-
Ich hab' schon immer recht viel Fleisch gegessen. Der Arzt meinte es geht weg, das will ich doch auch wohl hoffen! Würde nämlich ziemlich schwer werden ein Leben lang auf Fleisch zu verzichten.
Ich hab' jetzt nur das Problem, dass ich nicht so recht weiß wie und was ich essen soll, damit ich auch weiterhin erfolgreich beim Training sein kann. Hätte da jemand irgendwelche Tipps?
Bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass es nicht von den Protienshakes kommt. Aber ich lass' die trotzdem weg. Muss doch auch auf natürlichem Weg gehen...
-
Purine bei der Ernährung zu verringern ist die eine Sache, den Körper beim Abbau zu unterstützen die andere. Versuch mal mehr frisches Obst und Gemüse in Deine Ernährung mit einzubeziehen.
Edit: Ach ja, und versuch mal den Süßkram zu reduzieren.
-
Jupp, hab' meine Ernährung schon umgestellt. Esse jetzt täglich Obst, und auch etwas Gemüse (was mir noch ein wenig schwer fällt). Und viel trinken!
Aber mit dieser Ernährung kann ich doch niemals mein derzeitiges Gewicht halten oder erhöhen! Oder doch?? Also Milchprodukte ess ich auch, um den Eiweißbedarf so gut es geht zu decken. Leide allerdings auch noch unter Laktoseintoleranz 
Alles nicht so einfach. Esse täglich 200g Magerquark mit ordentlich Milch und frischen Früchten gemixt. Außerdem Nudeln, Reis oder Kartoffeln. 100g Fleisch darf ich täglich essen, das nutz ich auch aus. Achja, esse auch fast jeden zweiten Tag nen großen Salat. Aber ich finde das reicht hinten und vorne nicht!
Ich poste einfach mal meine EP...
07:30 - 3 Schnitten Vollkornbrot mit Marmelade und Schinken, Tasse Kaffee
10:00 - 3 Schnitten Vollkornbrot mit Marmelade und Schinken, Banane
12:30 - hier wirds schwierig...kann in der Mittagspause wegen der Entfernung nicht
zuhause essen. Muss also immer auswärts essen. Irgendwelche Tipps?
16:00 - zweites großes Essen zuhause. Nudeln, Reis oder Kartoffeln
17:00 - Training
19:00 - 200g Magerquark mit Milch und Früchten