber
2. Versuche auch an den Tagen, wo du nicht im Center bist ein paar Klimmzuege zu machen, gelegenheit ergibt sich immer.
Ansonsten geht das mit Klimmzuegen echt fix (Anfangs habe ich sie gehasst und inzwischen sind sie eine meiner lieblingsuebungen!)
-
 Zitat von Knochenmann
komm mir irgendwie blöd vor wenn ich 2 oder nur 1 Klimmzug schaffe und dann angeglozt werde.....
Dann glotz blöd zurück, jeder hat mal klein angefangen! Gibt immer dummeLeute in den Studios, einfach nicht beachten und zieh dein eigenes Ding durch!!
Steigerungen sollten recht schnell kommen wenn du sie konstant versuchst. Du ahst es sogar leichter, du musst kein Gewicht verlieren UND Muskeln aufbauen, bei dir reicht schon das Letztere ...
Kopf hoch!
-
Als ich beim Heer war wars auch so ....
Am anfang warns auch nur 4 oder 5 nach 8 monaten drill und schreierei warns dann auf einmal über 20 .... oder manchmal mehr ....
Mit Laufen wars nicht anders
wobei .... beim heer wird man auf kraft und ausdauer trainiert
und stimmt lass die andren blöd schauen (kostet ja nix )