-
Neuer Benutzer
@Schnulle85:
Genauso hat es mein Freund (der seit 2 Jahren BB macht) gesagt. Aber das mit dem Fett ist mir auch neu. Er meinte, dass man entweder mit vielen KH und viel EW aufbauen kann, oder wenig KH und viel EW (Fett immer wenig!). Ich werde nochmals meinen Fitnesstrainer fragen, da er viel Ahnung hat. Danke für die Tips/Posts.
Also einen "richtigen" Ernährungsplan habe ich nicht. Ich achte nur darauf, was ich esse. D.h. dazu gehören, Hähnchen, Putenbrust, Reis, Magerquark(mit Eiweiss vermischt), Eier ...
Fast Food esse ich selten, aber ab und zu muss es sein, da unter unsrem Fitnessstudio Burger King ist. Man kann einfach nicht wiederstehen manchmal
-
Neuer Benutzer
@Godfather
Ich hab' das Beintraining jetzt seit 2 Wochen zum Trainingsplan eingeführt.
-
hungrig
 Zitat von Animal_11
@Godfather
Ich hab' das Beintraining jetzt seit 2 Wochen zum Trainingsplan eingeführt.
Ich bin begeistert. 
Viel Erfolg!
-
75-kg-Experte/in
na, das hört sich gut an. konsequent dranbleiben und dann kommt da was gutes bei raus. mache aber auf keinen fall den fehler fett zu vernachlässigen. fette sind essentiell, damit der körper richtig funktioniert. unter 70-100 gramm würde ich eher ungern gehen, aber möglichst ungesättigte fettsäuren. sind auch wichtig und gut für's herz, kreislauf usw.
-
 Zitat von Schnulle85
sehr toller beitrag  .... 
.......
-
Neuer Benutzer
Ok, ungesättigte Fette bis zu 100g pro Tag. Hab' es richtig verstanden, oder?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
mMn ist das etwas zuviel des Guten. 60g reichen.
ThePump
-
 Zitat von Schnulle
an die kohlenhydratfans: es ist ein fehler zu denken, dass man ohne kohlenhydrate keine masse/kraft aufbauen kann.. dieses denken ist schon lange überholt und sollte langsam mal abgelegt werden. Low Carb ist eine sehr sinnvolle ernährung und der körper passt sich dementsprechend an (dabei ist es aber halt unbedingt wichtig, die fette zu erhöhen..)
Sorry
aber ohne Kohlenhydrate ist es einfach wesentlich schwerer Kraft und Muskelmasse aufzubauen.
Und wenn ich mir den Threadersteller so anschaue, dann sind bei ihm auf jedenfall Kohlenhydrate erforderlich.
Bei Ektomorpher veranlangung die KH wegzulassen ist wirklich schwachsinnig.
-
Neuer Benutzer
Hmmm weiß jetzt nicht, wie ich es machen soll. Mein Freund meinte, ich sollte es mit mehr Fett als KH machen.
PS: Was bedeutet "ektomorpher Veranlagung"?
-
kann da wolfcastle nur zustimmen. bei deinem körperbau ein KH-defizit einzulegen ist wirklich nicht sehr schlau,falls du masse aufbauen möchtest.klar sind fette wichtig,natürlich ungesättigte,aber diese als ersatz von KH zu nehmen ist eher suboptimal...
der körper gewöhnt sich zwar an ein KH-defizit ,baut aber dadurch nicht mehr auf.
und ectomorph bedeutet "ins deutsche übersetzt" dünn,drahtig,schlachsig gebaut mit schnellem stoffwechsel.
also mein tipp:
ess viel eiweiß,KH,fette.mit deiner figur musste dir über KHdefizite keine gedanken machen...
also kartoffeln,haferflocken,reis,thunfisch,geflügel,qu ark....alles rein damit