-
Soja schlecht für Fruchtbarkeit?
Ein Kumpel hat gemeint das Soja schlecht für die Fruchtbarkeit sein soll. Stimmt das? Fände ich wirklich schade da mein Sojaprotein einfach viel besser schmeckt als alle anderen EW-Pulver.
-
Sportbild Leser/in
-
Jetzt hab ich auch noch gelesen das es den Testosteronspiegel senkt wenn man täglich Soja zu sich nimmt...dann werd ich wohl echt drauf verzichten müssen. Schade
-
Neuer Benutzer
ich beschäftige mich auch seit einiger zeit mit dem thema soja, da ich meinen fleischkonsum minimiert habe.
ich finde diesen beitrag hier sehr informativ http://www.body-attack.de/html.php4?textid=164
jedoch sagen dieser und viele andere artikel, dass man die soja-ISOLAT-version des proteins bevorzugen sollte.
ich habe auch mal gelesen, dass der (minimale) anteil an den phytoöstrogenen in soja keinen nennenswerten einfluss auf die testosteronproduktion hat.
ich esse fast täglich sojaprotein in irgendeiner form (tofu, sojamilch oder in mehrkomponenten-protein-konzentrat) und ich verspüre immer noch keinen heuldrang wenn ich romantische szenen im fernsehen schaue
ich bin kein wissenschaftler, aber ich behaupte jetzt einfach mal:
mach dir keine sorgen. iss ruhig dein soja weiter und vermehre dich nach lust und laune
-
http://www.t-nation.com/free_online_...s_the_big_deal
Alles halb so wild. Solange man nicht enorme Mengen an Soja ballert, sollte nichts passieren.
-
Sind 4 Shakes mit Sojaprotein ne enorme Menge?
-
Sind 4 Shakes mit SojaProtein ne enorme Menge?
Wenns Soja-Isolat ist, ist es unbedenklich. Aber warum 4 Shakes? Man kann seinen Proteinbedarf doch auch anders decken.
-
Kannst du mir das erklären wieso ist isolat unbedenklich?
-
Kannst du mir das erklären wieso ist isolat unbedenklich?
Isolate enthalten keine der oft als "bedenklich" angeführten Inhaltsstoffe von Soja (Phytoöstrogene), sondern nur das reine Protein.
-
Ah ok danke.Das heißt da müsste ich mir dann absolut keine 'Gedanken machen?Dann werde ich mich mal nach einem Pulver mit ausschließlich Isolat umschauen.