-
Klassik HST nur für Softies!?
Hey zusammen,
Mein letzter HST klassik Zyklus endete vor 3 Wochen. Ich habe folgendermassen gesplitet:
Mo: Push
Di: Pull
Mi: Push
Do: Pull
....
ect.
6x die Woche, jeweils 2 Sätze bei den 15ern, 10ern und 3 bei den 5ern. Woche 2 = 95% vom 1RM, selbes Volumen!
Gewichtszunahme konnte ich nur in den ersten 2 Wochen, also den 15ern nach einer 2 wöchichgen Dekondition feststellen, ca 1kg. Nachher war tote Hose.
Die Kraft schoss auch nicht wirklich in die Höhe, und der KFA reduzierte sich nicht.
Nach diesem Zyklus habe ich für mich festgestellt, das sich mein Muskel anscheinend sehr schnell nach der Dekondition ans Gewicht gewöhnt, und mir höhere Loads in den 5ern nichts mehr bringen, wieso auch immer. Nach einer einwöchigen "Cruise" Pause (Ich wollte eigentlich mit Doggcrap anfangen) habe ich entschieden ein Urlaubsprojekt ( ) zu beginnen, das folgendermassen aussieht:
Jeweils 30 Wdh, DL/Squat 10, Clustern, 90% vom 1RM.
MO Morgen:
Rudern
Rack Chins
DL
LH Curls
Bauch
Mo Abend:
BD
Military
French Press
Waden
Beinpresse/Squats
.... ect.
täglich!
Heute habe ich festgestellt das ich gut 0.8KG mehr auf die Wage bringe, nach einer Woche! Und OHNE Dekondition.
Was ich daraus schliesse ist, das HST Klassik - zumindest für mich - anscheinend ein viel zu wenig hohes Volumen hat, um mich zum wachsen zu bringen.
Dieses "Projekt" werde ich noch eine Woche weiterführen, dann ist der Urlaub zu ende und die Arbeit ruft wieder.
Wahrscheinlich werde ich dann 9 Tage dekonditionieren, und 4 Wochen jeweils hohen Load (Gewicht) mit hohem Volumen auslutschen.
z.B.: Woche 1 80% 1RM, Woche 2: 85% 1RM, Woche 4: 90% 1RM, Woche 4: 95% 1RM
Was sagt ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit HST (Klassik oder was auch immer) gemacht?
Liebe Grüsse, Steini
-
ich kann mich leider mit hst überhaupt nicht anfreunden,ist mir nicht intensiv genug,hat keine erfolge gebracht und mich depremiert.war aber auch nur ein 4 wochen versuch,hat immerhin gereicht mich vollkommen zu "dekonditionieren",sodass ich erstmal ein richtiges männerprogramm nachschieben musste um überhaupt wieder meinen alten standard zu erreichen.
ich bin der festen überzeugung,wer aufbauen will muss stark werden und mit schweren gewichten alles geben,und nicht mit verdammten babyrasseln 15 wdh machen.
-
ich kann mich leider mit hst überhaupt nicht anfreunden,ist mir nicht intensiv genug,hat keine erfolge gebracht und mich depremiert.war aber auch nur ein 4 wochen versuch,hat immerhin gereicht mich vollkommen zu "dekonditionieren",sodass ich erstmal ein richtiges männerprogramm nachschieben musste um überhaupt wieder meinen alten standard zu erreichen.
ich bin der festen überzeugung,wer aufbauen will muss stark werden und mit schweren gewichten alles geben,und nicht mit verdammten babyrasseln 15 wdh machen.
dann solltest du mal clustern. wenn du 30 einzelwhs mit 95% deines 1rm machst, dann sag mir mal, was daran nicht intensiv ist.
gruß
-
-
@halotestin
meinst du mich?[/quote]
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir funktioniert HST Klassik, starke Kraftsteigerung und starke Gewichtszunahme! Tja ist halt bei jedem anders!
Gruß
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
-
nein,habe nichts falsch gemacht.habe mich strikt an die vorgaben,die damals aktuell waren(vor etwa 2 jahren)gehalten,direkt von der hst homepage.
wenn meine erfahrungen poste,zum thema,braucht ihr bitte nicht versuchen mich zu überzeugen ich hätte was falsch gemacht.
-
Kleines Update:
1.5 Wochen HST wie oben beschrieben, 1KG mehr auf der Wage, 0.5cm mehr OA !
Klappt super! Nur ist es langsam Zeit für eine Dekondition, meine Gelenke schmerzen unterdessen. Trainiere schon über 8 Wochen knallhart.
Gruss, Steini
-
75-kg-Experte/in
Gewichtszunahme konnte ich nur in den ersten 2 Wochen, also den 15ern nach einer 2 wöchichgen Dekondition feststellen, ca 1kg. Nachher war tote Hose.
@Steini
LOL
was soll ich dazu noch sagen?
Frage.
Jetz nimmst du alle 2wochen also 1kg zu, wobei die masse muskelmasse ist
Man kann wohl kaum erwarten durch ein modifiziertes trainingsprogramm megamäßig und immer spürbar zu wachsen, da musst du schon andere sachen auffahren....vor allem wenn man schon länger traininert!
2. Sorry aber 6mal HST klassik pro woche...seit wann ist dies das Prinzip von HST? also das was ich gelesen habe (hyptropic-specific.com) und ich auch selber durchführe sagt ganz etwas anderes.
Evtentuell liegt es nicht am Trainingsprogramm sondern an der Umsetzung des plans.
Aber jedem das seine....