Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man

Schnellkrafttraining und Bodybuilding - wie vereinbar?

Hi,

es geht um eine Freundin von mir, die demnächst in die Profiliga des Kick-Boxens einsteigen wird und nun von einem bekannten Trainer den Tipp bekommen hat, beim Bankdrücken (nur als Beispiel) ein Schnellkrafttraining mit 4 Sätzen zu je 20Wdh zu absolvieren. Sie würde allerdings auch weiterhin gerne auf Hypertrophie trainieren, nur weiß sie nicht, wie sie das nun mit dem neuen Schnellkrafttraining vereinbaren kann.
    Wäre es möglich, hier das Hatfield-System anzuwenden, nur dass der Ausdauerbereich durch das Schnellkrafttraining ersetzt wird?
    Wäre echt dankbar für Tipps!

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Ja Hatfield wäre hier ne Super Möglichkeit.
    Aber sie kann ja auch einfach vor den 4 Sätzen Schnellkraft, 3 Sätze im Hypertrophibereich machen, wo ist das Problem? Man muss es ja nicht gleich so kompliziert machen.

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Zitat Zitat von TobStar
    Ja Hatfield wäre hier ne Super Möglichkeit.
    Aber sie kann ja auch einfach vor den 4 Sätzen Schnellkraft, 3 Sätze im Hypertrophibereich machen, wo ist das Problem? Man muss es ja nicht gleich so kompliziert machen.
    Sie macht alleine für den Hypertrophie-Bereich schon mindestens 8 Sätze für die Brust...ich weiß halt nicht, inwieweit sich die zusätzlichen 4 Sätze Schnellkrafttraining auf die Regeneration auswirken. Wäre es in dem Fall nicht sogar besser, das ganze mit einem HIT zu koppeln? Dadurch würde sich die Satzanzahl inklusive Schnellkrafttraining für die Brust drastisch reduzieren und würde noch im akzeptablen Rahmen liegen...ist nur eine Idee, aber danke schon mal für den Ratschlag!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    schnellkraft mit 20wdh? find ich n bissle viel.

wenn das ein bekannter trainer ist sollte er ihr doch sagen können, was sie machen soll?! oder ist der trainer nur ein bekannter von ihr?

ich kenn das klassisch so:
    1 tag schnellkrafttraining und 2 tage hypertrophie/kraftausdauer

schnellkraft belastet hauptsächlich das zns, man sollte dabei also wirklich fit sein. kombiniert mit schwerem hypertrophietraining in einer einheit kann ich mir das nicht vorstellen.

also ich würd eine spezifische schnellkrafteinheit zusammenstellen, was spezifisch im falle von kickboxen heißt sollte ja ein trainer wissen. die einheit dürfte nicht länger als 45min dauern, danach evtl. nochn bissle cardio und fertig

Gesperrt
    Hmmm... ich glaube wer ins Profigeschäft einsteigt muss doch schon ein super Trainer haben,geht ja glaube ich nicht ohne! Will sie in eine höher Gewichtsklasse steigen?
    Ich kenne den Sieger der K-1 Germany von 2005,da weiss ich das der ganze Verein kein Hantelsport macht. Hanteln machen träge und Muskeln brauchen Sauerstoff ist die Aussage des Trainers

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    Hanteln machen träge und Muskeln brauchen Sauerstoff ist die Aussage des Trainers
    supertrainer

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Mark83
    schnellkraft mit 20wdh? find ich n bissle viel.

wenn das ein bekannter trainer ist sollte er ihr doch sagen können, was sie machen soll?! oder ist der trainer nur ein bekannter von ihr?

ich kenn das klassisch so:
    1 tag schnellkrafttraining und 2 tage hypertrophie/kraftausdauer

schnellkraft belastet hauptsächlich das zns, man sollte dabei also wirklich fit sein. kombiniert mit schwerem hypertrophietraining in einer einheit kann ich mir das nicht vorstellen.

also ich würd eine spezifische schnellkrafteinheit zusammenstellen, was spezifisch im falle von kickboxen heißt sollte ja ein trainer wissen. die einheit dürfte nicht länger als 45min dauern, danach evtl. nochn bissle cardio und fertig
    Sehr gute Beratung! Da gibts eigentlich nix hinzuzufügen

Das Muskeln im Kickboxen stören sieht man ja an Jérôme Le Banner

Gesperrt
    Jérôme Le Banner gehört auf alle Fälle zu den Ausnahmen,müssten dann ja alle Keksboxer so aussehen.Und ob er aber sooo viel Ausdauer hat?beim letzten grossen Kampf hat er ja gepumpt wie ein Maikäfer!
    Nach meiner Meinung ist Hantelsport schwer mit Ausdauer-Leistungssport kombinierbar.
    Entweder Mukis oder Ausdauer.
    Eines geht NUR wenn man in seiner Sache gut sein will.
    Wenn ich 200Kg drücken würde,heisst das lange nicht das ich beim boxen ein KO schläger wäre.
    Und Schnellkraft bei ,zB.Bankdrücken zu trainieren,heisst nicht das ich dadurch schneller beim boxen bin.
    Muskeln brauchen Sauerstoff
    Wer kennt nicht die ersten Kämpf im UFC. Alle Kämpfe die länger gingen als 3 Min waren doch für die Mukibomber nix,keuch,keuch,keuch....grade auf dem Boden
    Und ob Muskeln Sauerstoff brauchen