Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Tyrox
    So, bitte um KONSTRUKTIVE Kritik! Sowohl zum EP/TP und Supplements.
    geht eigentlich nicht wirklich, denn du hast ja gar nichts über dich/deine ziele geschrieben! trotzdem, wie du siehst: jeder hat einen tip für dich parat! da hast du schonmal eine ursache für "widersprüche". also: infos her!

Sportbild Leser/in Avatar von HITfan
    stredge, ich glaub, er will MASSE:
    Aber was bringt denn jetzt mehr für die Masse?
    Und er will nicht nur den Kuchen, er will auch noch den Zuckerguss gleich mit drauf.

75-kg-Experte/in
    stimmt das hatte ich wohl übersehen. fehlen nur noch die persönlichen infos...

Sportstudent/in
    Welche Infos willst du?

Bin 17 Jahre alt, habe 66kg, und so ca. 175 groß, trainiere seit November 2007 richtig hart ohne Unterbrechungen. Habe zwar bereits mit 14 zum trainieren angefangen, aber immer wieder mit größeren Unterbrechungen. Früher war ich etwas pummeliger, deshalb muss ich sehr auf meine Ernährung achten,und es war wirklich schwer die überflüssigen Pfunde runterzubekommen. Jetzt liegt der KFA vermutlich bei, kA 13-16% kann das schwer einschätzen.

Was will ich? Masse, und später evtl. auch an Meisterschaften teilnehmen.

75-kg-Experte/in
    also ich muss gestehen, als ich so alt war wie du, hab ich auch so trainiert. ich dachte je mehr desto besser. und egal was erfahrene leute gesagt haben, ich war überzeugt ich weiß es besser, und mein mein zeug einfach durchgezogen. aus heutiger sicht war das der größte käse und hat mich einige produktive jahre gekostet. aber so ist man als teenager nun mal. forscher haben gezeigt, dass das gehirn von teenagern anders funktioniert als beim erwachsenen und zwar mehr erfolgserlebnisse benötigt. reine biochemie.

die moral von der geschichte: wenn du ein ganz normaler ttenager sein willst, mach so weiter. wenn du jedem in deinem alter vorraus sein willst, hör auf ältere/erfahrenere und setz um, was sie dir mitgeben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tyrox

Bin 17 Jahre alt, habe 66kg, und so ca. 175 groß, trainiere seit November 2007 richtig hart ohne Unterbrechungen. Habe zwar bereits mit 14 zum trainieren angefangen, aber immer wieder mit größeren Unterbrechungen. KFA vermutlich bei, kA 13-16%
    Was will ich? Masse
    Zitat Zitat von Tyrox
    Also da ich gute genetische Voraussetzungen habe, meine Mutter hat früher BB gemacht, Aber leider nehme ich nicht an Gewicht, bin jetzt schon relativ lange zwischen 65-66 kg, und es wird nichtmehr mehr, aber zum Glück ist auch der KFA konstant gleich.

die beiden posts von dir zeigen doch, dass du zwar echt hinterher bist, aber gleichzeitig das etwas echt falsch läuft! und das kann schon sein, dass es einfach daran liegt, dass du bloß ein paar mehr übungen in den 3er split reingeballert hast! auch das "trainier ohne unterbrechung" - was heißt das?!

das kann auf dauer nämlich echt an die substanz gehen und übertraining bringt dir absolut gar nix außer ärger. mach lieber weniger!
    außerdem is 17 auch nich wirklich das optimale alter zum masseuafbau... das ging bei mir damals auch nur schleppend. -so leistungsmäßig allerdings wars voll ok.

also ich trainier seit ich 12 bin und mit 17 wars bei mir so:

1,76m - bis zu 75,2 kg. kfa keine ahnung, aber dick war ich noch nie.
    maxdaten:
    kniebeuge - 150kg
    bankdrücken - 90kg
    kreuzheben - 150kg

da war ich damals - also wenn du so gute genetische vorraussetzungen hast, seit 6 monaten aber nicht zunimmst, dann ises wie str8edge sagte, zeit was zu ändern!

Neuer Benutzer Avatar von oldpower08
    Zitat Zitat von Tyrox
    Hallo zusammen,
    ich verfolge dieses Forum schon seit geraumer Zeit, und habe viel neues entdeckt, und meinen TP/EP auch nach den empfohlenen Infos angepasst.
    Aber irgendwie herrschen in diesem Forum soviele widersprüche, dass ich einfach nichtmehr weiß was ich jetzt glauben soll, und was nicht.

Fängt an bei den Supplements:

Gruppe 1 sagt: ...

Geht weiter beim Training:

Gruppe 1: ...

Geht weiter bei den Sätzen und Wiederholungen:

Gruppe 1: ....

Das einzige wo sich hier alle einig sind, das ist der EP. Mit dem bin ich zufrieden.

Ich weiß, dieser Trainingsplan wird vielen von euch vorkommen, ...

So, bitte um KONSTRUKTIVE Kritik! Sowohl zum EP/TP und Supplements.

Tyrox
    Ich kann dir nur eines sagen: Mach dein Ding!
    Suche dir etwas aus, dass dir und deinem Körper gefällt und probiere es. Es gibt nur die Möglichkeit, über try and error das Beste für einen selbst heraus zu finden. So viele Bodybuilder es gibt, so viele unterschiedliche Meinungen und körperliche Abweichungen vom "Optimalen" gibt es.
    Selbst Studien haben einen "Mengenmäßig" begrenzten, "repräsentativen" Querschnitt, da die Teilnehmerzahl begrenzt war und du wahrscheinlich nicht daran teilgenommen hast
    Habe diese Diskussion auch gerade mit den Bauchmuskeln angefangen und schon ist alles nicht "üblich".
    Die Individualität ist es, die den Einzelnen aus der Masse heraushebt.
    Also nochmal: Pick dir das Beste aus den Meinungen, Infos, Büchern, Trainingsplänen, .... , für dich heraus und los. Es kann dir nur in den Grundlegenden Dingen von Dritten geholfen werden.

Gruß

Michael

Eisenbeißer/in
    du musst das so sehen.

in diesem sport will jeder der beste sein.

also treffen sich mehrere klug*******er und versuchen den anderen auszuknocken
    mit ihrem "wissen".

im endeffekt: alle trainingspläne funktionieren. bei dem einen etwas mehr, bei
    dem anderen etwas weniger.

ernährung: du kannst nichts falsch machen wenn du dich gesund ernährst:
    kartoffeln, reis, nudeln, hähnchenfleisch, putenfleisch, rotes fleisch, fisch, salat,
    obst, gemüse, normales wasser, nüsse, milchprodukte

was soll jetzt hier dran falsch sein? nichts.

jetzt musst du halt ne ecke weiter denken. brauchst du zwei drei shakes am tag?
    wenn ja mit welcher begründung? du bist ein normaler mensch der bb wahrscheinlich nur aus hobby betreibt wie die meisten hier. soll ich jetzt mein lebenlang shakes trinken? irgendwie muss ich später die masse doch auch halten können! ich persöhnlich tus über meine ernährung. ich brauche keine shakes dafür.

supplements? irgendwie muss man geld verdienen!
    firmen verkaufen auch diätpillen, bringts was auf dauer? nein.

sätze und wiederholungen? ich habe es an mir beobachtet.
    meine beobachtungen zeigen dass niedrige wh und viel gewicht
    masse bringen, und hohe wh den muskel kleiner werden lassen,
    weil sie in dem moment ganz anders gereizt werden.
    viele sagen ja "hohe whzahl für defi". vll nicht ganz koreckt,
    aber dass sie nicht massig werden stimmt.

und du wirst wahrscheinlich gleich noch erleben wie andere mich zitieren
    und jede silbe versuchen zu kritisieren. aber dann verweis ich nochmal
    auf meinen dritten satz.

hau rein!

75-kg-Experte/in
    oh dann war das mit dem forum jetzt ne blöde idee...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12