-
2 kleine Fragen (Bizeps, Pauen)
Hallo,
ich habe mal 3 kleinere Fragen, die mich mal interessieren würden. Ich trainiere erst seit einem Jahr und bin auch mit den Ergebnissen bis jetzt zufrieden, außer beim Bizeps.
Deswegen:
1.) Kann es sein, dass es zu viel ist, wenn man den Bizeps alle 3-4 Tage trainiert oder ist das ok? Weil ich hatte vor circa 2 Jahren auch mal ganz locker nur nebenbei trainiert und als ich dann mit dem Training komplett aufgehört hatte, ist mein Bizeps nach circa Wochen echt ganz schön gewachsen, für meine Trainingsverhältnisse.
und2.) Kann mir mal jemand sagen, wie lange man seine Pausen zwischen zB. dem ersten und zweiten Satz einhalten sollte? (und auch welche Zeit, wie lange man zwischen verschiedenen Übungen einhalten sollte, außer es ist die gleiche Zeitspanne).
EDI
Sorry, eine dritte Frage ist mir auch noch eingefallen, die mich interessiert: Welche Übungen sind effektiv um eine "V-Form" zu bekommen? Also ich glaube , ich benötige Übungen für den Muskel unter den Achseln/seitlich der Rippen?!
-
 Zitat von Syndr0m2
Hallo,
ich habe mal 3 kleinere Fragen, die mich mal interessieren würden. Ich trainiere erst seit einem Jahr und bin auch mit den Ergebnissen bis jetzt zufrieden, außer beim Bizeps.
Deswegen:
1.) Kann es sein, dass es zu viel ist, wenn man den Bizeps alle 3-4 Tage trainiert oder ist das ok? Weil ich hatte vor circa 2 Jahren auch mal ganz locker nur nebenbei trainiert und als ich dann mit dem Training komplett aufgehört hatte, ist mein Bizeps nach circa Wochen echt ganz schön gewachsen, für meine Trainingsverhältnisse.
und2.) Kann mir mal jemand sagen, wie lange man seine Pausen zwischen zB. dem ersten und zweiten Satz einhalten sollte? (und auch welche Zeit, wie lange man zwischen verschiedenen Übungen einhalten sollte, außer es ist die gleiche Zeitspanne).
EDI 
Sorry, eine dritte Frage ist mir auch noch eingefallen, die mich interessiert: Welche Übungen sind effektiv um eine "V-Form" zu bekommen? Also ich glaube , ich benötige Übungen für den Muskel unter den Achseln/seitlich der Rippen?!
- poste mal deinen TP
- was du so isst
- du willst dicke lats haben. rückentraining musste wohl machen.
-
Hi, vorweg gesagt ich trainiere zu Hause. Ich habe hier einen kleinen Sportkeller mit einem "Allround-Gerät) und Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten. hier mein TP:
Sonntag und Mittwoch
Butterfly, 3 Sätze 12,8,4 Wdh
Bankdrücken (am Gerät), 3 Sätze 15,10,5 Wdh
Latziehen, 4 Sätze 16,12,8,4 Wdh
Rudern, 2 Sätze 10Wdh (Griff so, dass mein Handrücken nach oben zeigt)
Rudern, 2 Sätze 10Wdh (Griff so, dass Handrücken wegzeigen (für den Bizeps)
Dips, 3 Sätze jeweils 7 Wdh
Wenn ich zum Schluss noch Kraft habe, dann auch noch 2-3 Sätze Klimmzüge zu je 5 Wdh
Dienstag und Freitag
Beinbeugen (weiß nicht wie die Übung richtig heißt. Die Übung ist an dem Gerät. Man setzt sich auf eine Sitzfläche (Fußsohlen zeigen in Richtung Boden). Dann streckt/beugt man die Beine, dass die gerade sind, Fußsohlen zeigen nun nach vorne), 4 Sätze 16,12,8,4 Wdh
Kniebeugen, 3 Sätze 12,8,4
Ab und zu mache ich auch (unregelmäßig und selten) ein paar crunches am Abend.Meistens dann 3 Sätze mit je 20Wdh langsam.
__________________________________________________ __________
Ich trainiere immer so gegen 17Uhr-18.Uhr jeweils höchstens eine Stunde. Dann bin ich ausgepowert (Sonntag, Mittwoch). Die Beine dauern ehr immer nur 10min, habe leider kaum zu Hause noch großartig Möglichkeiten, mehr für die Regionen zu machen.
__________________________________________________ ___________
Essen tu ich sehr viel Fleisch (Rind- und Schweinefleisch, Fisch), Nudeln, Gemüse, Obst). Das sind so die häufigsten Mahlzeiten mittags. Es gibt auch Ausnahmen, dass ich mal Reis oder selbstgemachte Gemüsesuppen und ebend andere Sachen esse, dass ist jedoch ehr selten der Fall).
Abends und morgens dann ebend noch 4-Korn-Mischbrot mit Salami oder Käse.
Ich muss jedoch auch zugeben, dass ich ab und zu (vielleicht so 2-3 mal die Woche) jeweils mal Eis oder eine halbe Schokolad esse, was ich jedoch zur Zeit nach und nach verringere.
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
lies dich erstmal ein.
ansonsten find ich deinen plan jetzt weniger gut muss ich sagen...
zwischen den sätzen sind 2-3min pause gut.
einen muskel alle 5 tage zu trainieren kann man durchaus machen, alle 3-4 muss man gucken wie man mit klarkommt. is unterschiedlich.
-
Hallo,
habe meinen Beitrag vorher nochmal editiert wegen Essen.
Ansonsten Wärme ich mich noch mit Kurzhantelcurls (im Stehen) kurz auf oder mache Millitary Press.
Werd emir den Link jetzt mal anschauen, aber vorher:
Darf ich mal fragen, wieso der Plan schlecht ist?
-
 Zitat von Syndr0m2
Hallo,
habe meinen Beitrag vorher nochmal editiert wegen Essen.
Ansonsten Wärme ich mich noch mit Kurzhantelcurls (im Stehen) kurz auf oder mache Millitary Press.
Werd emir den Link jetzt mal anschauen, aber vorher:
Darf ich mal fragen, wieso der Plan schlecht ist?
ah,danke - also die sachen die du isst sind ok, aber vllt. mehr essen. hilft beim masseaufbau.
aufwärmen - allg. aufwärmen und dann speziell für die einzelnen übungen.
 Zitat von Syndr0m2
Sonntag und Mittwoch
Butterfly, 3 Sätze 12,8,4 Wdh
Bankdrücken (am Gerät), 3 Sätze 15,10,5 Wdh
hier is der wdh.bereich sehr unterschiedlich - versuch 3 sätze mit 8-12 wdhs.
Latziehen, 4 Sätze 16,12,8,4 Wdh
besser: klimmzüge
Rudern, 2 Sätze 10Wdh (Griff so, dass mein Handrücken nach oben zeigt)
Rudern, 2 Sätze 10Wdh (Griff so, dass Handrücken wegzeigen (für den Bizeps)
Dips, 3 Sätze jeweils 7 Wdh
Wenn ich zum Schluss noch Kraft habe, dann auch noch 2-3 Sätze Klimmzüge zu je 5 Wdh
der teil fällt dann natürlich weg.
Dienstag und Freitag
Beinbeugen (weiß nicht wie die Übung richtig heißt. Die Übung ist an dem Gerät. Man setzt sich auf eine Sitzfläche (Fußsohlen zeigen in Richtung Boden). Dann streckt/beugt man die Beine, dass die gerade sind, Fußsohlen zeigen nun nach vorne), 4 Sätze 16,12,8,4 Wdh
Kniebeugen, 3 Sätze 12,8,4
kniebeugen vor den isos, zumal man die isos eigentlich auch weglassen kann. wadenheben könnte man noch machen.
es fehlen:
- frontdrücken
- kreuzheben
Ab und zu mache ich auch (unregelmäßig und selten) ein paar crunches am Abend.Meistens dann 3 Sätze mit je 20Wdh langsam.
sit-ups wenn schon in den plan richtig integrieren und nich iwann zusätzlich!
__________________________________________________ __________
Ich trainiere immer so gegen 17Uhr-18.Uhr jeweils höchstens eine Stunde. Dann bin ich ausgepowert (Sonntag, Mittwoch). Die Beine dauern ehr immer nur 10min, habe leider kaum zu Hause noch großartig Möglichkeiten, mehr für die Regionen zu machen.
eine stunde training is ok, aber das beintraining nur 10min?! das is zu wenig.
__________________________________________________ ___________
-
Hallo,
ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen, war ganz interessant.
also wenn ich meinen Plan (mit deinen Ergänzungen) in einen zweier Plan umformen würde, dann würde es reichen nur zB. Sonntags den Oberkörper und Mittwochs den Unterkörper zu trainieren ja?
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, dass das effektiv ist, wenn man hört, dass viele 3-4 mal die Woche trainieren. ich meine, wenn ich einen Tag den Bizeps/Trizeps trainiere und dann 6 Tage Pause mache, dann wächst der besser, als wenn ich diese Region dreimal trainiere und dann 3 Tage Pause mache?
und wie ist es nun mit den pausen?
reichen 30sek. zwischen den verschieden Sätzen und Übungen?
-
ich würd dir raten, die wirklich ziemlich genau an den wkm-plan zu halten!
3x die woche trainieren, mit den geräten die du hast - nur halt orientiert an wkm.
wenn du oberkörper und unterkörper getrennt traineiren willst, dann wär push&pull- beine empfehlenswert, was auch ok wäre für dich:
tag 1:
bankdrücken
dips
frontdrücken
tag 2:
kreuzheben
langhantelrudern
klimmis
tag 3:
kniebeugen
wadenheben
sit- ups
xtra armisos sind da nich drin, weil man die eigentlich nicht brauch - zumindest nich nach einem jahr training. langhantelrudern und klimmis mit engem untergriff reichen da eigentlich auch.
ich mach meist 3min pause, da soll der körper sich bestmöglich erholt haben für den moment - die eigentliche erholung dauert natürlich wesentlich länger.
30sekunden finde ich zu wenig.