Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Mal ein kurzes Update:

Seit einer Woche mal umgestiegen auf die Metabole Diät, einfach mal zum ausprobieren.

Läuft gut soweit
    Gewicht aktuell: 97.5 kg - also schon 6.5 kg runter
    KFA mit AccuMeasure Caliper ca. 28%

Ca. 2000 - 2200 kcal pro Tag - da bin ich noch am einpendeln was am besten funktioniert. Formeln benutz ich nicht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von cyberknight
    Mal ein kurzes Update:

Seit einer Woche mal umgestiegen auf die Metabole Diät, einfach mal zum ausprobieren.

Läuft gut soweit
    Gewicht aktuell: 97.5 kg - also schon 6.5 kg runter
    KFA mit AccuMeasure Caliper ca. 28%

Ca. 2000 - 2200 kcal pro Tag - da bin ich noch am einpendeln was am besten funktioniert. Formeln benutz ich nicht.
    Ist es nicht so das man wenn man 6 gk in einer woche abnimmt das auch schnell wieder drauf hat?
    Ich such nämlich auch eine gute diät.
    hast du dir das buch gekauft oder gibts das auch online als diätplan?

Zitat Zitat von Kingpin00
    Ist es nicht so das man wenn man 6 gk in einer woche abnimmt das auch schnell wieder drauf hat?
    Das waren 6.5 kg seit Mitte Juni, nicht in einer Woche.

Wobei so richtig runter gehts erst seit einem Monat, vorher hab ich noch nicht so auf die Kalorien geschaut. Also etwa 5 kg in einem Monat, was schon eher viel ist... aber da ist sicher auch noch Wasser dabei, mal schauen wie's in einem Monat aussieht

Mein Ziel ist eigentlich so 0.5 kg pro Woche im Schnitt, wenn's etwas mehr wird bin ich auch nicht unglücklich... aber zu schnell will ich gar nicht....

Zitat Zitat von Kingpin00
    hast du dir das buch gekauft oder gibts das auch online als diätplan?
    Ich hab mir das Buch gekauft... ich les aber sowieso gerne und viel.

Das Grundprinzip gitb es sicher auch online.
    Eigentlich einfach:
    Trainingstage: 60% der kcal aus Eiweiss, 30% aus Kohlenhydraten, 10% aus Fett

Trainingsfreie Tage: Fett und KH gerade vertauscht, also 60% Eiweiss, 10% KH, 30% Fett

Dann alle paar Wochen mal Refeed mit vielen KH. So grob zusammengefasst.
    Im Buch bekommst du halt noch viele Details und Hintergründe (und Rezepte, die brauch ich aber nicht wirklich).

Naja. Informier dich halt generell mal über Low Carb - so wie ich das mitbekomme haben damit auch viele andere Leute Erfolg

Neuer Benutzer
    Ahso, 6 kg in ner woche kam mir auch arg viel vor
    Bin grad dabei Threads usw übers Low Carb abspecken durchzulesen. Scheint ja schon ne vielversprechende Methode zu sein.

Wie bekommst du denn raus was du da in etwa essen kannst? Stellst du dir mahlzeiten nach den kcal/eiweiss,fett ...werten zusammen oder suchst du dir was aus und schaust dann obs passt/angepasst werden muss?

(will jetzt nich deinen begrüßungsthread zuposten aber nen neuen threead dafür zu eröffnen währe auch bisschen blöd )

No prob wegen dem Fred...

Also ich such mir natürlich schon mal Nahrungsmittel aus, die von sich auch schon viel Eiweiss haben... Magerquark, Fleisch (Huhn, Pute, Rind) und Fisch (vor allem fette Fische wie Sardinen, Makrelen, Lachs, Thunfisch), das stellt mal so den Hauptteil der Ernährung.

Dazu viel Gemüse, einfach solche ohne viel Stärke, also eher weniger Kartoffeln oder Reis, dafür Tomaten, Broccoli, Kohl, Salat, was auch immer... schön Abwechslung

Dann plan ich mir das schon so ungefähr im voraus meistens. Ich ess aber auch häufig ähnliche Sachen. Also Frühstück ist bei mir Standard Haferflocken gekocht mit etwas Milch, dazu entweder 'nen Eiweiss Shake oder Rührei (1 Vollei und 4 Eiklar). Mit der Zeit weisst du ja dann ungefähr was geht und was nicht.

Und dann schreib ich mir das halt jeden Tag auf (Computer) was ich mir so reinschieb

Update 15.09.2008 (also ziemlich genau 3 Monate)

Gewicht ca. 94.8
    KFA ca. 25% - 26% (gem. Caliper)

Ist natürlich immer no so ungefähr, aber gemäss den KFA Werten ist der Gewichtsverlust bis jetzt tatsächlich praktisch nur Fett, was natürlich toll wäre.

Neue Fotos kommen bei <= 90 kg

Neuer Benutzer
    hallo

ich rauche selber seit 17 jahren - daher weiß ich wie schwer es ist aufzuhören.
    auch deine trainings und deine ernährungs - disziplin find ich klasse
    weiter so - dicker

Seite 2 von 2 ErsteErste 12