Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    hört sich aber interessant an, die Übung.

[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DU KLEINER ERFINDER DU!!![/schild]

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Ronnt
    Mit WKM ist mein Bizeps auch nicht mehr so schön rund sondern eher länglich.
    ein langer bizeps ist doch geil und rund wird er dann, wenn du mehr masse drauf packst..

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Pauschalisierungen, Dogmen, Mythen, damit wird hier jede Diskussion kaputtgemacht.

Ich spüre Kreuzheben kein bißchen in den Unterarmen. Keinen Pump, keinen Muskelkater, nichts. Auch bei 200kg nicht. Und wachsen tut auch nichts.
    Wenn ich BBler wäre würde ich Unterarmtraining genauso wie Wadentraining machen müssen. Ist zwar ätzend, aber wenns nicht anders geht...

Gruß, Joe

Seitdem ich Unterarme extra trainiere wachsen sie auch.

Ryan Kennelly ( benchmonster.com ) trainiert sie zB jeden tag vorm fernsehn mit einem Gripper. Dünne U-ärmchen hat er sicher nicht.

Ich hatte zB mal extra Trizepstraining weggelassen. Fataler Fehler. Auf der Bank purzelten nur die Kilos.

75-kg-Experte/in
    wenn ich kh auf wiederholungen trainiere versagen bei mir zuerst die unterarme und da spür ich sehr deutlich einen pump und die tage drauf muskelkater.

wenn man immer nur bis 5wdh oder so geht versagt erst der rücken!

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Ich würds mal mit Farmers Walk versuchen, hat bei mir am besten hingehauen. KH hat sich nur in Bezug auf Griffkraft bemerkbar gemacht, Masse eher weniger.

Gruß Lifty

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Pauschalisierungen, Dogmen, Mythen, damit wird hier jede Diskussion kaputtgemacht.

Ich spüre Kreuzheben kein bißchen in den Unterarmen. Keinen Pump, keinen Muskelkater, nichts. Auch bei 200kg nicht. Und wachsen tut auch nichts.
    Wenn ich BBler wäre würde ich Unterarmtraining genauso wie Wadentraining machen müssen. Ist zwar ätzend, aber wenns nicht anders geht...

Gruß, Joe
    geht mir leider genauso, hab ca 34cm ua-umfang was bei meinen proportionen VIEEEEEL zu wenig ist. und ich benutze nirgendwo zughilfen. ich mach jetzt auch ein wenig ua-training .........

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    M. M. nach reichen die grundübungen auch für die Arme aus.
    Ich mache höchstens SZ-Hantel Curls aber das wird mir fast schon zu viel.

Es kommt immer darauf an mit wieviel Gewicht man trainiert und wieviel Sätze und Wh. man macht.
    Wenn diese drei Sachen passen dann kann man auch nur mit Grundübungen trainieren ohne isos.

Gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    also ich bekomme durch kh ab und zu muskelkater in den unterarmen
    und mache keine extra ua-training.

kommt vielleicht auch immer auf die griffvaration an bzw. allg. wie man hält.

aber wenn ich hier lese das die unterarme oder arme nur mit grundübungen noch nicht annähernd ausgelastet sind oder von mir aus ausgepowered sind da frag ich mich ob das überhaupt nötig ist.

denn das ist doch eher der mythos (der vorhin auch schon angesprochen wurde). dieses auspowern etc. ist doch überhaupt nicht notwendig.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Das meinte ich mit Dogmen:
    Wenn diese drei Sachen passen dann kann man auch nur mit Grundübungen trainieren ohne isos.
    Das ist wieder genau das was ich meine, viel zu allgemein und in manchen Fällen vollkommen daneben. Trotzdem wird es einfach mal pro forma in jeden Thread geschrieben, man weiß ja, dass die meisten einem dann blind zustimmen. Damit meine ich jetzt nicht nur dich, da gibts hier viel schlimmere.

Und das meinte ich mit Pauschalisierungen:
    aber wenn ich hier lese das die unterarme oder arme nur mit grundübungen noch nicht annähernd ausgelastet sind oder von mir aus ausgepowered sind da frag ich mich ob das überhaupt nötig ist.
    denn das ist doch eher der mythos (der vorhin auch schon angesprochen wurde). dieses auspowern etc. ist doch überhaupt nicht notwendig.
    Wenn es bei dir funktioniert, schön. Bei mir ists notwendig, bei SiAp offenbar auch und bei dem ein oder anderen Anfänger der auf dich hört funktionierts vielleicht auch.
    Das sind so Sachen, da kannst du deine Erfahrungen wiedergeben, aber nicht gleich von dir auf allgemeingültige Regeln schließen. Bodybuilding ist individuell, das kann man nicht alles in ein paar einfache Sätze fassen.

Gruß, Joe

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    @ronnt:
    Deinen Daten entnehme ich, dass du schon ein Fortgeschrittener bist und schon eine gute Masse besitzt, richtig?
    In den Kladden von Stuart McRobert steht (denn an dem orientiert sich das WKM Training ja im Wesentlichen), dass man irgendwann mit den Grundübungen die Arme oder die Unterarme nicht mehr auslasten kann. Bei mir reicht noch das KH. Hast du vielleicht das Buch The Insider's Tell A Handbook on Weighttrainingtechnique?
    Darin sind einige Übungen, mit denen mandie Unterarme gut trainieren kann.
    Zum Beispiel ein Stock mit etwa 60mm durchmesser. Auf ihn kann man ein stabiles Seil aufrollen an dem dann Hantelscheiben hängen. Durch das Aufrollen wird die Unterarmmuskulatur gut trainiert. Dann noch das Pinchgrip Lifting. Dazu brauch man einen massiven Holstock im Durchmesser von 19 oder 29 mm. Je nachdem was für Hantelscheiben du benutzt. Über den streift man dann einfach soviel Gewicht, wie man braucht. Befestigt die Gewichte mit den Üblichen Schellen. Dann hält man sich an der größten Hantelscheibe fest. Aber nur mit den Fingern und versucht jetzt das Gewicht solange wie möglich zu halten.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alle UA Übungen bei denen man unter großer Belastungen das Handgelenk streckt oder beugt halte ich nicht für sehr natürlich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte