-
BBszene kennt mich
Ich würde an deiner Stelle schon schauen, dass du in naher Zukunft jede Woche einmal KB und KH machst und nicht nur eine der beiden pro Woche.
Zum Erlernen der technik finde ich den ansatz gut, erst mit leichtem Gewicht am Ende der Te das zu machen. Kleiner Tipp: Mach mal Überkopfkniebeugen und du wirst eine sehr gute Technik bekommen, automatisch.
Was ich noch zum Plan ergänzen würde sind auf jeden fall Wadentraining und was für die hintere Schulter (Thema Dysbalance).
-
Hi,
ich bin der Meinung, dass der WKM-Plan für Einsteiger genügt, aber für Fortgeschrittene die Arme zu wenig belastet. Da kann mir einer sagen was er will.
Wer seine Arme über Jahre richtig rangenommen hat, wird nur mit dem klassischen WKM-Plan wie er immer propagiert wird, goße Verluste hinnehmen müssen. Zumindest bezüglich der Optik, die Kraft kann man mit diesem Plan natürlich steigern. Man muss eben wissen was man will.
Durch 2-3 zusätliche Sätze für die Ärmel, ist noch keiner ins Übertrainieren gekommen.
Wie gesagt meine Meinung.
Gruß Oliver
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von o.v.hoch
Hi,
ich bin der Meinung, dass der WKM-Plan für Einsteiger genügt, aber für Fortgeschrittene die Arme zu wenig belastet. Da kann mir einer sagen was er will.
Wer seine Arme über Jahre richtig rangenommen hat, wird nur mit dem klassischen WKM-Plan wie er immer propagiert wird, goße Verluste hinnehmen müssen. Zumindest bezüglich der Optik, die Kraft kann man mit diesem Plan natürlich steigern. Man muss eben wissen was man will.
Durch 2-3 zusätliche Sätze für die Ärmel, ist noch keiner ins Übertrainieren gekommen.
Gruß Oliver
Man kann mit dem Plan die Kraft steigern aber Muskelzuwachs ist geringer?
-
 Zitat von Kuldren
Man kann mit dem Plan die Kraft steigern aber Muskelzuwachs ist geringer?
Hallo Kuldren,
du weisst genau was ich meine! Die stärksten im Kraftdreikampf sind bestimmt nicht die muskulösesten. Die optisch schwächsten Körperteile von Gewichthebern sind bei vielen die Arme, obwohl sie wahnsinnig stark sind. Ich weiss nicht warum man hier immer die einfachsten Beispiele denjenigen erklären muss, die die meisten Beiträge verfasst haben. Die anderen überlegen zumindest erstmal, machen sich Ihre Gedanken darüber und meistens bedarf es dann keines unqualifizierten Kommentars mehr.
Ich bin der Meinung, wir sollten uns mal wieder alle überlegen, ob wir uns hier gegenseitig helfen wollen, oder einfach nur unterhalten, weil uns langweilig ist.
Oft kommen Tips von Leuten, die nicht besser Aussehen als ein Fußballspieler, sich aber wie ein Personaltrainer fühlen.
So, dass musste ich jetzt mal los werden.
Gruß
Oliver
-
Sportstudent/in
 Zitat von o.v.hoch
Hi,
Gruß Oliver
das tolle an so nem ganzkörperplan ist ja dass man sich auf die grosen muskeln spezialisiert , diese durch mehrgelenksübungen trainiert und die kleinen dadurch mittrainiert werden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Viele Fliegen mit einer großen Klappe schlagen.
ThePump