-
nee, hab ich nich gesehen wo dein plan steht - weiß nur das du die 2 größten muskelgruppen(beine und rücken) an einem tag trainierst, was nunmal nicht sinnvoll ist, wenn man dafür anem anderen tag arme und brust trainiert.
wkm-plan zB besteht nur aus grundübungen - mit ner aufteilung ganzkörper.
dann gibts unterschiedliche splits. ein arm-brust und rücken-beine-bauch split hab ich aber noch nie gehört. und das was du hier im forum so liest macht das auch kener.
und erzähl nich "das machen alle so im studio" - hier wurden schon die abenteuerlichsten pläne von studiotrainern und personal trainern gepostet! vllt. gequemt sich ja noch jm. anders was dazu zu sagen!
man kann nicht sinnvoll trainieren - zumindest nicht ohne gleichmäßig fortschritte zu machen.
das kraftzentrum des körpers ist die hüfte - und alle muskeln die dort ansetzen.
wenn du da nunmal beine-rücken-bauch an einem tag abreißt trainierst du diese muskeln nicht richtig.
wenn du brust+arme splitten willst - machts. aber dann solltest du beine und rücken an unterschiedlichen tagen belasten!
meist ises auch so, dass zwischen bankmax und kniebeugemax ein recht großer unterschied ist, wenn man halt richtig( =jede muskelgruppe optimal trainiert) trainiert. ich denke mal den wirds bei dir nicht geben?!
das dein plan?
Bizeps/Brust: Bankdrücken/Fliegende, LH Curls/Scott Curls <-meißtens am Schluss gibt mir den besten Pump^^ zum Teil bau ich auch mal ne Trizepsübung rein wenns nach dem Bankdrücken noch net genug brennt also am Seilzug oder mit der LH.
Bauch/Beine/Rücken: Sit ups,Klimmzüge, Lat ziehen, Rudern (LH/KH oder MAschiene),
Kreuzheben mach ich noch nicht(Rückenprobleme), und für die Beine. Kniebeugen, Beinpresse, Curls.
Dann mach ich nochmal Schultern/Nacken : Nackendrücken/ziehen. Die andren Übungen kann ich namentlich nicht benennen und dazu wieder Brust /Arme aber nicht so extrem wie am nur Bizeps Brust Tag weil da mach ich mich immer richtig kaputt.
-
Men`s Health Abonnent
Wie gesagt ich hab den Plan von einem Verwandten der vor 30 Jahren BB gemacht hat und der hat auch knapp 50er Arme gehabt und ueber 200 kg BD und hatte ca. 75 er Oberschenkel also d.h extrem hohe Leistung im KB und der hat auch Brust / Bizeps und Bauch/ Beine / Rücken trainiert. Wie erklärst du dir dann das?
Ich will net frech werden hier oder so ^^ aber ich werd mich wirklich mal belesen und evtl doch etwas an meinem Training ändern. Was ich damit nur sagen will Ich kenn jemand sehr gut der so Trainiert hat und der mir das so beigebracht hat.
Aber ich lern wie gesagt auch dazu und werd mir mal andre Trainingspläne anschauen
-
 Zitat von AlpaGino
Wie gesagt ich hab den Plan von einem Verwandten der vor 30 Jahren BB gemacht hat und der hat auch knapp 50er Arme gehabt und ueber 200 kg BD und hatte ca. 75 er Oberschenkel also d.h extrem hohe Leistung im KB und der hat auch Brust / Bizeps und Bauch/ Beine / Rücken trainiert. Wie erklärst du dir dann das?
ich sag auch nicht das der plan absolut nich klappen kann o.ä. - hab son plan nur noch nie gesehen und ich traineir seit 7 jahren, da gibts schon den ein oder anderen plan - kannst in mein profil gucken. oberschenkel hab ich "erst" 72. =/
bei manchen leuten klappen sone pläne ja auch gut - gibt ja individuelle unterschiede. kenn den split eben net.könnt aber auch daran liegen das ich k3k und kickboxen mache und halt ken bb.
Ich will net frech werden hier oder so ^^ aber ich werd mich wirklich mal belesen und evtl doch etwas an meinem Training ändern. Was ich damit nur sagen will Ich kenn jemand sehr gut der so Trainiert hat und der mir das so beigebracht hat.
jaja, is schon ok. is halt bloß n plan der zu den grundplänen oder üblichen splits nicht passt. denke der plan wird bei deinem verwandten später eingeführt worden sein als er weit fortgeschritten war? kann mir sonst kaum vorstellen nur damit 75er schenkel zu kriegen.
Aber ich lern wie gesagt auch dazu und werd mir mal andre Trainingspläne anschauen mein tp kannste auch angucken. btw- ich lern auch immer was dazu.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=134098
10 zeichen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von AlpaGino
Also Leute wie Threat schon sagt meine Lieblingsübung ist LH Bankdrücken, vorallem gerade Bank aber auch schräg. Kurzhantel mach ich eigendlich nie oder wenn dann nur GANZ GANZ selten.
1.) Frage:
Ist das ein Problem oder sollte man da regelmäßig durchwechseln?
2.) Frage:
Wie viel Sätze Bankdrücken pro Trainingstag ? Ich drücke zur Zeit
3 Sätze 10 Wdh 50 Kilo
2 Sätze 10 Wdh 70 Kilo hier manchmal auch nur 8 >< peinlich aber ist nunmal so ^^
3 Sätze 10 Wdh 60 Kilo
(Flachbank)
Ist das zuviel Bankgedrücke an einem Trainingstag ^^? oder evtl sogar zu wenig?
Und zu guter Letzt: Wie oft die Woche kann ich Bankdrücken machen ?
(Ich mache 2 mal die woche manchmal auch 3 mal aber dann weniger gewicht an dem tag)
Danke schonmal im Voraus ^^ 
Ich würde in verschiedenen Wiederholungsbereichen trainieren, zum Beispiel:
20W 40K
12W 50K
8W 60K
5W 70K
Schrägbank mache ich eigentlich nur mit Kurzhanteln und mehr steil als flach.