-
hallo....ob er jetzt von einem Peak Mitarbeiter geschrieben wurde oder nicht, ist wohl ohne Belang.
Es geht um die Erkenntnisse in dem Zusammenhang, man k a n n ja überlesen, dass das AP hervorgehoben wird.
Es geht um das Thema Whey/Soja in dem Fall und fundiertes Wissen.
-
1.Schön das du soviel ahnung hast und und sbelehrst!
Finde ich weiß jetzt mehr.
2. Klingt es seltsam weil du darüberhinaus "euer" eigens Produkt ständig erwähnst.
Es sit viel Werbung im Text
-
Mir ist neu das es IGF-1 Hormone in Proteinen gibt??!!
Wenn dies so ist so kann man beruhigt diese sogennanten IGF-1 Supps kaufen.
Es wird behauptet das wäre Geldverschwendung aber wenn du ja sagst das es drin ist wird es auch möglich sein es zu isolieren und aufzukonzentrieren.
-
Bin selber in der Lebensmitteltechnik fachberreich Lebensmittelgrundstoffe der Getränkeindustrie.
Habe Chemikant gelernt.
Der Beruf klingt ja sehr interessant wäre aufjedenfall was für mich.
-
nochmal zurück: es wurde zitiert aus einem Forum, ich selbst bin bei weitem nicht so wissend in dem Bereich....
natürlich wurde speziell auf diese Produkte eingegangen, da es im Zusammenhang gesehen werden muss...mir ging es um die Information.
-
hallo....ob er jetzt von einem Peak Mitarbeiter geschrieben wurde oder nicht, ist wohl ohne Belang.
Es geht um die Erkenntnisse in dem Zusammenhang, man k a n n ja überlesen, dass das AP hervorgehoben wird.
Es geht um das Thema Whey/Soja in dem Fall und fundiertes Wissen.
Beim allem Respekt...wem willst Du erzählen, dass das ohne Belang ist?? Das Peak-Forum dient dazu, Produkte zu bewerben und Kunden an die Firma zu binden.
Nicht einmal wissenschaftlich einwandfreie Studien sind verlässlich, weil sie oft von der Industrie finanziert werden und die Ergebnisse dann in deren Interesse ausgedeutet werden.
Es ist absolut blauäugig, davon auszugehen, ein Shop-Forum liefere verlässliche Infos! Glaubst Du bedingungslos der Atomindustrie, wenn sie Dir erzählt, Atomenergie sei ungefährlich?
Ich will ja nicht sagen, dass alles in diesem Forum (Peak) falsch ist, aber man sollte doch die nötige kritische Grundhaltung mitbringen!
-
Noch ein Beispiel zum Thema "verlässliche" Studien: Bei Süßungsmitteln (Aspartam usw.) halten sich Studien, die eine Gefahr diagnostizieren und solche, die entwarnen, ungefähr die Waage. Wie ist das möglich, wenn es doch wissenschaftliche Studien sind, die die empirische "Wahrheit" herausfinden sollen?
- Weil wissenschaftliche Ergebnisse eben in den seltensten Fällen eindeutig sind und der daraus entstehende Ermessensspielraum von den jeweiligen Interessenvertretern im ihrem Sinne genutzt wird. - Dann sagt die Zuckerindustrie eben, künstliche Süßer seien krebserregend während die Aspartamhersteller das genaue Gegenteil behaupten.
Und auch Armin von Peak schreibt als Interessenvertreter in seinem Forum natürlich nichts über begründete Zweifel an Soja-Protein.
-
genau das habe ich gemeint.
Eine kritische Grundhaltung
Wobei wie gesagt, für mich klingt das schon recht plausibel, was der text hergibt. Ausser dem IGF.
Wobei man wiederum sagen muss, dass Peak ja eigentlich eher Interesse daran haben sollte, die Isolate zu verkaufen, da diese einfach mehr Geld einbringen.
Naja, also wie gesagt, das, was ich bisher immer geschrieben hatte und wenig Zuspruch erhielt, wurde jetzt wiedermal bestätigt.
MFG Jörg
-
...vielleicht ein letztes noch :
ich kenne armin kunz selbst seit nahezu 4 jahren, ich weiss, dass er seit weit über 25 jahren erfahrung in supps hat, vieles versucht hat und vieles verworfen hat. die basis seines wissens sind jedoch auch überwiegend studien (beispiel kalman@all-studie whey/soja).
kritisch bin ich dann, wenn von irgendwoher irgenjdwelche behauptungen, die n i c h t wissentschaftlich belegbar sind, aufgeworfen werden.
natürlich werden studien von irgendjemanden finanziert, da gibt es jedoch auch immer die passenden gegenstudien dazu...
@pat....absolute zustimmung, selbstverständlich will armin seine produkte bewerben, nochmal jedoch, es war eine, für mich in den allermeisten aussagen, eine schlüssige aussage, nachvollziehbar. einfach nur mal die werbung weglassen und das konzentrat aus seinem posting ziehen.
-
Whey Protein Conzentrat enthält nicht so viele ganz kleine Peptide wie Whey Isolat aber es enthält dafür deutlich mehr wertvolle Mikronutrients wie IGF-1, TGFBeta 1 und 2, CLA, Immunoglobuline, und Lactoferrin und sicher wären auch noch andere Substanzen zu nennen.
der kollege scheint auch auch nur märchen zu erzählen. diese aussage ist total falsch!!! ein gut filtriertes whey conzentrat kann genau so viele bestandteile (die aufgezählt wurden) enthalten, wie ein isolat (schonend gefiltertes).
der verfasser tut so, als wäre die kombination die beste. ein schwachsinn. ein protein anzibieten, welches über 50% aus sojaisolat besteht, wo 2,5kg um die 45 euro kosten. dabei macht man viel gewinn. bei echtem casein oder isolat nicht, weil soja isolat nur 1/3 so viel kostet, wie wheyisolat oder sonstiges. auch steckt in dem produkt kein geheimnis drin. jeder kann es nachbauen. dazu braucht man nur ein whey mit sojaisola zu mischen, man hätte das selbe.
und klar, daß in deren eigenem forum sowas erzählt wird. ich schaue da lange nicht mehr rein.