-
Ich mache immer erst ein paar leichte Wdhl vorher und gut ist.
-
 Zitat von Mark83
ich würd eher sagen, wenn dann lockeres dehnen nach dem training.
vor dem training senkt es den muskeltonus, was die leistungsfähigkeit negativ beeinflusst.
wenn man sich wirklich richtig dehnen will dann tatsächlich an extra-tagen bzw. nach dem cardio training, nicht am tag des krafttrainings.
cardio zum aufwärmen soll die leistungsfähigkeit ebenfalls herabsetzen, weil der körper nicht mehr so hohe blutdruckspitzen erzeugen kann.
mein aufwärmen beschränkt sich auf 4-5 sätze bei der ersten übung und dann 1 bei jeder weiteren
mark hat recht. dehnen vor dem training ist kontraproduktiv.
gerade bei krafttraining wo die muskelspannung oder muskeltonus ja sehr wichtig ist.
-
Neuer Benutzer
Die Erwärmung ist wichtig. Am besten erwärmt man sich mit der jeweiligen Übung. Das verbessert die koordination (muskel-hirn-verbindung). Das geht bei mir soweit, dass ich sogar die erwärmungssätze in der gleichen geschwindigkeit mache,wie die trainingssätze. 20WDH mit der Stange und dann in 40er schritten zum zielgewicht,welches man bewegen will. Ausserdem mache ich 50wdh für meine Handgelenke (KIPPHANDHEBEL aus dem AIKIDO) in abwechslung mit 30wdh schulterkreisen zwischen den erwärmungssätzen. Ich brauche keine handgelenksbandagen und kann Schrägbankdrücken mit nach hinten gekippten Händen machen ohne irgendwelche schmerzen im gelenk. Ich trainiere ohne Ausrüstung.
-
Hi
Ich hab einmal gelesen das man mit dehnen nach jeder übung bis zu 20% mehr aufbaut. ob das stimmt weis ich nicht, machen tu ich es, denn dehnen is meiner meinung nach nie schlecht, weil es alle verspannungen löst.
mfg rad
-
BBszene Kenner
 Zitat von Rad
Ich hab einmal gelesen das man mit dehnen nach jeder übung bis zu 20%
ich hab mal gelesen, dass man mit proteinpulver 5kg muskeln in 12 wochen aufbaut
-
ich weis das 20% idiotisch kling aber das stand irgendwo in http://de.msn.com/ und das ist für mich seriös, aber glauben tu ich auch nicht
-
 Zitat von Mark83
ich hab mal gelesen, dass man mit proteinpulver 5kg muskeln in 12 wochen aufbaut
Das funktioniert aber wirklich....
Als Wiedereinsteiger mit regenerativem Muskelgedächtnis...
-
BBszene Kenner
 Zitat von Rad
ich weis das 20% idiotisch kling aber das stand irgendwo in http://de.msn.com/ und das ist für mich seriös
les mal hier, da gibts wirklich seriöse studien
http://nostretch.de/
-
Men`s Health Abonnent
ich finde aufwärmen mit dem rad oder am laufband nicht so toll am beintag.. lieber paar kniebeugen mit leichtem gewicht
sonst wärme ich 10 min auf
mfg
-
Sportstudent/in
 Zitat von xerof
ich finde aufwärmen mit dem rad oder am laufband nicht so toll am beintag.. lieber paar kniebeugen mit leichtem gewicht
sonst wärme ich 10 min auf
mfg
gerade beim beintraining essentiell, aber ok ist nur dein körper