-
Evtentuell liegt es nicht am Trainingsprogramm sondern an der Umsetzung des plans.
Denke ich auch. Theorie hin oder her. Man muss es auch in der Praxis umsetzen können.
-
Hey zusammen,
Jetz nimmst du alle 2wochen also 1kg zu, wobei die masse muskelmasse ist rock.gif
Man kann wohl kaum erwarten durch ein modifiziertes trainingsprogramm megamäßig und immer spürbar zu wachsen, da musst du schon andere sachen auffahren....vor allem wenn man schon länger traininert!
Ich trainiere seit 12 Monaten. Hatte Urlaub, viel Schlaf ect, wie man sich das im Urlaub halt gönnt . Ernährung habe ich nicht grossartig darauf geachtet, habe ca 3-4 mal am Tag gegessen, also warscheinlich nicht viel mehr als Grundumsatz, eher weniger. Was für meinen Stoffwechsel (sehr schnell) eigentlich zu wenig ist. Daraus schliesse ich, das ich kaum Fett ansetzen konnte, sieht übrigens auch nicht danach aus, überhaupt nicht! Mein Trainingspartner hat gut geguckt als er vom Urlaub wieder da war .
2. Sorry aber 6mal HST klassik pro woche...seit wann ist dies das Prinzip von HST? also das was ich gelesen habe (hyptropic-specific.com) und ich auch selber durchführe sagt ganz etwas anderes.
hypertrophy-specific, genau . Es geht ja darum die Muskeln mind. alle 48h zu loaden, jeweils GK, den GK habe ich in push/pull gesplittet = Muskeln werden jeweils 3x in der Woche belastet. An der Umsetzung wird's nicht gelegen haben, ich verstehe die Prinzipien.
Werde nun dekonditionieren, mind. 9 Tage und dann wieder von vorne anfangen Bin gespannt ob's wieder so gut klappt!
Gruss, Steini
-
75-kg-Experte/in
Hi nochmal!
Wie wärs mit 3xpro woche (mo, mi, fr) jeweils alle Muskelgruppen?
Ich habe vor HST volumen trainiert und bin jetzt im 4. HST cycle und mache mit diesem Schema beste fortschritte, vor allem im Bein/Rücken/Brustbereich.
Arme...naja da war ich vorher auch schon gut, hat sich nicht soviel getan.